Gast_248107
Guest
war gestern ein paar photos im regierungsviertel machen, da hüpft mir glatt dieser typ vor die kamera.

Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
es gibt dafür tools bei PS, damit kannst du gezielt tiefen/mitten/lichter aufhellen bzw. abdunkeln. ich machs aber lieber per hand: du nimmst einfach ne leere ebene, setzt diese auf den modus overlay und zeichnest mit deckkraft 10% hinein - weiss hellt auf, schwarz dunkelt ab. wo und wie du das machen musst, das kommt mit der zeit.d&b kann mir das jemand erklären wie das funzt??ich find bei google nix gescheites
![]()
aber cooles bild
ach tutorial thread, am ende misstest du doch wieder aus. grundlagen sind oft wichtiger als alles andere. fotografie, licht, bearbeitung, etc. ein tutorial lässt dich nicht das prinzip der dinge verstehen - so zumindest meine erfahrung als lausiger anfänger.aah oke vielen dank![]()
*für sowas hätte ein tutorial threat gutgetan aber neiiin*![]()
aah oke vielen dank![]()
*für sowas hätte ein tutorial threat gutgetan aber neiiin*![]()
ja sakra, das is doch frank?! hatte er wohl zeit für nen sprung zwischen zweiter und dritter panoramareihe, hrhr. schön jeknÿpst, trotz fehlendem streiflicht. siehste ma, was so nen kitschiger himmel reissen kann. und nen gutes bodge&durn.
du machst das schon. gruss, andreas
das zweite hat auch er mit seiner 5d geschossen, eheheDen Frank hast Du schön hinbekommen mit dem Licht - nur den Umkehrpunkt seines "Hüpfers" hast Du wohl nicht ganz erwischt - dafür welch dynamische Haltung...![]()
Glatt ein Fall für die Modelkartei - mit einem HDR Jack ist gut Zeit zum Hüpfen...
Das zweite kommt da leider noch nicht ran - aber das wird schon...
LG Steffen
ja sakra, das is doch frank?! hatte er wohl zeit für nen sprung zwischen zweiter und dritter panoramareihe, hrhr. schön jeknÿpst, trotz fehlendem streiflicht. siehste ma, was so nen kitschiger himmel reissen kann. und nen gutes bodge&durn.
du machst das schon. gruss, andreas
Den Frank hast Du schön hinbekommen mit dem Licht - nur den Umkehrpunkt seines "Hüpfers" hast Du wohl nicht ganz erwischt - dafür welch dynamische Haltung...![]()
Glatt ein Fall für die Modelkartei - mit einem HDR Jack ist gut Zeit zum Hüpfen...
LG Steffen
PS: Wahrscheinlich wollte Dir Frank nur klar machen, dass Du auf den Vertiefungen für sein Stativ stehst... und das noch bei diesem Licht - da geht doch jeder in die Luft...![]()
Den Frank hast Du schön hinbekommen mit dem Licht - nur den Umkehrpunkt seines "Hüpfers" hast Du wohl nicht ganz erwischt - dafür welch dynamische Haltung...![]()
LG Steffen
(...)
is auch nich ganz einfach nen umkehrpunkt zu finden, wo keiner issieht so aus als wäre frank seitlich durchs bild gehüpft. da hilft dann nur iso hoch und blitz runter für ne kürzere abbrennzeit. oder profoto.
hdr-jack ... klingt ja fast wie mein lang vermisster brudergruss, andreas