• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Fehler bei Metz mecablitz 48 AF-1 digital

65er

Themenersteller
Hallo an alle,

habe seit geraumer Zeit einen Metz Mecablitz 48 AF-1 digital an meiner K200D. Eigentlich ein super Blitz.
Seit Wochenende spinnt er aber etwas, er blinkt "Er" (soll bestimmt Error bedeuten) in der mm - Anzeige (Objektivbrennweite Anzeige) rechts.
Habe bereits resetet, alles abgebaut und wieder angebaut - keine Änderung.
Habe am Woende viel im Dunkel fotografiert und geblitzt, hab ich irgendwas verstellt ??
Bin auch nicht soooo der Experte, vielleicht hat jemand hier einen Tipp ...?
Danke schon mal vorweg !!
Grüße

...Mensch Leute, danke - so schnell ne Lösung.
Ihr wart allesamt schneller als die Metz online website.

Was soll ich sagen:
Habe wie bei einigen Kollegen nach mehrmaligen Ein-/Ausschalten den Blitz (vor allem Zoom) mit ein paar mittleren bis schweren "Ohrfeigen" aufs Gehäuse auf seine Arbeitspflicht aufmerksam gemacht (HAB IHN GEPRÜGELT !!!!)
Und was soll ich sagen, er hat sichs überlegt und hat die "Tätigkeit" wieder aufgenommen. Ich bin baff - Normal iss dass nisch .......

Danke nochmal an alle und hiermit die Bestätigung:
Wenn der Metz den Dienst verweigert, einfach paarmal eine hinter die Ohren (aufs Gehäuse) !!
Grüße an Euch.

(HAB IHN GEPRÜGELT !!!!)
:eek: :eek: :eek:
Normal iss dass nisch .......
Würde ich auch sagen. Und daher würde ich mal Kontakt mit dem Metz-Service aufnehmen und die Konditionen zu einer Werksüberprüfung, bzw. Reparatur abklären. :angel:
Wenn der Metz den Dienst verweigert, einfach paarmal eine hinter die Ohren (aufs Gehäuse) !!
Hast Du ja schon ;)
Beim zweiten Mal über meinen Tip s.o. nachdenken :cool:

Dabei heißt's immer, Gewalt sei keine Lösung. :ugly:

Funktioniert übrigens bei meinem Auto auch:

Der hat da so einen elektrischen Lift, der die Laderaumabdeckung rauf- und runterzieht. Wenn das Ding nicht will (also recht oft), einfach eine beherzte "Flache" auf die Führungsschiene, und alles ist wieder gut.

Fünf "konservative" Reparaturversuche nebst Austausch aller Bestandteile haben außer Geldverlust nichts Dauerhaftes gebracht.

Leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen, hat meine Grundschullehrerin sogar schon gesagt :top:
Und bei meinem Metz hat es sogar Wunder bewirkt. Ein paar leichte Streicheleinheiten (einmal feste mit der flachen Hand auf den eingeschalteten Blitz gekloppt :evil: ) und schon funktioniert der Servomotor wieder.
Ich hoffe nur, dass das kein Dauerzustand wird :mad:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten