• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Vorabinformation zum Update der Forumssoftware Anfang November 24

Liebe Mitglieder,
    Wir beabsichtigen, die Forumsoftware auf den neusten Stand zu bringen, um Euch an den neuen Features und Optionen, die Xenforo Version 2.3 mitbringt, teilhaben zu lassen.
    Weiteres hier im Support
    Euer DSLR-Forum Team
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Feedback und Fragen zum DSLR-Forum Spendenaufruf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
über Einsendeschluß stand da nix, die Frage war wieviel Kohle bis 31.8.

und da Thomas noch nicht addiert hat kann IMHO weitergetippt werden, ausser Cheffe erklärt das Spiel für beendet.

Wo er recht hat hat er recht:
12683

@Thomas: viel glueck, dass es nicht wirklich vor Gericht geht.

Und noch was: Viele hatten geschrieben, dass er den Namen veroeffentlichen sollte. Hat irgendeiner schon mal drueber nachgedacht, dass die bisherige Nichtnennung des Namens des Haendlers die Wahrscheinlichkeit senkt, dass es zur Hauptverhandlung kommt?

Hat irgendeiner schon mal drueber nachgedacht, dass die bisherige Nichtnennung des Namens des Haendlers die Wahrscheinlichkeit senkt, dass es zur Hauptverhandlung kommt?

Warum sollte sich ein Gericht Gedanken darüber machen, was Thomas nicht veröffentlicht? Versteh ich nicht, würd ich aber gern.

docschelm 14.889.000

Kleiner-Murx 1.012.457,34

ganz schön optimistisch. :ugly::devilish::lol:

Aber wie schaut es aus, wenn jetzt weiterhin Gelder überwiesen werden, muss doch Thomas diese Gelder wieder abziehen. Wer Geld am 31.08. überwiesen hat, was aber erst am 1.9. eingegangen ist, auch schwierig.

Ich hoffe Thomas bekommt nicht allzugroße Probleme damit, die richtige Summe für euch Spielsüchtige User rauszufinden.

Warum sollte sich ein Gericht Gedanken darüber machen, was Thomas nicht veröffentlicht? Versteh ich nicht, würd ich aber gern.

wer redet vom gericht

Update 8:

Von unserer (meiner) Seite aus wurde keine Abschlusserklärung abgegeben.

Nun warten wir darauf, dass der Händler in die Hauptsache geht. Bis es soweit ist, können jedoch noch einige Tage / Wochen vergehen...
Auch wenn meine Neugier......

Gruß
Thomas

Und ich hoffe fuer Thomas (und den Haendler) das er es nicht macht.

Gruessle

wer redet vom gericht

Haste auch wieder Recht. :angel:

Aber würde er den Namen nennen und der Händler bekäme dadurch vor einer Verhandlung irgendwelche Probleme, könnte ich mir vorstellen, es würde noch eine weitere Angelegenheit geben, über die man sich streiten könnte/würde.
Dann sollte man doch lieber zusätzlichen Stress vermeiden, indem man den Namen vorerst nicht nennt.

Sollte es zu einer Verhandlung kommen, könnte ich mir gut vorstellen, dass der Name eh publik wird. Hat ja immerhin für einigen Wirbel gesorgt, die Geschichte. Nicht nur hier.

[
thomas250181 schrieb:
Update 8:
Von unserer (meiner) Seite aus wurde keine Abschlusserklärung abgegeben.
Nun warten wir darauf, dass der Händler in die Hauptsache geht. Bis es soweit ist, können jedoch noch einige Tage / Wochen vergehen...

wer redet vom gericht
Und ich hoffe fuer Thomas (und den Haendler) das er es nicht macht.
Gruessle

ich versteh das noch nicht

der Händler hat die einstweilige Verfügung erlassen

Thomas müsste dagegen angehen ?

wenn nicht, wieso auf den Händler warten ? die Verfügung hat doch Bestand, warum soll der Händler aktiv werden ?

.....
wenn nicht, wieso auf den Händler warten ? die Verfügung hat doch Bestand, warum soll der Händler aktiv werden ?

ich würde das 'mal so übersetzen:

die einstweilige verfügung wurde erlassen.

thomas hat sie nicht angenommen.

es kam zu einer anhörung im gericht.

thomas hat dem verlangen des prozeß-starters auch dort nicht entsprochen.

der nächste juristische schritt findet statt, sobald der händler das verfahren verlangt.

hat er wohl noch nicht getan.

fragt sich noch, wie lange eine einstweilige verfügung einstweilig bleibt, und was danach passieren würde, wenn der händler gar nichts weiter unternähme.

.

[

ich versteh das noch nicht

der Händler hat die einstweilige Verfügung erlassen

Thomas müsste dagegen angehen ?

Ich glaube ich weiss, was du meinst.

Thomas hat Widerspruch eingelegt, der ist allerdings vom gericht abgelehnt worden.

Als naechstes kaeme jetzt der

Antrag auf Erhebung der Hauptsache
Da das einstweilige Verfügungsverfahren den Antragssteller begünstigt, kann der Antragsgegner den Antragssteller zwingen, die Hauptsache einzuleiten. Leitet dieser die Hauptsache (das Klageverfahren) nicht ein, dann kann der Antragsgegner die Aufhebung der einstweiligen Verfügung beantragen.

und wie ich Thomas verstanden habe, will er den Antragssteller nicht "zwingen" in die Hauptsache zu gehen, sondern setzt darauf, dass der Antragsteller das selbst tut (oder auch nicht).
Tut er es nicht, stehen fuer Thomas die Chance auf Aufhebung der EV deutlich besser, da der Antragsteller in dem Moment erklaeren muesste, wieso er nicht in die Hauptsache gegangen ist.

Quelle:
http://www.anwaltsinfo.de/rechtaktuell/beitraege/dieeinstweiligeverfuegung/index.html

Tabelle aktualisiert!

- cybershooter Tipp auf eigenen Wunsch gestrichen
- Nachzügler mit Datum/Uhrzeit hinzugefügt

Thomas informiert.

Gegenwaertig scheint einem Konzern gerade das zu passieren was ich auf der letzten Seite ansprach.
Ein Beispiel, wie sich eine Abmahnung "wenig reputationsfoerdernd" auswirken kann, kann hier
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/31/31051/1.html
nachgelesen werden.

Moin!
Das alles kann aber nicht über die Tatsache hinwegtäuschen, daß sich viele User, gerade auch in Foren, oft zu Lasten des jeweiligen Betreibers, verbal, sehr weit, zu weit, aus dem Fenster lehnen.

mfg hans

Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Das alles kann aber nicht über die Tatsache hinwegtäuschen, daß sich viele User, gerade auch in Foren, oft zu Lasten des jeweiligen Betreibers, verbal, sehr weit, zu weit, aus dem Fenster lehnen.

mfg hans

Ja, auch diese Münze hat zwei Seiten. Einerseits ist es absurd, wie manche Unternehmen gegen Äusserungen gerichtlich vorgehen, wo in der Regel eine kostenfreie freundliche E-Mail ausreichen könnte, andererseits passieren wirklich viele Dinge, die Unternehmen schaden können; so gehen zum Beispiel inzwischen viele Firmen her, und verbreiten bewusst die Unwahrheit über ihre Konkurrenten, eben auch Anonym in Foren, zeichnen so ein falsches Bild über eigentlich gute Betriebe. Und das kann natürlich auch nicht sein.

Und da läuft man natürlich in eine Zwickmühle: wie soll ein Posting beweisen, das es nicht erfunden ist? Dem Betreiber eines Forums ist das kaum zuzumuten, jedes Posting darauf zu untersuchen, also den Poster "vorzuladen" und dann im Grunde eine richterliche Entscheidung über wahr oder gelogen zu treffen. Trotzdem muss natürlich ein Händler auch vor übler Nachrede geschützt werden.

Wobei es unnötig ist, da mit Anwälten um sich zu werfen, kostet nur Geld.

(..)Thomas hat Widerspruch eingelegt, der ist allerdings vom gericht abgelehnt worden.

Als naechstes kaeme jetzt der Antrag auf Erhebung der Hauptsache (..)

Richtig.

(..) Das alles kann aber nicht über die Tatsache hinwegtäuschen, daß sich viele User, gerade auch in Foren, oft zu Lasten des jeweiligen Betreibers, verbal, sehr weit, zu weit, aus dem Fenster lehnen. (..)

Ja, leider.

Gruß
Thomas

Gegenwaertig scheint einem Konzern gerade das zu passieren was ich auf der letzten Seite ansprach.
Ein Beispiel, wie sich eine Abmahnung "wenig reputationsfoerdernd" auswirken kann, kann hier
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/31/31051/1.html
nachgelesen werden.

Habe darüber auch einen Artikel im heutigen Handelsblatt gelesen. Die Sache läuft nicht gut für den Hersteller. Der Imageschaden ist immens.

Wenn das nicht auch dem Händler hier blühen könnte....

Gruß
Walter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten