Mit dieser Einstellung würde ich mich glatt aus dem Forum abmelden.
Du wirst das aber mit Sicherheit nicht tun, weil Dir dann Deine Bühne fehlt.
Das habe ich in der Vergangenheit bereits einmal gemacht, musste jedoch feststellen, dass mir innerhalb kürzester Zeit etwas fehlte.
Das war weniger die Art der Moderation, sondern ganz einfach die Community als solches, der ich bereits seit 2004 angehöre.
Deine Unterstellungen und der Versuch mich zu einer gehässigen Antwort zu verleiten laufen leider ins Leere. Ich hoffe, du und Clari können mit der Enttäuschung leben.
@Thomas:
Danke für deine Unterstützung und den Versuch die Diskussion auf einem sachlichen Niveau zu halten. Das ist bei einem derart persönlichen Vorwurf an dein Board/Team sicher nicht selbstverständlich.
@Karina:
Ich war vorhin etwas aufgebracht und habe meine Zeilen nicht ausführlich begründet.
Damit klar wird, worum es mir (auch) geht:
Schluss mit dem Mummpitz.
Ihr beweist wieder einmal sehr deutlich, dass Ihr nicht in der Lage oder Willens seid, Euch sachlich und ohne persönliche Angriffe mit solchen Themen auseinander zu setzen. Und das, obwohl auch die Moderation schon mehrmals dazu aufgefordert hat und der Thread sogar schon einmal temporär geschlossen war. Ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zum endgültigen "Aus" des Small-Talks.
Nun ist endgültig Schluss mit lustig.
Klick.
Ich empfinde es also gerade zu grotesk einerseits von der Community ein WIR-Gefühl zu erhoffen/erwarten, dann aber selbstherrlich zu entscheiden, wer wann und wo diskutieren darf.
Durch die Schliessung werden zig User entmündigt, sich über ein Thema austauschen zu können. Wenn die Forenleitung der Meinung ist, gewisse AUssagen sanktionieren zu wollen/müssen, dann sollen sie es bitte mit dem entsprechenden User ausmachen. Aber nicht etliche andere in ihrer Meinungsfreiheit beschneiden und mit so einem (sorry)
'rotzigen' Kommentar die Diskussion abwürgen. Im RL würde ich mir einen derartigen Tonfall verbitten und spreche dem Verfasser solch eines Textes jegliche moralische Kompetenz ab, entscheiden zu können, was andere Leute diskutieren dürfen und was nicht.
Soviel zu meinen Beweggründen.
Sie werden nichts an der Vorgehensweise der '
Moderation' ändern, stellen lediglich ein Abbild meiner Frustration dar. Die Beweggründe und Ziele der Forenleitung bleiben mir verschlossen.
Wie auch immer...