Merci, für die schnelle Antwort.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Du meinst vermutlich den Infrarotauslöser? Funkauslöser sind noch enmal etwas anderes.Bei "enjoyyourcamera" gibt es einen Universalfunkauslöser /FB für Kameras.
Wiegt 10 g mehr als die Pentax OriginalFB.
Genau meine Meinung, aber nicht diese Dinger von "enjoyyourcamera", sondern eine Universalfernbedienung, erhältlich im Baumarkt oder Elektrohandel um ~6€ und dort die Einstellung für einen Sony-Fernseher finden wo die Kamera auslöst. (siehe ein paar Posts weiter unten)– Ach, und noch eine Kleinigkeit: Es kostet auch nur die Hälfte.
Also nicht lang herumbasteln, sondern einfach kaufen.
Also, wenn ich einen Kabelauslöser oder eine Fernbedienung benutze steht die Kamera auf einem Stativ, d.h. ich schlepp sowieso schon was herum. (Kamera- + Stativtasche)Na ja, die Universalfernbedienungen sind noch mal ein Stück größer als diese chinesischen Kamera-IRFBs. Letztere sind genauso lang wie eine Kreditkarte, aber weniger breit, außerdem relativ flach.
Gibts einen Rucksack wo deine ganze Sig reinpasstWart mal bis dein Rucksack so voll ist wie meiner.![]()
Brauch ich für nen Fernauslöser bei der K10D einen Batteriegriff