• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

feldman drops in

• Themenersteller Themenersteller Gast_248107
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_248107

Guest
war gestern ein paar photos im regierungsviertel machen, da hüpft mir glatt dieser typ vor die kamera. :eek:
dsc_9432_10005vcm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: °°°20090814°Regierungsviertel II

Gefällt mir genau so gut wie das andere...

ist das auch ein HDR?

grüße

dann hast du den mann mit Dodge & Burn bearbeitet oder ...

hast du da vll ne kleine beschreibung wie du das gemacht hast oder hast du nur ein bisschen an den kontrasten und so gedreht?

grüße

das meiste macht der schirm den wir aufgebaut hatten und das streiflicht rechts (dem leider gerade die batterien ausgehen, sonst gäbs noch schöne glanzlichter an den seiten). mit d&b kannste das dann noch etwas ins surreale ziehen.

d&b kann mir das jemand erklären wie das funzt?? :o ich find bei google nix gescheites :)

aber cooles bild

d&b kann mir das jemand erklären wie das funzt?? :o ich find bei google nix gescheites :)

aber cooles bild
es gibt dafür tools bei PS, damit kannst du gezielt tiefen/mitten/lichter aufhellen bzw. abdunkeln. ich machs aber lieber per hand: du nimmst einfach ne leere ebene, setzt diese auf den modus overlay und zeichnest mit deckkraft 10% hinein - weiss hellt auf, schwarz dunkelt ab. wo und wie du das machen musst, das kommt mit der zeit.

aah oke vielen dank :)

*für sowas hätte ein tutorial threat gutgetan aber neiiin*:rolleyes:

aah oke vielen dank :)

*für sowas hätte ein tutorial threat gutgetan aber neiiin*:rolleyes:
ach tutorial thread, am ende misstest du doch wieder aus. grundlagen sind oft wichtiger als alles andere. fotografie, licht, bearbeitung, etc. ein tutorial lässt dich nicht das prinzip der dinge verstehen - so zumindest meine erfahrung als lausiger anfänger. :) "dodge & burn" zb., was für ein bescheuerter name für eine kindergartentechnik, das ist das erste was du lernst wenn du dich mit ebenen und ebenenmodi auseinandersetzt.

ich kann "schon" fotografieren und mit photoshop umgehen. ich kenne diese technik "doge&burm" nur halt nich unter dem namen :o
und wenn dann würde ich es begrüßen wenn man hier einen tutorial threat machen würde nur für photoshop. den stil für die lichttechnik sollte man lebst entwickeln von licht tutorials halte ich auch nix ^^ :)

edit: aber ladde jezz ^^ das bild is gut und fertig :D

ja sakra, das is doch frank?! hatte er wohl zeit für nen sprung zwischen zweiter und dritter panoramareihe, hrhr. schön jeknÿpst, trotz fehlendem streiflicht. siehste ma, was so nen kitschiger himmel reissen kann. und nen gutes bodge&durn.

du machst das schon. gruss, andreas

ja sakra, das is doch frank?! hatte er wohl zeit für nen sprung zwischen zweiter und dritter panoramareihe, hrhr. schön jeknÿpst, trotz fehlendem streiflicht. siehste ma, was so nen kitschiger himmel reissen kann. und nen gutes bodge&durn.

hehe, ja, das ist'er. :) wir wollten den ganzen krempel einfach mal austesten. sie
img_1643warp.jpg

hat wieder versuchskaninchen gespielt, hier mal ohne PS, kontrastpusher und d&b. zwischendurch ist er auch mal durchs bild gesprungen, danach gings dann ans panorama. ich denke ich werd sowas noch ein paar mal machen, und dann gibts vielleicht mal etwas das auch ohne sonnenuntergang reissen kann. :)

Zuletzt bearbeitet:

Den Frank hast Du schön hinbekommen mit dem Licht - nur den Umkehrpunkt seines "Hüpfers" hast Du wohl nicht ganz erwischt - dafür welch dynamische Haltung...:D

Glatt ein Fall für die Modelkartei - mit einem HDR Jack ist gut Zeit zum Hüpfen...:lol::lol::lol:

LG Steffen

PS: Wahrscheinlich wollte Dir Frank nur klar machen, dass Du auf den Vertiefungen für sein Stativ stehst... und das noch bei diesem Licht - da geht doch jeder in die Luft...;)

Zuletzt bearbeitet:

Den Frank hast Du schön hinbekommen mit dem Licht - nur den Umkehrpunkt seines "Hüpfers" hast Du wohl nicht ganz erwischt - dafür welch dynamische Haltung...:D

Glatt ein Fall für die Modelkartei - mit einem HDR Jack ist gut Zeit zum Hüpfen...:lol::lol::lol:

Das zweite kommt da leider noch nicht ran - aber das wird schon...

LG Steffen
das zweite hat auch er mit seiner 5d geschossen, ehehe :lol: aber im ernst, ich find das zweite besser.
hey, wie wars im urlaub, schöne bilder mitgebracht? :)

danke nikstyles, das is doch ma nen steilpass. der pfälzische (? komme ausm norden) andré rieu der bildbearbeitung ... versuchs also mit schreien, böse-gucken oder so nen krams. das generiert noch mehr aufmerksamkeit, hrhr

für deine siebenmeilenstiefel is das aber sicher nur ne kurze etappe ... was kommt danach? bin schon gespannt. gruss, andreas

Richtig erkannt... Paule Stand oben mit seiner Freundin, ich dachte mir damit er auch mal was anderes auf seinem Sensor hat als nur die Freundin wird ja auf dauer auch langweilig :) u. die Panoreihen lassen viel Zeit für einen Jux..

Wir hatten aber viel Spass dabei.

Gruß Frank

LG Steffen

PS: Wahrscheinlich wollte Dir Frank nur klar machen, dass Du auf den Vertiefungen für sein Stativ stehst... und das noch bei diesem Licht - da geht doch jeder in die Luft...;)

Danke Steffen,

mit dir als Manager :cool: gibt es jetzt noch ne Karriere als Model :eek::)

LG Steffen
(...)

is auch nich ganz einfach nen umkehrpunkt zu finden, wo keiner is ;) sieht so aus als wäre frank seitlich durchs bild gehüpft. da hilft dann nur iso hoch und blitz runter für ne kürzere abbrennzeit. oder profoto.

hdr-jack ... klingt ja fast wie mein lang vermisster bruder :) gruss, andreas

is auch nich ganz einfach nen umkehrpunkt zu finden, wo keiner is ;) sieht so aus als wäre frank seitlich durchs bild gehüpft. da hilft dann nur iso hoch und blitz runter für ne kürzere abbrennzeit. oder profoto.

hdr-jack ... klingt ja fast wie mein lang vermisster bruder :) gruss, andreas

Richtig erkannt Andreas von rechts. nach links...

Der Jack könnte dein Bruder werden :lol:

Gruß Frank

WERBUNG
Zurück
Oben Unten