• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zubehör aus Fernost - Sammel- & Erfahrungsthread

skun_ip

Themenersteller
Hallo,
da vor kurzem ein solcher Thread auch im Sonyuserforum eröffnet wurde, wollte ich das hier auch gleich posten. Ich habe nämlich in letzter Zeit zwei sehr positive Erfahrungen mit Billigzubehör aus Fernost machen dürfen.
Damit auch jeder weiß, welche Shops empfehlenswert sind, gibt es diesen Thread. Natürlich nicht nur für positive, sondern auch für negative Erfahrungen.
Ich denke, damit wird vielen geholfen und die hohen Lehrgeldsummen vielleicht etwas verringert. Unverschämt teures Sony-Zubehör muss nicht immer sein! :top:

Ich werde den Thread immer auf dem Laufenden halten im ersten Post, mit passenden Kategorien.

Daher bitte alle in der Form posten, mit der ich jetzt beginne:

Akkus

Kategorie:
Ersatzakku
Für Modell: Sony A200, 300, 350
Bezeichnung: NP-FM500H
Gekauft bei: Ebay - yessstore (Hongkong)
Preis inkl. Versand:
23€ für zwei Stück!
Erfahrungsbericht:
Beide Akkus kamen nach genau 7 Tagen hier sicher verpackt an. Geladen - funktioniert einwandfrei. Eingesetzt - Flutscht genauso gut wie der Originalakku. Angezeigt - Ladeanzeige funktioniert. Die Kapazität der Akkus gleicht der des Originalen und gibt auch wirklich so viel ab. Für nicht einmal 12€ pro Stück (der Preis für das Original ist Horror!) wirklich sehr, sehr preiswert. Nur empfehlenswert! :top:

Fernauslöser

Kategorie: Fernauslöser (Funk)
Für Modell: Sony Alpha-Reihe
Bezeichnung: Wireless Remote S1
Gekauft bei: Ebay - ucolor (Hongkong)
Preis inkl. Versand: 13€
Erfahrungsbericht:
Der Fernauslöser kam nach genau 8 Tagen hier an. Über die Verpackung lässt sich streiten, aber immerhin war eine kleine Bedienungsanleitung in Englisch dabei. Batterien (nicht dabei!) eingesetzt, an die Kamera angeschlossen, funktioniert wunderbar. Reichweite habe ich bisher bis 20m getestet und durch mehrere Wände, wirklich super. Leicht drücken fürs Fokussieren, etwas stärker zum Auslösen. Für den Preis ein echt tolles Produkt! :top:

Kategorie: Fernauslöser (kabelgebunden) mit LCD-Timer
Für Modell: A100, A200, A300, A350, A700, A900,Dynax 7d 5d, Dimage 7Hi 7i 5
Bezeichnung: Phottix TR-90
Gekauft bei: Ebay - touch.the.sky
Preis inkl. Versand: 60€
Erfahrungsbericht:
Funktioniert gut, ich empfehle nach einem "Sofort kaufen oder Preis vorschlagen" Angebot zu gucken, ich konnte den Preis von 75€ auf 60€ drücken...

Zuletzt bearbeitet:
dann mache ich mal weiter:

LCD-Timer
Kategorie: Fernauslöser (kabelgebunden) mit LCD-Timer
Für Modell: A100, A200, A300, A350, A700, A900,Dynax 7d 5d, Dimage 7Hi 7i 5
Bezeichnung: Phottix TR-90
Gekauft bei: Ebay - touch.the.sky
Preis inkl. Versand: 60€
Erfahrungsbericht:
Funktioniert gut, ich empfehle nach einem "Sofort kaufen oder Preis vorschlagen" Angebot zu gucken, ich konnte den Preis von 75€ auf 60€ drücken...

Ich hatte damals für meine a100 den Dicain Vertical griff aus korea mittels Paypal bezahlt und nach 3 Tagen war der griff bei mir.

gute qualität, gute verarbeitung, super service

Fernauslöser

Bezeichnung: Aputure Wireless Remote for Sony A700 A200 A300 350 R7H
Gekauft bei: Ebay - link-delight-na (Hongkong)
Preis inkl. Versand: 14,81€
Erfahrungsbericht:
Kaufdatum 26.1.09, problemlose Zahlung mit PayPal, Ankunft des Teils 10.2.09. Luftpolsterkuvert, Verpackung innen wie auf dem Bild der Auktionen. Sehr gute und genaue Anleitung in Englisch und Chinesisch, alle Batterien dabei. Auspacken, Batterien rein, anschliessen --> FUNZT! Grenzgenial! Leicht drücken fürs Fokussieren, etwas stärker zum Auslösen - eigentlich genau so wie beim Auslöser der Cam. Sehr zu empfehlen. Bewertung :top::top::top::top::top: von 5 :D

Kategorie: Blitz-Slave-Trigger
Für Modell: alle Blitzgeräte mit Mittelkontakt
Bezeichnung: Flash Hot Shoe Sync Adapter Slave Trigger Sensor T1C
Gekauft bei: Ebay - link-delight-na (Hongkong)
Preis inkl. Versand: 6€
Erfahrungsbericht: Baugleich mit dem HAMA-Modell, mit anderen Worten: Nachbau ;) Lieferung dauerte 7 Tage, ist also noch im Rahmen. Funktioniert Tipp-Topp, paßt perfekt. Gibt es auch mit Anschluss für Minolta/Sony-Blitze. Wertung: 10 von 10 Punkten!! Preis unschlagbar.

Kategorie: Objektivdeckel 62mm
Für Modell: alle mit 62mm Filtergewinde
Bezeichnung: 62mm Center Pinch Snap on Front Cap for Lens / Filters
Gekauft bei: Ebay - jiakgong (China)
Preis inkl. Versand: 2,36 €
Erfahrungsbericht: Sehr bescheidene Verarbeitung, für mein 28-105 nicht zu benutzen, da der Deckel innen so dick ist, dass er auf die Linse kommt.
Lieferzeit 7 Tage

Kategorie: Batteriegriff
Für Modell: Alpha 200, 300, 350
Bezeichnung: Phottix BP-A350
Gekauft bei: Ebay - Fotospezialistin
Preis inkl. Versand: 84,95€
Erfahrungsbericht: Über "Preis vorschlagen" hab ich den Griff für 60,00€ incl. Versand erhalten. Verarbeitung ist gut. Alle nötigen Fuktionalitäten sind dran. Einzig die Halterung für die Handschlaufe fehlt. Bin sehr zufrieden.
Lieferzeit: 4 Tage

Bezeichnung: Ansmann S 350 pro Baugleich mit Phottix BP-A350
Gekauft bei: www.promarkt.de
Preis inkl. Versand: 78 €
Erfahrungsbericht: Passt zwar einwandfrei, die Kamera hatte jedoch Probleme damit. Nach jedem Ausschalten
mußte die Zeit immer wieder neu eingestellt werden. Und Leistungsverlust des Akkus ohne Benutzung von 13% innerhalb 24 h. Ich denke aber, daß es kein Serienfehler ist. Übrigens hat Ansmann einen hervoragenden Kundendienst. Nur 8 h nach meiner Mail kam schon die Antwort. Habe ihn trotzdem innerhalb der 14 Umtauschrecht zurückgeschickt.

Lieferzeit: 5 Tage

Zuletzt bearbeitet:
Bezeichnung: Phottix BP-A350
Gekauft bei: Ebay - Fotospezialistin
Preis inkl. Versand: 84,95€
Erfahrungsbericht: Durch "Preis vorschlagen" hab ich den Griff für 60,00€ incl. Versand -> Versand war kostenlos <- erhalten. Verarbeitung ist gut. Alle nötigen Fuktionalitäten sind dran. Einzig die Halterung für die Handschlaufe fehlt, da stimme ich otc77 zu. Bin voll und ganz zufrieden.
Lieferzeit: Sonntag PayPal - Mittwoch Nachmittag war der Griff da

*meinfotoshop.de und Fotospezialistin sind die gleiche Firma. Dort kostet der Griff ca. 75€ + Versand*

:top::top::top::top:

Kategorie: Ersatzakku
Für Modell: Sony A200, 300, 350
Bezeichnung: NP-FM500H
Gekauft bei: Ebay - yessstore (Hongkong)
Preis: 27,20€ für zwei Stück! Versand gratis!!
Erfahrungsbericht:
Bezahlung PayPal, die Akkus kamen nach 6 Tagen an, Verpackung: kleines Luftpolsterkuvert. Keine Zollgebühren o.ä., als "Gift" (Geschenk) deklariert. Geladen - funktioniert einwandfrei. Beide in den Ansmann-Batteriegriff eingesetzt... passt genauso gut wie die Originalakkus. Ladeanzeige zeigt 100%. Als Kapazität sind 1700mAh aufgedruckt - der Originale hat 1650mAh. Sehr zu empfehlen.
Bewertung: :top::top::top::top::top: von 5 :D

Fernauslöser

Bezeichnung: V2S Wireless Shutter Remote Sony
Gekauft bei: Ebay - dslrbaby (Hongkong)
Preis inkl. Versand: 18,83€
Erfahrungsbericht:
Bezahlung per PayPal. Versand dauerte genau eine Woche, was ich für eine Top Zeit halte. Päckchen war auch als "Gift" und wert 10$ deklariert, was einem Probleme mit dem Zoll ersparen sollte (Jedoch bei einem Warenwert unter 22€ sowieso unerheblich ist)
Funktion und Verarbeitung des Funkauslößers halte ich für Top, gerade auch für den Preis. Leichtes durchdrücken des Auslößeknopfen und die Kamera fokusiert, ganzes durchdrücken und sie lößt aus. Es kann am Handsender außerdem eine 3sek auslößeverzögerung eingeschaltet werden.
Der Empfänger kann in den Blitzschuh geschoben werden. Des weiteren kann er auch als Kabelaußlöser verwendet werden.
Die Reichweite konnte ich noch nicht voll austesten. Durch eine Wand hindurch und mit 10 Meter Abstand traten jedoch keinerlei Probleme auf, sogar bei eingefahrener Antenne.

Top Teil, würde es jederzeit wieder kaufen! :top:

Fernauslöser

Top Teil, würde es jederzeit wieder kaufen! :top:

Leute ich will euch ja nicht den Spass verderben, aber ihr wisst schon, dass diesen Teilendie in Deutschland notwendigen Zulassungen fehlen, weil die wild auf irgendwelchen Frequenzen mit viel zu hoher Leistung funken? Lass euch mit den Teilen nicht von den freundlichen Mitarbeitern der RegTP erwischen. Dass die das Teil beschlagnahmen ist noch dann noch euer geringstes Problem ....

Leute ich will euch ja nicht den Spass verderben, aber ihr wisst schon, dass diesen Teilendie in Deutschland notwendigen Zulassungen fehlen, weil die wild auf irgendwelchen Frequenzen mit viel zu hoher Leistung funken? Lass euch mit den Teilen nicht von den freundlichen Mitarbeitern der RegTP erwischen. Dass die das Teil beschlagnahmen ist noch dann noch euer geringstes Problem ....

Wie hoch wird die Warscheinlichkeit sein das mir jemals ein Mitarbeiter der regtp in einem eintrittspflichtigen Park, einer alten verlassenen Lagerhalle oder an einem spanischem Strand - auf der suche nach "Störsendern" - begegnet?
So bei 1:25.000.000 etwa?

Also damit kann ich gut leben :top::rolleyes:

Wie hoch wird die Warscheinlichkeit sein das mir jemals ein Mitarbeiter der regtp in einem eintrittspflichtigen Park, einer alten verlassenen Lagerhalle oder an einem spanischem Strand - auf der suche nach "Störsendern" - begegnet?
So bei 1:25.000.000 etwa?

Also damit kann ich gut leben :top::rolleyes:

...aber Vorsicht, wenn Du unter einer Flugroute fotografierst - sonst kracht Dir mal eine 747 auf die Birne :cool::rolleyes:;)

Da dürfte die Wahrscheinlichkeit größer sein das man an ein und dem selben Tag im Lotto 10Mio gewinnt und von Blitz getroffen wird......:evil:

Kategorie: Kartenleser 52 in 1 für CF/MD/XD/SM/MSHG/MS/MSDUO PRO/SD/MMC
Modell: Digisol USB 2.0 Weiß
Bezeichnung (Art.#): 47201
Gekauft bei: Über Amazon bei Digisol (Made in Germany)
Preis inkl. Versand nach D.: 3,99€ + Versand

Erfahrungsbericht:
Das Gerät ist gut verarbeitet, liest alle meine Karten (SanDisk/Transcend) schnell und einwandfrei. Es kommt ohne Anschlußkabel und aufwendiger Verpackung binnen eines Tages, verpackt wurde es in Luftfolie sehr sicher. Für den Preis einfach genial!!!

Kategorie: Kartenleser 56 in 1 für CF/MD/XD/SM/MSHG/MS/MSDUO PRO/SD/MMC
Modell: Digisol USB 2.0 Rot/Schwarz
Bezeichnung (Art.#): 47111
Gekauft bei: Über Amazon bei Digisol (Made in Germany)
Preis inkl. Versand nach D.: 4,99€ + Versand

Erfahrungsbericht:
Das Gerät ist gut verarbeitet.
Es liest meine SanDisk-Karten schnell und einwandfrei.
Leider macht das Gerät mit zweien meiner 8 Transcendkarten (8GB 133x und 8GB 300x) Schwierigkeiten, die Karte wird nicht erkannt. Ich werde versuchen mit Digisol zu klären wieso.
Mittlerweile habe ich mit Digisol Kontakt aufgenommen, es liegt am verbauten Chipsatz. Mir wurde ein sofortiger Tausch gegen ein anderes Gerät(99in1 für 8,99€) das die Transcend liest in Aussicht gestellt. Der Kontakt war sehr kompetent und die Antwort kam sehr ausführlich und schnell. Sehr guter Service!!
Es kommt ohne Anschlußkabel und aufwendiger Verpackung binnen eines Tages, verpackt wurde es in Luftfolie sehr sicher.

Zitat aus der Artikelbeschreibung:

Support extreme long distance remote access : 100 meters

Hey danke für den Tipp, dann taugt das Teil ja richtig was :D

Na Spass beiseite, bei meinem Fernauslöser stand was von 433Mhz auf der Packung, war aber ein etwas anderes Modell als das in der Diskussion stehende. Sollte also alles im grünen Bereich sein.

Bei meinen Blitzauslösern (nach Cactus Art) musste ich beim Zoll sogar unterschreiben, das ich die Teile nur privat verwende und zusätzlich noch eine Erklärung für das BAPT (weis aber nicht mehr genau was da drin stand). Privat darf man anscheinend sehr viel mehr als geschäftlich (sonst müssten sie wohl auch jedem 3. chinesischen Touristen seine Kamera und anderes Elektronikspielzeug wegnehmen). :angel:

Viele Grüße Ralph (vy 73 de ex-DG6IAE) :cool:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten