• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fernauslöser Olympus

Mhm :> Jetzt bin ich verwirrt.

Also bei Ebay findet man in den Beschreibungen vom RM1 / RM2 nichts über die Möglichkeit BULB zu nutzen. Wobei es bei den Kabelauslösern erwähnt wird. Daher denke ich mal das es bei den RM nicht geht. Sonst würden die das auch hinschreiben.

Ein Blick in die Bedienungsanleitung Deiner Kamera würde helfen...:rolleyes:
Hier aus der E-410 Anleitung. Alle späteren E-DSLRs, die ich hatte, konnten das auch (E-510, E,620, E-30)

Hallo zusammen,

nach Martins Hinweis habe ich das Ganze doch gestern Abend gleich nochmal mit dem Asien-Nachbau ausprobiert, und was soll ich sagen: Da funktioniert es auch, exakt so wie in Martins Beschreibung!

Also, sorry, dass ich vorher Blödsinn geschrieben habe, und Danke an Martin für den Hinweis!

Viele Grüße

Martin

Zuletzt bearbeitet:
Ein Blick in die Bedienungsanleitung Deiner Kamera würde helfen...:rolleyes:
Hier aus der E-410 Anleitung. Alle späteren E-DSLRs, die ich hatte, konnten das auch (E-510, E,620, E-30)

Hehe, ja stimmt. An die Anleitung denk ich nie :> Das fällt mir dann immer erst zuletzt ein oder bekomme es gesagt *g

Danke !

Was gibt es denn fuer die E-P2 fuer Fernauslöser, die kabellos und vor allem möglichst leicht und kompakt sind? Danke fuer alle guten Tips.

Es gibt doch so Funksender und -empfänger, die man in den Kabelfernauslöserport steckt...meine ich jedenfalls. Damit kann man aus 100m Entfernung auslösen. Nur...welcher ist möglichst kompakt und leicht?

Keine;) die E-P1/2 kann man nur per Kabel fernauslösen, da sie keinen IR Empfänger haben.

Es gibt doch so Funksender und -empfänger, die man in den Kabelfernauslöserport steckt...meine ich jedenfalls. Damit kann man aus 100m Entfernung auslösen. Nur...welcher ist möglichst kompakt und leicht?

Schau mal hier.

http://www.amazon.de/Hähnel-Funk-Fe...=sr_1_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1273584942&sr=1-6

Ich habe Hähnel in Irland angeschrieben. Da der Preis doch recht heftig ist, würde ich gerne mit einer Unit sowohl die E-3 als auch die GH1 abdecken. Wenn dies mit einem zusätzlichen Adapterkabel möglich sein sollte, käme dieser Funkauslöser für mich in Betracht.

(Amazon Partnerlink des Forums)
Schau mal hier.

http://www.amazon.de/Hähnel-Funk-Fe...=sr_1_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1273584942&sr=1-6

Ich habe Hähnel in Irland angeschrieben. Da der Preis doch recht heftig ist, würde ich gerne mit einer Unit sowohl die E-3 als auch die GH1 abdecken. Wenn dies mit einem zusätzlichen Adapterkabel möglich sein sollte, käme dieser Funkauslöser für mich in Betracht.

Mittlerweile habe ich Antwort bekommen. Ganz lapidar geantwortet müsste ich zwei eigenständige Units kaufen, obwohl das Sende- und Empfangsteil identisch ist. Nur die Adaptierung an die Kamera(s) ist anders. Also soll Hähnel seine Fernauslöser behalten und ich mein Geld.:evil:

(Amazon Partnerlink des Forums)
Hähnel Giga T Pro Funk-Fernauslöser für Olympus,zwar etwas teuer, aber absolut brauchbar.

Habe die Ausgabe bisher nicht bereut, für bulb- Aufnahmen kannst Du die Zeit hochzählen lassen und dann Blende schließen, bei IR mit Vorschraubfilter bspsw.
lg jo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten