Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hi Zeila
Ein Freund von mir hat die alpha 230 und desletzt mal meinen Fernauslöser (Delamax Kabelfernauslöser 0,8m) mitbenutzt.
Müsste also gehen
lg
Coniglio
Für was für eine Kamera ist dieser Auslöser eigentlich? Bzw. wo wird dieser dann bei der Alpha eingesteckt!??!
Die Kamera hab ich zwar nicht. Aber ein Blick in die Bedienungsanleitung (von der Sony-Homepage), sowie dieser Thread: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=675742 legt die Vermutung nahe, dass sie keinen Anschluss dafür hat. Auch in der Übersicht zum Systemzubehör, welche den Sony SLRs beiliegt, ist bei den Kabelfernbedienungen die Kamera nicht mit aufgeführt.
Leider scheint man dem weniger Gewicht zu geben, als einem USB, HDMI oder Netzteilanschluss (die im Alltag wahrscheinlich von weniger Anwendern genutzt werden). Damit bleibt wohl nur die erhältliche IR-Fernbedienung RMT-DSLR1, welche laut der Übersicht auch für die A230 geeignet ist.
Oder natürlich ein kompatibles Produkt eines anderen Herstellers...
...Wobei ich kein Freund von No-Name-Produkten bin.
Bei einer einfachen Fernbedienung ist aber nicht viel Unterschied. Das Original löst auch nicht besser aus.
Die Originalfernbedienung löst aber nicht nur aus, sondern kann auch die Wiedergabe und alle Menüfunktionen steuern.
Sie ist also nicht nur für Aufnahmen, sondern auch zum Ansehen am TV brauchbar.
Das können die Nachbauten vom Superbilligheimer nicht.
Hat jemand evtl. Erfahrung mit Selbstbauauslösern?
Bzw. kann mir jemand sagen auf welcher IR-Frequenz dir Auslöser arbeiten?
Da müsste sich doch nämlich auch was mit der Universalverbedienung basteln lassen?!?!
Die Originalfernbedienung löst aber nicht nur aus, sondern kann auch die Wiedergabe und alle Menüfunktionen steuern.
Sie ist also nicht nur für Aufnahmen, sondern auch zum Ansehen am TV brauchbar.
Das können die Nachbauten vom Superbilligheimer nicht.
Und genau deshalb hab ich ja geschrieben, dass er selbst entscheiden sollte, ob er das braucht. Ich persönlich finde das z.B. absolut nutzlos.
Ich hab zwar nicht die A 230 aber die A 200 und benutze einen Kabelauslöser von Hama, den ich günstig bekommen habe. Von daher denke ich das es bestimmt auch einen für die A 230 gibt!
Grüßle
Da ist es billiger, im Ebay gleich einen Original-Nachbau der Sony Fernbedienung zu kaufen. Den habe ich vor einer guten Woche bestellt, und heute ist er angekommen. SUPER!
Mitsamt HDMI und Porto hat das Teil 16 EUR. gekostet.
MfG. Emil