• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Feedback und Fragen zum DSLR-Forum Spendenaufruf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Über eine kleine Anerkennung würde ich mich nat auch freuen, kann es aber verschmerzen wenns nicht passiert :D

Aha, wie stellst Du Dir diese Anerkennung denn vor?
 
Ich habe nicht gespendet um damit zu protzen, von daher brauche ich auch kein Symbol neben dem Benutzernamen.

Vielleicht sollte Thomas aber mal überlegen, endlich einen Jahresbeitrag anzubieten, der einem gewisse Vorteile im Forum bietet (Möglichkeit was verkaufen zu können, grösseres Postfach, grösserer Dateiupload, usw. ). So bekommt er auf der einen Seite Geld rein, auf der anderen Seite freut sich ein Teil der User, dass sie sich durch eine andere Farbe ihres Mitgliednamens vom Rest abheben. Machen andere Foren ja auch schon länger.

Schwierig wirds aber sicherlich dann, wenn ein entsprechender User mit Jahresbeitrag gesperrt werden soll. Ob das dann immer noch nach dem Gutdünken der Moderation und Administration erfolgen kann oder ob man sich dann tatsächlich auch über rechtliche Konsequenzen Gedanken machen muss?

Bid
 
Also eine Kennzeichnung der Spendenden halte ich persönlich für Überflüssig.
Was soll das bringen? Ich mein jetzt außer Ärger?
 
Also eine Kennzeichnung der Spendenden halte ich persönlich für Überflüssig.
Ditto. Wer mit seiner Spende protzen möchte kann das ja in seiner Signatur kundtun - fände ich persönlich aber oberpeinlich ...
Was "gulli" angeht: ich glaube kaum dass der Forenbetreiber ein Interesse daran hat sich mit einem Forum gleichzustellen, in dem sich zum überwiegenden Teil Raubkopierer tummeln. :ugly:
 
Ich verfolge die Updates zum Rechtsstreit schon seit Anfang an, rein aus Interesse.

Das keine Informationen zu einem laufenden Verfahren gegeben werden sehe ich ein, das man aber nicht mal die Eier in der Hose hat, überhaupt den Gegner des Rechtsstreits zu nennen, bedeutet nur, das man wohl lange auf eine freiwillige Einigung gehofft hat.

Grundsätzlich ist es nämlich weder verboten, noch mit juristischen Nachteilen verbunden, denjenigen zu nennen, der einen aus welchem Grund auch immer "verklagt".

So wie ich das DSLR-FORUM als Mitleser bisher kennengerlent habe - mit seiner Überregulierung, seinen fragwürdigen Moderationsentscheidungen, seinem kleinkarierten Strafpunktesystem - so passt auch die aktuelle Salamitaktik der Berichterstattung ins Bild.

So lange nicht Minimalinformationen herausgegeben werden - wer zeigt wen weswegen an - würde ich persönlich niemals spenden. Als Spender weiß ich ja nicht einmal, ob es hier tatsächlich überhaupt einen Rechtsstreit gibt, oder ob einfach nur Geld in die Kasse gespült werden soll...

Abgesehen davon ist die Bezeichnung "Spende" ohnehin juristisch nicht haltbar. Hier handelt es sich wohl um ganz normale Einkünfte die auch entsprechend zu versteuern sind. Das DSLR-Forum ist eine private Unternehmung, kein gemeinnütziger Verein.

Ich hoffe, das ist den eifrigen "Spendern" klar...
 
So wie ich das DSLR-FORUM als Mitleser bisher kennengerlent habe - mit seiner Überregulierung, seinen fragwürdigen Moderationsentscheidungen, seinem kleinkarierten Strafpunktesystem - so passt auch die aktuelle Salamitaktik der Berichterstattung ins Bild.

So lange nicht Minimalinformationen herausgegeben werden - wer zeigt wen weswegen an - würde ich persönlich niemals spenden. Als Spender weiß ich ja nicht einmal, ob es hier tatsächlich überhaupt einen Rechtsstreit gibt, oder ob einfach nur Geld in die Kasse gespült werden soll...
Na supi. und nur um diesen Müll zu posten hast Du Dich dann bei diesem "kleinkarierten, überregulierten Forum" angemeldet? :ugly:
 
Das Posting disqualifiziert sich doch sachlich selbst, also hackt nicht noch drauf rum, bitte. Wir wollen uns ja nicht streiten, gelle.

Wenn er das so sieht, ist das ja sein gutes Recht. Ist er ja auch nicht der erste, aber es ist nu halt nicht zu ändern. Wobei es wünschenswert wäre, dass sich jeder, der sich dazu äussert, wirklich GENAU durchliest worin das Problem besteht.

Was zu bedenken ist, es gibt ja (noch) gar keine "Klage". Es gibt zur Zeit eine einstw. Verfügung, und in der geht es dann eben sehr wohl um das Verbot der Namensnennung in bestimmten Zusammenhängen.
 
Es gibt zur Zeit eine einstw. Verfügung, und in der geht es dann eben sehr wohl um das Verbot der Namensnennung in bestimmten Zusammenhängen.

Eine einstweilige Verfügung in der verfügt wird, das der Urheber der einstweiligen Verfügung nicht genannt werden darf... Es wird immer abenteuerlicher.

Meine Meinungsäußerung habe ich abgegeben, nun darf sich jeder Mitleser darüber gerne selber Gedanken machen.
 
Eine einstweilige Verfügung in der verfügt wird, das der Urheber der einstweiligen Verfügung nicht genannt werden darf... Es wird immer abenteuerlicher.
Das hat niemand behauptet.
Es ist Thomas' gutes Recht, Namen nicht zu nennen. Einen Anspruch auf die Nennung des betroffenen Händlers besteht nicht.
Wer das akzeptieren kann, gut. Wer nicht, auch gut.

Meine Meinungsäußerung habe ich abgegeben, nun darf sich jeder Mitleser darüber gerne selber Gedanken machen.

So sei es.
 
Na mit nem bisschen Einsatz ist der Name doch herauszubekommen. Immerhin gab es schon eine öffentliche Anhörung. Datum und Ort waren ja bekannt. War niemand da?
Vielleicht gibt es ja auch eine Hauptverhandlung. Wenn diese wieder bekannt gegeben wird reicht schon ein kurzer Blick auf die Tagesordnung des Gerichts. Irgendwer wird das ja wohl machen können...
 
Das hat niemand behauptet.

Naja, ich schon - aber vielleicht habe ich das auch Mißverstanden, gelesen habe ich die Verfügung ja auch nicht persönlich.

Dennoch ist mein Vertrauen in Thomas an dieser Stelle ausreichend, trotzdem einen kleinen Betrag zu spenden.

Bei wem das nicht so - das wurde ja mehrfach geschrieben - ist das auch OK. Es entsteht kein Nachteil, wenn man sich entscheidet nicht zu spenden. Zumal ja schon ein guter Betrag zusammen ist. Wobei sich ein "Wohlgefühl" glaub ich erst im fünfstelligen Bereich einstellen kann, wenn man bedenkt dass man möglicherweise durch die Instanzen wandern muss. Aber das wird schon!
 
Hey Jungs,

ich lese nun seit Tagen in diesem Thread und je länger er wird, umso mehr verstehe ich die Beiträge und Äußerungen anderer Foren bzgl des DSLR Forums und ihrer Bewohner :ugly:

Ich habe einen kleinen 2stelligen Betrag gespendet weil :

1. mich so ein Betrag nicht schmerzt
2. mir einige Mitglieder hier schon gut weitergeholfen haben
3. ich den Handelsbereich sehr schätze
4. ich Händler nicht ausstehen kann, die im Netz andere mit Abmahnungen und der gleichen überziehen
5. ich zwar auch gerne wissen würde, welcher Händler das ist, aber auch Leben kann ohne es zu wissen
6. ich nicht möchte das das Forum geschlossen wird
7. von mir aus Thomas mit meiner "Spende" machen kann was ER will, ich sehe das als dankeschön für das "zur verfügung stellen dieser Plattform"

Wenn jemand nicht Spenden will, kann ich das auch verstehen.

Was ich aber nicht verstehe, sind diese endlos Diskussionen die hier gerade stattfinden. Über RS Versicherungen, Sinn und Unsinn einer Spende, Verwendungszeck des Geldes, wieso der Händler nicht gennant wird, das dies Forum ein Gewerbebetrieb ist usw usw.

Thomas hatt doch klar gesagt das Er den Händler nicht nennt, hatt klar gesagt wofür das Geld verwendet wird, hatt klar gesagt wieviel Er ca braucht ! Also sind die Spielregeln klar definiert !! Wenn dies mein Forum währe, ich wüsste nicht ob ich über 2500 Euro privates Geld in diese Sache investiert hätte.

Wieso wird nun darüber lametiert? Es ist wie es ist, entweder akzeptieren oder nicht Spenden und draußen Foten gehen, das ist viel besser als ständig zu quängeln das einem das oder dieses net passt, wie im Kindergarten ist das hier im Moment :rolleyes:
 
Aber deutlich seltener. Und man kriegt auch nich immer gleich was von den Mods vor die Tür geschissen, wenn man anderer Auffassung ist.

Das, was hier abgeht, ist pure Selbstherrlichkeit!

Ich habe hier im Forum laufen gelernt. Ich wurde hier immer gut behandelt. PNs wurden immer und stets freundlich beantwortet.
Ich mag dieses Forum. So wie es ist. Wenn es Dir nicht gefällt, warum hetzt Du dann hier herum? Gibt es keine anderen Foren, die Dir besser gefallen? Oder fliegst Du überall raus ?
Jemanden, dem das Forum hier wirklich am Herzen liegt, den interessiert Dein Gemecker sowieso nicht. Darum spare doch Deine Energie und nutze sie für Deine Frau/Freundin/Familie oder für etwas anderes konstrucktives.

Solche Menschen, wie Du, finde ich sehr befremdlich, man sieht sie aber zum Glück recht selten. Ich nenne sie Dauernörgler.
Man muss sie ignorieren. Das ist das einzige, was hilft. Lasst Euch die solidarische Stimmung nicht durch solche "traurigen Menschen" verderben.

gruß Pegasushunter
 
Mann, Leute, ihr lasst euch auch immer wieder in Nullkommanix zu genau den Reaktionen hinreissen, die damit provoziert werden sollen...;)

Ein bisschen mehr Gelassenheit, wenn hier einer in die andere Richtung tönt. Zeigt ihm doch, dass er total falsch liegt! Aber solche Kommentare, wie hier gerade gekommen sind, bestätigen solche wie camfan doch auch noch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten