• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Feedback und Fragen zum DSLR-Forum Spendenaufruf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Spendenaufruf lautet (http://********************/home/)

Hast du schon mal auf den Spenden-Button geklickt, der seit Monaten an prominentester Stelle im Forum prangt?

ich möchte hiermit einen offiziellen Spendenaufruf für das DSLR-Forum starten.

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, befinden wir uns derzeit im Rechtsstreit (siehe hier) mit einem Händler. Dieser Rechtsstreit kostet viel Geld (mittlerer vierstelliger Beitrag) und mir als Betreiber gehen die finanziellen Mittel aus.

Um in diesem Rechtsstreit weiterhin für das Recht des DSLR-Forum (und dessen Benutzer) zu kämpfen - Stichwort Meinungsfreiheit und Erfahrungsaustausch - benötigen wir dringend Geld!
...
Ich möchte an dieser Stelle gar nicht schwarz malen, aber dennoch hängt die Zukunft vom DSLR-Forum ganz stark davon ab, wie der Rechtsstreit weiterhin verläuft und ob die finanziellen Mitteln reichen.

Sonst noch Fragen?

Da immer wieder verwässert wird, worum es den kritischen Usern hier wirklich geht, erinnere ich noch mal an meinen Beitrag #2448.

Ganz ernsthaft, welcher eventuelle Interessent für Internet-Dienstleistungen kann bei Kenntnis dieses Trauerspiels hier noch an eine Beauftragung des Boardbetreibers denken? Da müsste man mit dem Klammerbeutel gepudert sein. Als Geschäftspartner wäre für mich das ein Totalausfall!

... Da immer wieder verwässert wird, worum es den kritischen Usern hier wirklich geht, erinnere ich noch mal an meinen Beitrag #2448.

die hätten dich zum sprecher gewählt, demnach?

... Seriösität, Glaubwürdigkeit, Respekt gegenüber den Spendern, Fairness gegenüber den Moderatoren usw....

seriös - finde ich jemanden, der zuverlässig und integer kommuniziert. thomas macht das bisher.

glaubwürdig - finde ich jemanden, der nachvollziehbare und nachprüfbare äußerungen und informationen vorträgt. thomas macht das bisher.

respektvoll - ist eine antwort, die dem gegenüber nicht billige gülle ins gesicht zu hauen versuchen - thomas und seine freiwilligen helfer machen das hier bisher. du nicht.

fair gegenüber den moderatoren - ich denke, fairerweise sollte man es den moderatoren überlassen, ob sie sich fair behandelt fühlen und sich dazu ggf. auf die ihnen genehmen rat zu äußern.

unseriös, unglaubwürdig, respektlos und unfair usw... - kommen mir allerdings leute vor, die sich unter dem tarnmäntelchen tugendhafter förmlichkeit als vertreter irgendjemandes gerieren und in bekannter politschlunzenmanier über andere herziehen.

wie wäre es denn statt dessen mit ein paar monaten gelassenheit, bis thomas' grippe vorbei ist und vorhandene entwicklungen zum rechtsverfahren zu berichten wären?

.

Sonst noch Fragen?

Ja, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Spenden [..] zielführend eingesetzt werden, hier nicht sehr groß?

Gruß,
Chrissy

die hätten dich zum sprecher gewählt, demnach?
Abgesehen davon, dass ich nicht sicher bin, wie ich das überhaupt verstehen soll, weise ich darauf hin, dass ich Sprecher von niemandem außer meiner Meinung bin. Wenn andere das genau so sehen, ist es für mich ok, falls nicht auch.

respektvoll - ist eine antwort, die dem gegenüber nicht billige gülle ins gesicht zu hauen versuchen - thomas und seine freiwilligen helfer machen das hier bisher. du nicht.
Warum es von mir respektlos ist, Thomas zu zitieren erschließt sich mir nicht.

unseriös, unglaubwürdig, respektlos und unfair usw... - kommen mir allerdings leute vor, die sich unter dem tarnmäntelchen tugendhafter förmlichkeit als vertreter irgendjemandes gerieren und in bekannter politschlunzenmanier über andere herziehen.
Und spätestens an dieser Stelle wird der Boden jeglicher Sachlichkeit verlassen, was häufig passiert, wenn Argumente ausgehen.

Nochmals: Ich vertrete hier gar nichts außer meine Meinung.

Und da ich jetzt ganz ehrlich keinen Bock mehr habe weitere Bemerkungen dieser Art zu kommentieren , verabschiede ich mich - versprochen - für immer aus diesem Thread.

ach Mensch, be_nice, sei doch nicht so, wir brauchen dich hier ;-)

wie wäre es denn statt dessen mit ein paar monaten gelassenheit, bis thomas' grippe vorbei ist und vorhandene entwicklungen zum rechtsverfahren zu berichten wären?

Ach komm schon, soll mal lachen? Thomas ist schon seit mehreren Wochen "erkrankt", und zwar so stark, dass er es nicht schafft seinen Laptop anzuschalten. Welche Grippe hat denn bitte eine so lang andauerende akute Phase dass man es über Wochen nicht schafft, wenigstens ein paar kurze Informationen rauszugeben (wenigstens über Dritte)?

Es geht ja auch garnicht darum, Thomas für seine harte Arbeit zu bestrafen. Nichts desto trotz kann man denjenigen, die Thomas mit seinem Forum aus der Misere retten wollten, wenigstens etwas mehr Aufmerksamkeit schenken oder?

das Forum läuft und das kostenfrei. Verlangst Du beim SOS Kinderdorf auch eine genaue Aufstellung wofür welches Geld benutzt wurde?

Ich verstehe die Frage nicht und gehe davon aus, dass du meinen Beitrag falsch verstanden hast. Ich habe NICHT davon geredet, dass ich wissen wöllte, wofür das SOS Kinderdorf meine Gelder im Einzelnen verwendet, sondern dass ich wissen wöllte, ob meine Gelder vom Spendenempfänger (in der Regel ja nicht das Kinderdorf selber, sondern irgendeine Schirmorganisation) auch tatsächlich dafür verwendet wurden und nicht für einen neuen Farbanstrich in der Firmenzentrale.

Ich verstehe die Frage nicht und gehe davon aus, dass du meinen Beitrag falsch verstanden hast. Ich habe NICHT davon geredet, dass ich wissen wöllte, wofür das SOS Kinderdorf meine Gelder im Einzelnen verwendet, sondern dass ich wissen wöllte, ob meine Gelder vom Spendenempfänger (in der Regel ja nicht das Kinderdorf selber, sondern irgendeine Schirmorganisation) auch tatsächlich dafür verwendet wurden und nicht für einen neuen Farbanstrich in der Firmenzentrale.

Aha und das weisst Du ganz genau woher?
[Edit]was meinst Du wovon die Büros, das Personal und auch die Fassadenfarbe bezahlt wurden? Privatkapital der dort kostenlos Arbeitenden, die das alles aus purer Nächstenliebe tun?[/Edit]

Die Zeitabstände der Informationen von Thomas: Die lNews sind u.a. vom 20.08., 22.08., 03.09., 25.10.

Abstand der letzten beiden 1 Monat 22 Tage. Wäre also (bei äquidistanten Nachrichten, was hier nicht der Fall ist) der 17.12. gewesen.. Echt schlimm das noch keine Neuigkeit da ist.

Ach komm schon, soll mal lachen? Thomas ist schon seit mehreren Wochen "erkrankt", und zwar so stark, dass er es nicht schafft seinen Laptop anzuschalten. Welche Grippe hat denn bitte eine so lang andauerende akute Phase dass man es über Wochen nicht schafft, wenigstens ein paar kurze Informationen rauszugeben (wenigstens über Dritte)?

Vielleicht hat er auch einafch keine Lust :evil:. Geht das hier irgendjemanden an? Hat er Zeitfenster gegeben, an denen er sich meldet? Mir sind zumindest keine bekannt. Du hast doch heute auch das erste Mal seit einem Monat gepostet. Warum das? Warst Du krank? Warum hast Du den die Wassertropfen von Mitte Nov. bis gestern nicht kommentiert? Hättest ja mal kurz Kritik üben können. Kurz Schleppi an und ansehen und kommentieren. Oder gilt das nur für andere, dass sie ggf. auch krank, bei Stress in der Arbeit o.ä. posten müssen?

Gruß,
Chrissy

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die Frage nicht und gehe davon aus, dass du meinen Beitrag falsch verstanden hast. Ich habe NICHT davon geredet, dass ich wissen wöllte, wofür das SOS Kinderdorf meine Gelder im Einzelnen verwendet, sondern dass ich wissen wöllte, ob meine Gelder vom Spendenempfänger (in der Regel ja nicht das Kinderdorf selber, sondern irgendeine Schirmorganisation) auch tatsächlich dafür verwendet wurden...
Dann hatte ICH auch Deinen Beitrag falsch verstanden, denn ich wollte Dich auch schon so etwas fragen wie draconfly ;)
ABER nach Deiner Erklärung ist mir klar, dass doch eigentlich ALLES gut sein müsste :top:
Es steht in mehreren Posts, sowie in der Spendenseite, wofür die Spenden verwendet werden. Nämlich für den Erhalt des Forums.
Auch zur Abdeckung von evtl. Anwaltskosten, was ja dem Erhalt des Forums ebenfalls dient.
Also wäre meiner Meinung nach doch jede weitere Nachfrage zur Verwendung der Spenden eine Verdächtigung, dass die Spenden nicht für den Erhalt des Forums verwendet werden, oder täusche ich mich da??:confused:
Solange nichts anderweitiges berichtet wird, gehe ich davon aus, dass die Spenden so verwendet werden, wie mehrfach angekündigt.

Und wenn Thomas meint, dass für den Erhalt des Forums ein Besäufnis mit seinen Mods stattfinden müsste, darf er gerne MEINE Spende auch hierfür verwenden :D

Ich rede hier nicht von Leuten, die ihr Geld "einfach so" verschenken, denen sei gedankt.

Ich weiß zwar nicht woher ihr eure Informtionen bezieht, aber ich ziehe meine aus der Quelle, die zum einen über den großen gelben "SPENDEN"-Button zu lesen ist und auch gleichzeitig über den Beitrag, der oben im Forum prangert, zu erreichen ist. Dort heißt es wie folgt:

Um in diesem Rechtsstreit weiterhin für das Recht des DSLR-Forum (und dessen Benutzer) zu kämpfen - Stichwort Meinungsfreiheit und Erfahrungsaustausch - benötigen wir dringend Geld!
[...]
Ich möchte an dieser Stelle gar nicht schwarz malen, aber dennoch hängt die Zukunft vom DSLR-Forum ganz stark davon ab, wie der Rechtsstreit weiterhin verläuft und ob die finanziellen Mitteln reichen.

Das ist - für mich - ein Aufruf zur Spende FÜR EINEN RECHTSSTREIT. Nicht um allgemeine Spenden. Wie gesagt, wer allgemein spendet kann sich gern so äußern wie ihr. Es gibt aber nunmal Leute, die haben gespendet weil DIESER AUFRUF mehrfach zu lesen ist. Ich finde es demnach keineswegs verwerflich, die eigene Spende an gewisse Bedingungen, wie zum Beispiel dass das Geld ggf. auch NUR für den Rechtsstreit verwendet wird, zu knüpfen (ich schreibe hier nicht, dass ich selbst das tue, lediglich dass ich diejenigen, die es tun, vollkommen nachvollziehen kann).

Abstand der letzten beiden 1 Monat 22 Tage. Wäre also (bei äquidistanten Nachrichten, was hier nicht der Fall ist) der 17.12. gewesen.. Echt schlimm das noch keine Neuigkeit da ist.

Boah, du kannst aber tolle Wörter :top:
Es geht doch hier überhaupt nicht um die Tatsache, dass es noch keine Neuigkeiten gibt. Sondern darum, dass Thomas sich eben nicht einmal die Zeit nimmt, einmal pro Woche kurz zu posten ob es welche gibt und ggf. auch nur, dass es eben KEINE Neuigkeiten gibt. Stattdessen wird, nachdem die User vom 11.08. (Aufruf) bis zum 03.09. satte 14.500 Euro gespendet hatten, einfach garnichts konkretes mehr geschrieben (die letzte Neuigkeit mal ausgenommen). Ich glaube der Grund, warum die meisten sich hier "aufregen" ist einfach, dass sie sich respektlos behandelt fühlen. Und das wird durch Kommentare wie "soll er mein Geld doch versaufen, der gute Thomas", nicht gerade verbessert, denn damit wird man ja dafür, dass man sich für seine Spende wenigstens etwas "Aufmerksamkeit" wünscht, noch diskreditiert.

Du hast doch heute auch das erste Mal seit einem Monat gepostet. Warum das? Warst Du krank? Warum hast Du den die Wassertropfen von Mitte Nov. bis gestern nicht kommentiert? Hättest ja mal kurz Kritik üben können. Kurz Schleppi an und ansehen und kommentieren. Oder gilt das nur für andere, dass sie ggf. auch krank, bei Stress in der Arbeit o.ä. posten müssen?

Ganz nebenbei; deine Anmerkung ist lächerlich, meine Posts geben keinerlei Auskunft darüber wie oft ich hier bin und was ich hier mache. Im Gegensatz zu manch Anderem muss ich nicht zu jedem Thema meinen Senf abgeben. Der Vergleich hinkt schon deshalb, weil ich als User nicht derjenige bin, der sich gegenüber dem Forenbetreiber verpflichtet, sondern der Forenbetreiber verpflichtet sich mir, sofern er mich um eine Spende bittet und ich daraufhin spende.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar nicht woher ihr eure Informtionen bezieht, aber ich ziehe meine aus der Quelle, die zum einen über den großen gelben "SPENDEN"-Button zu lesen ist und auch gleichzeitig über den Beitrag, der oben im Forum prangert, zu erreichen ist....
Da habe ich auch Informationen her. Die Seite ist auch soweit gut und richtig :)
Meiner Meinung nach ist aber die ausschlaggebende, erklärende und mit den Einzelheiten enthaltene Seite die darauf folgende:
Eine Übersicht auf welche Art ihr Spenden könnt, erfahrt ihr auf der folgenden Sonderseite:http://********************/
Und das wird durch Kommentare wie "soll er mein Geld doch versaufen, der gute Thomas", nicht gerade verbessert, denn damit wird man ja dafür, dass man sich für seine Spende wenigstens etwas "Aufmerksamkeit" wünscht, noch diskreditiert.
Vielleicht liegt ja hier der Hund begraben, ähm der Hase im Pfeffer, hust, das Pünktchen auf dem i:
Vielleicht wollen manche ja keine "Aufmerksamkeit", vor allem nicht durch Spenden. Und ich für meine Person würde nie spenden, um mir "Aufmerksamkeit" zu wünschen.:eek:
Aber vielleicht haben manche nur gespendet, um "Aufmerksamkeit" zu erhalten??? Ich weiß es nicht.:confused:

Was du da schreibst ist doch auch nur Moralapostel hoch drei. Was ist daran so schlimm für eine Spende zumindest etwas Respekt zu verlangen?

Oder soll ich anders fragen: zollst du demjenigen, der dir aus einer finanziellen Schieflage hilft, keinen Respekt? Da stellt sich die Frage nach der Moral doch ebenso, oder nicht? Also wieso immer alles so einseitig sehen, was Thomas bekommt sind fast 15.000 Euronen, was er geben soll ist ein Fliegenschiss. Was wollen die User denn? Wollen die irgendwas unanständiges? Irgendwie ZUVIEL? Ich verstehe eure Argumentation nicht. Den meisten wird es letzten Endes nur ums Prinzip gehen. Und den Ärger könnte sich Thomas eben sparen indem er seinen Spender nur etwas Aufmerksamkeit schenkt.

Im Übrigen ist dein Verweis auf die "folgende Spendenseite" ein Hohn. Das wäre ja, als würde das Forum einen Rechtsstreit vorschieben um dann, quasi im "Kleingedruckten", zu erwähnen dass die Spenden auch zum Bockwurstessen aufgebraucht werden könnten. Mal im Ernst. Die erste Anlaufstelle, die MOTIVATION für fast jeden Spender, war nunmal der erste Aufruf (wie oben zitiert) und nicht die zweite Seite auf der dieser dann relativiert wird. Das mag vielleicht rechtlich unbedenklich sein, aber eben nicht moralisch.

Mich persönlich stört hier nur dieses "verlangen". Sonst nichts.

Ich schulde und zolle den/mjenigen meinen Dank.
Respekt den/mjenigen, der eigentlich nicht helfen kann, es dennoch macht.
Respekt den/mjenigen, der nichts für ein Geschenk fordert. Sonst wäre es ja eine "Leihgabe" oder so ;)
Ich glaube nicht, dass es hier etwas zur Sache bringt, wie und mit welcher Höflichkeit ich solch helfenden Personen von mir aus dann begegne und sie behandle. Denn ich kann hier nur für mich sprechen. Ich weiß was sich gehört, um es mal so zu sagen ;)
Aber unter Druck setzen lassen würde ich mich nicht :rolleyes:

Wenn Du den Verweis als Hohn aufgefasst hast,... das wollte ich natürlich nicht.:o
Ich glaube nicht, dass der Rechtsstreit vorgeschoben wurde. Er ist/war akut und die vorhandenen Gelder schienen dafür nicht zu reichen.Wie sollte Thomas es aber verwalten, wenn z.B. nicht alle Gelder für den Rechtsstreit verbraucht würden? Zurückzahlen? Auf den nächsten Prozess warten und die Gelder dann immer noch "auf den Punkt-zweckmäßig" (dieser eine Rechtsstreit) verwenden? Geht nicht.
Also hat er das, was in meinen Augen wichtig ist, nämlich der Erhalt des Forums, "aufgedröselt".
Ich hätte auch nicht spenden können, ohne diese Seite aufzurufen. Waren/sind doch dort die Kontonummer usw. enthalten :)
Wenn mir beim Durchlesen da etwas komisch vorgekommen wäre hätte ich doch VOR der Spende nachfragen, reklamieren können.
ICH für meine Person kann aber mit diesen Angaben sehr gut leben und würde wieder spenden.

So ein ******. Wenn du es so genau nimmst, dann auch ordentlich. Am 10.11 hieß es, man solle sich noch ein paar Tage gedulden. Am 20.11 dann hieß es Neuigkeiten werde es kommende Woche geben. Die daurauffolgende Woche dann die Meldung, es werde doch nichts mehr die Woche. Erst die nächste Woche wird die Geschichte veröffentlicht. Seit dem ist Funkstille. Dann kam die Meldung er hätte die Grippe und könne sich nicht um Boardbelange kümmern.

Mal davon abgesehen, dass die Abstände doch überhaupt keinen Zusammenhang über zukünftige Neuigkeiten zulassen.

Was ist daran so schlimm für eine Spende zumindest etwas Respekt zu verlangen?
Schlimm daran ist vor Allem die sinnfreie Benutzung bestimmter Begriffe (warum nun auch immer).

1) Eine Spende ist eine mildtätige Gabe. Wenn man irgendetwas für eine Spende haben will, sollte man sich überlegen, das Geld besser als Beteiligung anzulegen :rolleyes:. Man bekommt nichts für eine Spende - so ist das definiert.

2) Respekt verdient man sich, kaufen klappt da eher schlecht. Und mit ein paar Kröten in Form einer Spende schon gleich gar nicht.

Es geht doch hier ausschließlich um die Ungeduld einiger Gelangweilten. Weder gibt es irgendwelche Hinweise darauf, dass das Geld zweckentfremdet wird/wurde (wie hier nun schon öfter unterstellt), noch ist soviel Zeit vergangen, dass man annehmen könnte, es gäbe keine Infos mehr. Einfach mal abwarten und Tee trinken :). Und für die ganz Ungeduldigen haben die Amis einen schönen Spruch: Get a life! :evil:

Respekt verdient man sich, kaufen klappt da eher schlecht. Und mit ein paar Kröten in Form einer Spende schon gleich gar nicht.

Wow! Ich bin schwer beeindruckt. Was für ein nasser Lappen ins Gesicht aller derjenigen Mitglieder, die sich aktiv hier einbringen, die ohne jedes Wissen um die genauen Umstände vertrauensvoll durch eine Spende an einen Wildfremden die angedrohte Schliessung des Forums verhindern möchten, um dann von Dir zu lernen, dass man ihnen weder durch ihre Anwesenheit hier, noch durch ihre fachlichen Ratschläge, ihre Tipps und Tricks oder durch ihr sonstiges Engagement, das überhaupt erst die Essenz des Ganzen hier ausmacht, in diesem speziellen Kontext auch mal eine angemessene Form der Wertschätzung entgegenbringen darf. Oder ist jeder Spender hier nur eine cash cow auf der grünen Forenwiese?

[...] sinnfreie Benutzung bestimmter Begriffe [ ...] Eine Spende ist eine mildtätige Gabe. Wenn man irgendetwas für eine Spende haben will, sollte man sich überlegen, das Geld besser als Beteiligung anzulegen . Man bekommt nichts für eine Spende - so ist das definiert.

Was für eine ebenso sinnfreie Haarspalterei. Deine Interpretation der tatsächlichen Umstände hat auch eher wenig bis gar nichts mit den ursprünglichen Worten des Betreibers zu tun. Lesen hilft, und man braucht keinen rhetorischen Handstand zu machen, um mit dem Spendenaufruf des Betreibers den gefährdeten Fortbestand des Forums von einer mildtägigen Gabe an Herrn Heils Privatschatulle zu unterscheiden. Jeder der spendet, bekommt eine Chance, das Forum zu erhalten (frei nach Herrn Heil). Wenn Du retrospektiv und als Dank für kostenfreie Leistungen gespendet hast, Deine Sache. Aber das ist kein Grund, Mitgliedern auf die Schuhe zu springen, die den Kontext oder den Wortlaut des Spendenaufrufs anders interpretieren als Du.

Es geht doch hier ausschließlich um die Ungeduld einiger Gelangweilten.

Wenn Du damit pauschal auch mich ansprichst, dann ist das eine - mit Verlaub - ausgemachte Frechheit.

Und für die ganz Ungeduldigen haben die Amis einen schönen Spruch: Get a life!

Und für Dich haben sie den hier: success is a mind game.

Frohe Weihnachten.

Ich bitte ein weiteres Mal darum, in diesem Thread "on topic" zu posten und ihn weder zu einer privaten Smalltalk-Veranstaltung noch zu einem allgemeinen User-Chat umzufunktionieren. Danke.

Steffen

Ich bitte ein weiteres Mal darum, in diesem Thread "on topic" zu posten und ihn weder zu einer privaten Smalltalk-Veranstaltung noch zu einem allgemeinen User-Chat umzufunktionieren.
Mit Verlaub, aber ich denke schon, dass sich unsere Unterhaltung ausschließlich um den Spendenaufruf dreht - nicht? Aber egal, ich hätte die Diskussion eh nicht mehr weitergeführt, ich denke es ist alles Nötige gesagt ... und sogar das Unnötige :evil:.

Nur noch eine kurze Klarstellung:
Wenn Du damit pauschal auch mich ansprichst, dann ist das eine - mit Verlaub - ausgemachte Frechheit.
Ich habe deine Beiträge gar nicht speziell gelesen, meine Antwort galt in erster Linie sunstyle und da ging es ausschließlich darum, wie ICH eine Spende verstehe. Wieso ausgerechnet du dich nun von dem Satz 'frech berührt' fühlst, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Bis du denn gelangweilt :D?

Ansonsten, wie gesagt, bin ich wech hier und wünsche ALLEN ein schönes Weihnachtsfest.

... durch eine Spende an einen Wildfremden die angedrohte Schliessung des Forums verhindern möchten...

Nur zur Klarstellung:

Ich habe keinem Wildfremden gespendet, sondern dem Betreiber eines Forums, in dem ich seit 2004, also seit 5 Jahren Mitglied bin und dessen Fortbestand mir sehr am Herzen liegt.

In diesen 5 Jahren konnte ich für Null Cent reichlich Erfahrungen mit Gleichgesinnten austauschen und ich vertraue dem Betreiber, auch wenn ich ihn persönlich nicht kenne.

Wildfremd ist mir höchstens eins. Diese ewige kleinkarierte Rumreiterei auf dem Thema, was denn nun aus den Spenden geworden ist.

Nehmen wir doch bitte - auch die Zweifler- mal wahr, dass das Forum noch existiert.

Für mich ein Ergebnis, dass der "wildfremde" Betreiber nicht die Flinte ins Korn geworfen hat und das sicher auch wegen der Rückendeckung durch die Solidarität der Mitglieder und der Absicherung des Rechtstreits durch unsere Spenden.

Das sollte doch fürs erste reichen, oder?

Gruß
ewm

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten