• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Feedback und Fragen zum DSLR-Forum Spendenaufruf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mann, Leute, ihr lasst euch auch immer wieder in Nullkommanix zu genau den Reaktionen hinreissen, die damit provoziert werden sollen...;)

Ein bisschen mehr Gelassenheit, wenn hier einer in die andere Richtung tönt. Zeigt ihm doch, dass er total falsch liegt! Aber solche Kommentare, wie hier gerade gekommen sind, bestätigen solche wie camfan doch auch noch.

sehe ich auch so
 
Ansonsten bin ich immer noch mehr als überrascht von dem Zusammenhalt der User und den Spenden.
Vielen Dank (y)

Deswegen wollte ich dir/euch Moderatoren vorschlagen mal darüber nachzudenken, so eine Spendenaktion jedes Jahr gegen Ende des Sommers auf freiwilligiger und anonymer Basis zu machen. Sicher, da wird nie wieder derart viel Geld in so kurzer Zeit zusammenkommen. Aber immerhin könnte man so einen Beitrag zB. zur technischen Seite des Forums leisten.

Wie gesagt, ist nur mal ein Denkanstoss.
 
Auch wenn der Mehrheit hier die Meinung von camfan nicht genehm ist... habt ihr nicht (auch) für die Meinungsfreiheit (und der Möglichkeit diese äussern zu können) gespendet?

Also versucht nicht ständig (euch nicht angenehme) Meinungen im Keim zu ersticken.

Nicht alles was camfan geschrieben hat findet meine Zustimmung. Mit einigen Aussagen hat er aber durchaus Recht. Also lasst ihm seine Meinung, er lässt euch eure auch...

Bid
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es doch auch noch geschafft mir endlich einen PayPal-Account zuzulegen und natürlich gleich eine Kleinigkeit gespendet.
 
Da ist man ein paar Wochen im Urlaub und schon gehts hier zur Sache :)

Ich hab auch was gespendet und mir ist Wurst was damit passiert.

Ich hatte schon so viele nette Kontakte etc hier und das eine oder andere Mal geholfen bekommen.

Alleine das ist es mir Wert.

Trotzdem gehe ich mal davon aus, dass es hier tatsächlich um einen Rechtsstreit geht und drücke die Daumen.
 
Wenn ich so lese, wie hier Kritiker kleingemacht werden und im Namen der Meinungsfreiheit im gleichen Thread um Spenden geworben wird, fällt mir nur noch ein:


„Ich werde Ihre Meinung bis an mein Lebensende bekämpfen, aber ich werde mich mit allen Kräften dafür einsetzen, dass Sie sie haben und aussprechen dürfen.“ Voltaire


Vielleicht sollten sich die Ereiferer einmal fünf Minuten mit diesem Spruch auseinandersetzen .... :(
 
Hier wird keiner "kleingemacht" und jeder darf seine Meinung äußern bzw macht das auch.
Warum darf ein User nicht seine Meinung gegenüber einem anderen User äußern der die Sache hier kritisiert?
Beide üben nur Kritik an einer Sache. (äußern ihre Meinung)
 
Wenn ich so lese, wie hier Kritiker kleingemacht werden und im Namen der Meinungsfreiheit im gleichen Thread um Spenden geworben wird, fällt mir nur noch ein:


„Ich werde Ihre Meinung bis an mein Lebensende bekämpfen, aber ich werde mich mit allen Kräften dafür einsetzen, dass Sie sie haben und aussprechen dürfen.“ Voltaire


Vielleicht sollten sich die Ereiferer einmal fünf Minuten mit diesem Spruch auseinandersetzen .... :(

Tja, das ist das blöde an der Meinungsfreiheit. Die gilt für alle Seiten. Für die Kritiker ebenso wie für deren Gegner. ;)
 
Wenn es Dir nicht gefällt, warum hetzt Du dann hier herum? Gibt es keine anderen Foren, die Dir besser gefallen? Oder fliegst Du überall raus ?
Jemanden, dem das Forum hier wirklich am Herzen liegt, den interessiert Dein Gemecker sowieso nicht. Darum spare doch Deine Energie und nutze sie für Deine Frau/Freundin/Familie oder für etwas anderes konstrucktives.

Solche Menschen, wie Du, finde ich sehr befremdlich, man sieht sie aber zum Glück recht selten. Ich nenne sie Dauernörgler.
Man muss sie ignorieren. Das ist das einzige, was hilft. Lasst Euch die solidarische Stimmung nicht durch solche "traurigen Menschen" verderben.

Hier wird keiner "kleingemacht" und jeder darf seine Meinung äußern bzw macht das auch.
Warum darf ein User nicht seine Meinung gegenüber einem anderen User äußern der die Sache hier kritisiert?
Beide üben nur Kritik an einer Sache.


Das ist nur ein Beispiel. Auf den letzten Seiten sind durchaus schlimmere Sprüche zu finden. Findest Du den Tonfall noch ok? Wenn das wirklich Deine Meinung ist, finde ich das betrüblich, denn allgemein halte ich Dich für durchaus fair.


146
 
Tja, das ist das blöde an der Meinungsfreiheit. Die gilt für alle Seiten. Für die Kritiker ebenso wie für deren Gegner. ;)

Nun ja, da wäre dann eine echte Moderation gefragt, die die Argumente beider Seiten würdigt aber den Tonfall auf einer sachlichen Ebene hält. Mag sein, dass es schwer ist, aber dafür seid Ihr die Moderation. :eek:

Freiheit geht immer nur so weit wie die Freiheit der Anderen. ;)

Gruß ins Restwochenende,

146
 
Solidarität und Gemeinsamkeit zog sich wie ein roter Faden durch die ersten (ca. 600???) Beiträge.
Leider ist dieses Gemeinschaftsgefühl zunehmend in den Hintergrund geraten, die User greifen sich unnötigerweise inzwischen gegenseitig an.

Ich plädiere bei der Sache bzw. beim Thema zu bleiben:
-> Wer helfen will soll das machen und darf auch gerne darüber schreiben!
-> Wer nicht spenden will, braucht das auch nicht zu tun! (und muss sich dafür auch in keinster Weise rechtfertigen!)

Im Kern geht es darum, dass das Forum von aussen angegriffen wird. (Aus juristischen Gründen wäre es offensichtlich momentan kontraproduktiv zur Abmahnung Details zu veröffentlichen.)
Diese Krise kann nur gemeinsam gemeistert werden! - Lasst uns zusammenhalten und nicht streiten!
 
Ich plädiere bei der Sache bzw. beim Thema zu bleiben:
-> Wer helfen will soll das machen und darf auch gerne darüber schreiben!
-> Wer nicht spenden will, braucht das auch nicht zu tun! (und muss sich dafür auch in keinster Weise rechtfertigen!)

Ohne es vielleicht zu merken, beschreibst Du exakt das, wovon ich sprach und worin meine Kritik liegt:

In einem Feedback Thread zum Spendenaufruf darf Deiner Meinung nach der schreiben, der spendet ... derjenige, der nicht spendet, sollte jedoch besser schweigen ...

Soviel zur Veiteidigung der Meinungsfreiheit ... die gilt scheinbar in den Köpfen vieler nur für die eigene Meinung. Schade.

Ich klinke mich hier aus, um nicht weiter ins off Topic zu schweifen.


146
 
Das ist nur ein Beispiel. Auf den letzten Seiten sind durchaus schlimmere Sprüche zu finden. Findest Du den Tonfall noch ok?
Nicht zwingend, aber ist dieser Tonfall, auf den sich dein Beispiel bezieht besser?
Aber deutlich seltener. Und man kriegt auch nich immer gleich was von den Mods vor die Tür geschissen, wenn man anderer Auffassung ist.
Das, was hier abgeht, ist pure Selbstherrlichkeit!
Das finde ich genauso befremdlich wie auch unschön.
Nur wo will man die Grenze ziehen und warum?
Aber das wird hier alles zu OT.
Wenn du dennoch einen Austausch zu/ über meine/r Meinung wünscht stehe ich dir gerne mittels PN Rede und Antwort.
:)
 
is ja echt schlimm hier...
die leute spenden auch bei der caritas, obwohl sie nich 1:1 wissen ob der zehner, den sie versenkt haben, in einem mitarbeitergehalt endet oder in ner schüssel reis....

genauso seh ichs hier...
wenn thomas sagt, das er zum erhalt des forums n bisschen knete braucht, isses mir im grunde auch erst mal egal, ob er sich davon ne pfeife anzündet, um die nerven zu bewahren, die stromrechnung oder nen anwalt bezahlt...
solidarität basiert ja gerade eben nicht auf dem "was hab ich etz genau davon?", also einer reinen kosten-nutzen rechnung...

und wer nicht spenden will, solls halt lassen -> es ist ganz einfach den cursor vom spenden-button fern zu halten :ugly:
ich für meinen teil find das forum klasse und deshalb werd ich hier auch gerne per spende n bisschen geld los (y)
 
dann halt doch bitte einfach mal den mund ;)

.

Tja, komisch, dass immer nur die "gebeten"werden, die Klappe zu halten, die nich in den allgemeinen "Es is ja sooo toll hier und wir ham uns alle lieb"-Canon einstimmen.

Kaum wird mal gesagt, dass eben nich alles so toll ist, wird von den "Verfechtern der Meinungsfreiheit" (*hüstel*) die "dann-hau-doch-ab-Keule" geschwungen. Supercommunity....:ugly:
 
Kaum wird mal gesagt, dass eben nich alles so toll ist, wird von den "Verfechtern der Meinungsfreiheit" (*hüstel*) die "dann-hau-doch-ab-Keule" geschwungen. Supercommunity....:ugly:

Auf der Grundlage der Meinungsfreiheit dürfen sie das aber ebenso wie Du Deine Meinung kund tun darfst, dass die Mods den Usern "vor die Tür ******en" würden (was sie definitiv nicht tun).


Also @all:
toleriert einfach mal die jeweils gegenteiligen Meinungen. Und zwar ohne persönliche Angriffe und mit einer vielleicht etwas zivilisierteren Wortwahl. Wäre zumindest schon mal ein Anfang.
 
Als Spender weiß ich ja nicht einmal, ob es hier tatsächlich überhaupt einen Rechtsstreit gibt, oder ob einfach nur Geld in die Kasse gespült werden soll...

Ich persönlich habe meine Spende keinem Rechtsstreit zukommen lassen,
sondern Thomas persönlich. Ob er mit meinem Geld nun einen Anwalt
bezahlt, ordentlich einen Saufen geht oder alles mit ein paar Weibern
auf den Kopf stellt ist mir egal ...
Ich hätte das auch als Jahresbeitrag hier bezahlt, und da weiß ich auch
nicht was er damit macht ...

Wer damit einverstanden ist -> Gut.
Wer damit nicht leben kann -> Auch gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten