• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Vorabinformation zum Update der Forumssoftware Anfang November 24

Liebe Mitglieder,
    Wir beabsichtigen, die Forumsoftware auf den neusten Stand zu bringen, um Euch an den neuen Features und Optionen, die Xenforo Version 2.3 mitbringt, teilhaben zu lassen.
    Weiteres hier im Support
    Euer DSLR-Forum Team
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Feedback und Fragen zum DSLR-Forum Spendenaufruf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum wird eigentlich immer nur getippt?

Ein Update wäre eigentlich längst überfällig. Das letzte fand am 22.08.09 statt!

SCROLLEN! ;)

Mit meinen 5 cent werden es bestimmt 17.485,68 € sein :D

tipp: 13456,78

falls ich gewinnen sollte, spende ich das paket!

(ps: wer ist eigentlich der glückliche:p, der aus den hunderten von tipps den richtigen raussuchen darf)

Zuletzt bearbeitet:
Warum wird eigentlich immer nur getippt?

Ein Update wäre eigentlich längst überfällig. Das letzte fand am 22.08.09 statt!

Das muss einem doch schon spanisch vorkommen,
wenn man hier ständig irgendwelche Tipps liest?

Aber anstatt der Ursache auf den Grund zu gehen,
einfach mal fett rumschreien :rolleyes:

Mal davon abgesehen ... selbst wenns nicht um ne interne Wetterei gehen würde ...
Wie kommst du auf die Idee das uns hier irgendjemand eine
Zwischenstand einer Spendensumme schuldig ist? Thomas müsste uns garnicht
darüber informieren ;) Also überfällig is mal garnix ...

Bin gestern aus dem Urlaub gekommen, und habe mich gerade mal durch die letzten 35 Seiten geackert, und muss jetzt nochmal was loswerden:

Kann es eigentlich sein, dass für einige der "Forenbetreiber Thomas" so langsam etwas wie ein Gott ist? Und dass es für einige nichts anderes als das DSLR-Forum im Leben gibt?

Es ist ja z.B. langsam nicht mehr normal, wie manche Leute hier Gebetsmühlenartig für den Betreiber dieses Forums mit Standardfloskeln antworten, anstatt den guten Mann einfach mal selber antworten zu lassen um Stellung zu beziehen.
Und das ganze dann natürlich immer vor dem Hintergrund, dass der "heilige Thomas" natürlich nach Ansicht der Autoren dieser Postings immer alles richtig macht, alles darf, nichts muss, niemandem eine Rechenschaft schuldig ist. Und natürlich hat er uns den wunderbaren Lebensraum des Forums geschenkt, in dem wir alle unsere gesammte Freizeit verbringen können, weshalb ihm allein schon Geld, Lob und Anerkennung gebühren, so dass es auf einen Verwendungszweck für eine Spende im Hinblick auf einen laufenden Prozess doch ohnehin gar nicht mehr ankommt.

Wenn ich das hier so lese fühle ich mich manchmal echt daran erinnert, wie ich vor einigen Jahren mal eine Zeit lang ein Online-Spiel gespielt hatte, zu dem es dann auch ein Forum gab. Damals hatte ich den Eindruck, dass einige Leute sich darin regelrecht verloren hatten, mit der Konsequenz, dass das Spiel anscheinend alles für sie bedeutete und ihnen ein Ersatz für jedwedes wirkliche Leben war, so dass das schlimmste, was ihnen passieren konnte war, das es mit dem Spiel zu Ende gehen könnte. So langsam habe ich den Eindruck, dass manchen hier in einem Photographie-Forum das gleiche passiert ist.......

Leute, werdet doch echt mal lockerer. Geht doch einfach mal weg vom Rechner, anstatt hier durchzudrehen.

Vielleicht zum beispiel einfach mal raus gehen, und photographieren. Das soll doch Spaß machen, hab ich gehört!;)

P.S.: @thomas250181: Bitte nicht falsch verstehen. Ich will hier mit keiner Silbe die Arbeit und Energie kleinreden, die Du mit Sicherheit in diese Plattform steckst. Dafür gilt Dir auch meine Anerkennung. Ich finde es nur einfach langsam unglaublich, in welcher Art und Weise, und vor allem mit welchme Tonfall und auf welchem Niveau, Kritiker hier - und zwar z.T. auch persönlich - angefeindet und niedergemacht werden.

Bin gestern aus dem Urlaub gekommen, und habe mich gerade mal durch die letzten 35 Seiten geackert, und muss jetzt nochmal was loswerden:

......

Und dass es für einige nichts anderes als das DSLR-Forum im Leben gibt?

......

Leute, werdet doch echt mal lockerer. Geht doch einfach mal weg vom Rechner, anstatt hier durchzudrehen.

aha, gerade aus dem urlaub gekommen und nichts anderes als erstes zu tun, als dich durch die letzten 35 seiten zu ackern?
hmmm, das lässt auf eine bestimmte abhängigkeit schliessen, oder? :D

aha, gerade aus dem urlaub gekommen und nichts anderes als erstes zu tun, als dich durch die letzten 35 seiten zu ackern?
hmmm, das lässt auf eine bestimmte abhängigkeit schliessen, oder? :D

Wenn Du diesen Thread meinst... in der Tat! Eine amüsantere Daily-Soap habe ich schon lange nicht mehr gesehen! ;)

Dürfte es nicht auch den Ertrag des Forums an sich enorm steigern wenn jeder User bei seinem ersten Besuch am Tag auf der Startseite auf den Werbebanner klickt? Dafür bekommt ihr doch sicherlich zusätzlich Kohle, oder? :D

Dürfte es nicht auch den Ertrag des Forums an sich enorm steigern wenn jeder User bei seinem ersten Besuch am Tag auf der Startseite auf den Werbebanner klickt? Dafür bekommt ihr doch sicherlich zusätzlich Kohle, oder? :D

...aber wenn es solche Aufrufe gibt, wahrscheinlich bald nie mehr einen Werbepartner..... :rolleyes:

So, alle Ratefüchse können Ihren Tip erneuern, habe soeben auch meinen kleinen, aber von Herzen kommenden Beitrag geleistet :p

Natürlich würde es auch mich brennend interessieren, wer sich hier so sehr ans Bein gepinkelt fühlt und sich genötigt sieht, einen Forumsbetreiber zu mahnen. Schlimm finde ich halt nur, daß dieser Händler Fehler offenbar nicht eingestehen kann bzw. wahrscheinlich wirklich einiges vorgefallen sein muß. Denn wegen ein, zwei schlechter Meldung macht man sicher nicht so ein Tamtam.
Courage hätte der Händler, würde er sich hier selbst zu Wort melden und dazu stehen. Aber ich muß zugeben, ich würde es an seiner Stelle wahrscheinlich auch nicht machen, da ich viel zu viel Angst hätte, in der Luft zerrissen zu werden.
So, und nun hoffe ich, daß das Forum noch lange weiter bestehen kann, denn auch wenn ich natürlich genug anderes zu tun habe, als vorm Rechner zu hängen, hat es/die User hier mir schon sehr oft bei Problemen und Fragen geholfen und genau dafür sollte ein Forum ja da sein ;)

(...) Und natürlich hat er uns den wunderbaren Lebensraum des Forums geschenkt, in dem wir alle unsere gesammte Freizeit verbringen können, weshalb ihm allein schon Geld, Lob und Anerkennung gebühren, so dass es auf einen Verwendungszweck für eine Spende im Hinblick auf einen laufenden Prozess doch ohnehin gar nicht mehr ankommt. (...)

Und jetzt stelle man sich mal vor, jemand hat nicht nur Interesse an der Fotografie ( und somit an diesem Forum ), sondern auch noch an Dingen wie Film, Games, Elektrotechnik, Sportarten, Religion und und und ... Zu all diesen Themen gibt es wunderbare Foren ( = "Lebensräume" ), in denen einem "weitergeholfen" wird. Nicht dass es dann irgendwann einmal aus prinzipieller Spenden-Neigung zu Engpässen auf dem eigenen Konto kommt :rolleyes: .

Von daher kann ich schon nachvollziehen, dass der eine oder die andere Heimische hier im Forum den Drang zur aktiven, finanziellen Unterstützung ( ob benötigt oder nicht ) verspürt. Nur ob man dann auch so konsequent ist und bereit ist jede "Leistung des Internets" ( jedes Antwortposting, jede Möglichkeit zur Threaderstellung, jedes Lesen eines Tests, Berichts oder Workshops, ... ) mit einer finanziellen Spende ( auch im Hinblicke einer möglichst langen Erhaltung : Abmahnung, Blitzeinschlag in den Server, Geldbeutel-Verlust des Betreibers, .... ) zu bedenken.

Ich finde Stefans Posting deswegen gut, weil es mir wieder einmal klar macht, dass es ( nicht nur im Internet ) Dinge gibt, die wirklich gut sind, deren Licht aber durch allzu langanhaltende, immer wiederkehrende Lobgesänge irgendwann alleine dadurch etwas an Glanz verliert.

Und jetzt weiter mit dem spannenden Ratespiel. Telefonische Schätzungen zu 1,14€/Anruf sind nicht möglich ?

Tasnal

@ZollstockStefan

Also wenn ich fotografierender Weise von einem Urlaub zurück bin beschäftige ich mich bei freier zeit eher mit den urlaubsfotos (sichten usw.) und lese garantiert keine 35 Seiten mit viel Spendenfeedbback, kleineren Trolleinwürfen und hie und da kritischen Stimmen. Das Thema Abhängigkeit und Lockerheit würde ich mir nochmal kritisch durch den Kopf gehen lassen;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten