• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Feedback und Fragen zum DSLR-Forum Spendenaufruf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ich jetzt doch einige PNs erhalten habe, anbei noch einmal eine kurze Anmerkung von mir.

Wie auf der Spendenseite beschrieben, werden alle Spenden ausschließlich für das DSLR-Forum benutzt. Von den Spenden werden nur die Gebühren für PayPal und Bankgebühren abgezogen und natürlich die Steuer.

Was mit dem Geld gemacht wird, dass nach dem Rechtsstreit übrig ist, ist noch vollkommen offen. Sicherlich wird aber der große Teil in der sogenannte "Kriegskasse" verbleiben.

Natürlich ist es kein Problem, (negative) Kritik zur Spendenaktion hier zu schreiben. Aber bei manchen Unterstellungen wie z.B. "Gibt es überhaupt einen Rechtsstreit?" braucht man sich nicht wundern, wenn man entsprechende Antworten bekommt.

Wer jetzt immer noch nicht sicher ist ob es einen Rechtsstreit gibt, sollte sich mal überlegen, ob wir nur aus Spaß den Händlerbereich - teilweise sogar inkl. Suche / Biete-Bereich - geschlossen haben. Wen wir das wollten, so wäre er schon komplett entfernt worden.

Würde es uns oder mir nur im eine Bereicherung gehen, so hätte wir schon längst Mitgliedsgebühren oder nervige Popup Werbung. Vor allem würden wir dann kaum die Spendensumme völlig öffentlich nennen.

Das alles wurde hier aber schon ausgiebig beschrieben. ;)

Ich möchte allen noch einmal für den großartigen Zusammenhalt danken. Morgen kommt dann natürlich wieder der nächste Zwischenstand zur Spendenaktion... (y)

Gruß
Thomas
 
Wirklich eine „interessante“ Diskussion die leider nur beweist wie armselig manche von Uns sind.
Kleine Hände zum geben und Große zum nehmen.
Die meisten von uns haben sicherlich schon sehr viel nutzen von dem Forum gehabt und fragten sich wahrscheinlich nicht wieso das Ganze umsonst ist.


Jetzt geht es um eine freiwillige Spende und schon beißt der Wolf.
Die Sache ist doch klar und freiwillig.Wo liegt denn das Problem ??



Vergleichen wir es mal aus Spaß mit unserem Konjunkturpaket in Deutschland.
Darein wandern kosmische Unsummen und da zahlen wir auch alle rein und dazu unfreiwillig für eine höchst verschleierte Firmenunterstützungen usw. Hier kann ich nicht sagen : „ich möchte an Opel oder ein anderes Konzern meine Spende nicht abgeben.“
Ich glaube die Diskussion darüber ist nicht mal annähernd so heiß in den entsprechenden politischen Kreisen wie in unserem Forum. Eigentlich schade.:lol:


Alle die behaupten das Geld nicht überweisen zu wollen, sollen es doch lassen.
Ich frage mich, wie füllt man sich eigentlich wenn man nur da ist wenn was zu holen gibt.


Gruß


Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, komisch, dass immer nur die "gebeten"werden, die Klappe zu halten, die nich in den allgemeinen "Es is ja sooo toll hier und wir ham uns alle lieb"-Canon einstimmen.

Kaum wird mal gesagt, dass eben nich alles so toll ist, wird von den "Verfechtern der Meinungsfreiheit" (*hüstel*) die "dann-hau-doch-ab-Keule" geschwungen. Supercommunity....:ugly:

Wie würde Mr. Spock sagen:

Faszinierend !!!!!!!

Solch ein Beitrag kommt von einem User in dessen 5. Beitrag, der gerade mal 2 Wochen angemeldet ist :confused::eek:

Manchmal habe ich den Eindruck, dass es Menschen gibt, die sich in Foren nur deshalb anmelden, um dort schnellstens Stunk zu machen :grumble:

War zwar jetzt reichlich OT, mußte aber raus, ich hab mich über den Beitrag echt geärgert!!!!

Hier wird im großen und ganzen versucht, sachlich mit dem Thema umzugehen, aber einige scheinen wirklich nur darauf Bedacht zu sein, Zwietracht zu sähen .

Lasst es doch einfach, macht euren Frust doch mit eurem Spiegelbild aus :p
 
Manchmal habe ich den Eindruck, dass es Menschen gibt, die sich in Foren nur deshalb anmelden, um dort schnellstens Stunk zu machen ...
Ich vermute mal, dass sich hier einige mittlerweile ganz schön ins Zeug legen, das die Spenden-Aktion beendet und geschlossen wird, der Begriff Kindergarten ist ja schon gefallen.

Wenn ich mich schon öffentlich, wenn auch anonym, damit brüste nichts zu überweisen, weil ... würde ich eher kleinlaut meinen ... einziehen solange ich noch einen habe und eher die Kl**** halten, als einen versteckten Aufruf an die Anderen zu machen, gleiches zu tun.

Dieser ganze OT wurde ja nun schon zigmal durchgekaut warum Thomas nichts sagen kann, darf oder sollte.

Wenn mir das mein Anwalt raten würde, käme ich auch nicht auf die Idee wegen zwei drei "wissensdurstigen" mein einziges Glas Wissen vorzeitig zu verschütten.
 
Wirklich eine „interessante“ Diskussion die leider nur beweist wie armselig manche von Uns sind.
Kleine Hände zum geben und Große zum nehmen.
Die meisten von uns haben sicherlich schon sehr viel nutzen von dem Forum gehabt und fragten sich wahrscheinlich nicht wieso das Ganze umsonst ist.


Jetzt geht es um eine freiwillige Spende und schon beißt der Wolf.
Die Sache ist doch klar und freiwillig.Wo liegt denn das Problem ??

...

Gruß
Thomas


Hallo Thomas,

volle Zustimmung zu Deinem Beitrag.

Und ich habe es schon einmal geschrieben:

Hier geht es nicht um vermeintliche Gewinne des Forenbetreibers, um Abrechnung mit den Admins oder Moderatoren (ich hab von denen auch schon eine hinter die Ohren gekriegt ;) ).

Hier geht es um uns als Gemeinschaft.

Ich bin seit 2004 dabei (da hatte ich schon 30 Jahre Amateurfotografie hinter mir)

Gefunden habe ich hier eine Gemeinschaft. Nicht alle gleich, nicht alle pflegeleicht, die meisten aber mit dem Interesse an der Fotografie und speziell an der damals noch jungen, da mit der 10D und 300D auch für den Amateur bezahlbaren DSLR- Fotografie.

Für mich (und sicher auch viele andere) ist das Forum hier wie eine tägliche (Foto)zZeitung. Eher noch besser, denn man kann ja den Inhalt mitbestimmen.

Die Grenzen der Mitbestimmung regeln der gute Ton und manchmal auch die Mods und jetzt wohl auch Gesetze bzw. deren Anwendung.

Das ist nicht immer bequem. Aber waren das unsere Eltern, unsere Lehrer und Ausbilder und letztlich das Leben?


Ich fasse mal für mich zusammen:

- 5 Jahre hier mit Gleichgesinnten
- nicht selten gefragt und immer Antworten bekommen (y)
- gern auch Wissen weitergegeben
- für mich also eine liebgewordene Sache :)


Jahresbeitrag = 0 € bis heute

aktuelle Spende bisher = mag jeder selbstausrechnen

Gruß
ewm
 
Ich habe hier so eingige Male nützliche Informationen bekommen wenn ich mal was gesucht habe.

Ein Forum kostet nun mal Geld, und das was aus einem Hobbie entsteht kann schnell ausufern.

Kurz - ich sehe Sinn darin sich in diesem Fall zu wehren, also hab ich gespendet.
Meinungsfreiheit sollte ja wohl noch erlaubt sein.
Ich bin froh über User-Meinungen, da ich nen allgemeinen Tests eh nicht mehr vertraue. ;)
 
Wenn ich mich schon öffentlich, wenn auch anonym, damit brüste nichts zu überweisen, weil ... würde ich eher kleinlaut meinen ... einziehen solange ich noch einen habe und eher die Kl**** halten, als einen versteckten Aufruf an die Anderen zu machen, gleiches zu tun.

Da würde ich mir erst mal an die eigenen Nase fassen!

Warum soll ich nicht sagen dürfen, ich spende nix, weil ...
Ist schließlich auch ein Feedback! Aber ich vergaß, hier sind ja nur immer die gleichen Meinungen erlaubt, sonst ist man "armselig" und hat gefälligst zu verschwinden...
Tolle Meinungsfreiheit!
 
Da würde ich mir erst mal an die eigenen Nase fassen!

Warum soll ich nicht sagen dürfen, ich spende nix, weil ...
Ist schließlich auch ein Feedback! Aber ich vergaß, hier sind ja nur immer die gleichen Meinungen erlaubt, sonst ist man "armselig" und hat gefälligst zu verschwinden...
Tolle Meinungsfreiheit!

Moin!
Manchmal stellt sich mir allerdings die Frage, ob wirklich nur eine Meinung geäußert, berechtigte Kritik, sachlich geübt, oder einfach nur gestänkert werden soll.

mfg hans
 
Da würde ich mir erst mal an die eigenen Nase fassen!

Warum soll ich nicht sagen dürfen, ich spende nix, weil ...
Ist schließlich auch ein Feedback! Aber ich vergaß, hier sind ja nur immer die gleichen Meinungen erlaubt, sonst ist man "armselig" und hat gefälligst zu verschwinden...
Tolle Meinungsfreiheit!

Mal ernsthaft:
Ich verstehe Deine Gemeckere und Deine Unterstellung nicht. Du bist doch das Paradebeispiel dafür, dass man hier genau das schreiben darf, von dem Du behauptetst, man dürfe es nicht. Wenn es so wäre, wie Du behauptest, stünden Deine Beiträge längst nicht mehr im Thread.

Was soll das also? Doch nur Meckern um des Meckerns Willen?
 
Da würde ich mir erst mal an die eigenen Nase fassen!

Warum soll ich nicht sagen dürfen, ich spende nix, weil ...
Ist schließlich auch ein Feedback! Aber ich vergaß, hier sind ja nur immer die gleichen Meinungen erlaubt, sonst ist man "armselig" und hat gefälligst zu verschwinden...
Tolle Meinungsfreiheit!
wer sagt mir eigentlich, dass du nicht für die "gegenseite" virales marketing betreibst? (das kann wohl am besten der admin sehen, wenn er die ip-adressen vergleicht. geht mit dieser boardsoftware wirklich ganz einfach und komfortabel. ich nutze es in meinem board auch des öfteren um feige neu-account-anleger zu identifizieren die schon mal rausgeflogen sind. oder bist du einer von den tontilons die glauben das www sei wirklich annonym?)

ist schon peinlich wie du daraufhin weißt, nicht gespendet zu haben.
noch peinlicher sind deine begründungen dafür. aber schön das du es immer wieder schreibst und mit jedem beitrag eine weiter ip hier "einbrennst".

wie der stachelmann schon schrieb, deine beiträge stehen hier immer noch.
wobei es nicht wirklich ein verlust wäre, wenn sie einfach gelöscht werden. :ugly:
egal, die gehen in der masse der beiträge eh unter.
genauso wie meine antwort hier.

aber wie dem auch sei, die überwiegenden anzahl der user, die sich hier veröffentlichen, nutzt die chance etwas für eine gute sache tun zu dürfen.



schon was in die kollekte gelegt?
es muss nicht immer der einkaräter für die frau sein, sie freut sich auch über einen blumenstrauß.
warum die s-klasse, ein vw polo hält auch den regen ab!
und mal ehrlich, das 30m-boot ist eh zu lang für die meisten jachthäfen. ein schlauchboot mit 5ps aussenboarder spart sogar den führerschein.

also los: SPENDET JETZT!!!
füllt die kollekte.
macht das forum sturmsicher!
 
Zuletzt bearbeitet:
So und nun kommen wieder ein weiteres Mal wieder zum Thema zurück und greifen uns nicht gegenseitig an...

Was glaubt ihr, wie hoch ist die Spendensumme am 31.08.2009 gegen 24:00 Uhr (vor Gebühren / Steuer)?

Wer am nächsten dran ist, bekommt ein DSLR-Forum Fanpaket... ;)

Gruß
Thomas
 
...Was glaubt ihr, wie hoch ist die Spendensumme am 31.08.2009 gegen 24:00 Uhr (vor Gebühren / Steuer)?
knapp über 17 blatt!

Wer am nächsten dran ist, bekommt ein DSLR-Forum Fanpaket... ;)
echt? das kann ich gar nicht annehmen.
die original DSLR-foren-fanpakete werden bei ebay schon um die 25.000€ gehandelt.
ist das dann auch von dir persönlich fuss-, und mundsigniert?


Also, wenn meine Frau einen Katheter benötigt, dann bekommt sie den auch :D...
ich sollte echt mal meine lesebrille beim tippen aufsetzten! :ugly:

lg
olaf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten