• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Feedback und Fragen zum DSLR-Forum Spendenaufruf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kenne kein Forum, wo Moderatoren bezahlt werden. Sei es forumdeluxx, forumbase und wie sie alle heißen, es gibt keinen Cent.

Ich zähle auf der Hauptseite 3 Banner. Die Werbeeinnahmen sollten sich monatlich zwischen 400 und 1000€ bewegen. Die Server Kosten sind trotz der Foren Größe überschaubar, da die Seite kein großes Download Portal unterhält, was unendlich Traffic/Webspace kosten würde. Da bleibt sogar locker noch ein Plus übrig.

Die Spendeneinnahmen belaufen sich ohne Abgaben auf geschätzt 20.000€. Für den Inhaber ist die Sache damit sehr lohnenswert gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Wo finde Ich den diese Info ?

was User Ralf geschätzt hat ? einen Beitrag unter dir :rolleyes:

was Thomas bis heute gemeldet hat , vom Betreiber in seinen Threads und Beiträgen, endete ohne Abgaben bei 14,5 k€, seit dem ist ja Zeit vergangen, also dürfte die Schätzung nicht völlig falsch sein, wie war deine Frage ?

Nunja effektiv 14,5 oder geschätze 16,5 - 20k ?!

Da darf man ja fragen woher diese geschätzen Summen kommen.

Kann ja sein das Ralf5 ein Busenfreund von Thomas ist und mehr weis als alle anderen !

Nunja effektiv 14,5 oder geschätze 16,5 - 20k ?!

Da darf man ja fragen woher diese geschätzen Summen kommen.

Kann ja sein das Ralf5 ein Busenfreund von Thomas ist und mehr weis als alle anderen !
Wahrscheinlich ist das so, wo er doch auch weiß, was die Werbung einbringt und dass nach Abzug der Kosten für den Betrieb von drei Hochleistungsservern noch was übrig bleibt. ;)

Wie gesagt, geschätzt.

Letzte Info ohne Abgaben liegt bei 14.3 K vom 3.9.

Knapp 2 Monate später mit Steuern und nach ersten Anwalt Gebühren 13.5K. Also fast gehalten trotz Steuern und Anwalt. Damit können die 20K ohne Abgaben nicht so weit weg sein.

Dann solltest du meine Beiträge erst einmal genau lesen. Die 13 Kilo waren vor Steuer und Gebühren. Abgerechnet wird am Jahresende...

Zu den Spekulationen der Serverkosten sage ich besser mal nichts. Wenn du aber spekulieren willst, kannst einige sinnvolle Grundlagen und Zahlen mit der Suchfunktion finden.

Ich betone es an dieser Stelle gerne noch einmal: Die laufenden Kosten und Einnahmen haben aktuell nicht das Geringste mit dem Spendenaufruf zu tun. Alle Spenden gehen auf ein separates Konto und dient derzeit für den aktuellen Rechtsstreit, sowie weitere zukünftige, rechtliche Probleme.

Und nun bitte ich, wieder zurück zum Thema zu kommen. Aktuell kann ich leider nichts Neues berichten.

Gruß
Thomas

Umgekehrt hätten die Teilnehmer ohne diese Plattform erhebliche Probleme, sich zum Nulltarif auszutauschen. In einem Kino, das es nicht gibt, ist beispielsweise auch nicht viel los.

Im übrigen gibt es die vielfältigsten Möglichkeiten, sich innerhalb von Gemeinschaften unentgeltlich einzubringen, und Hunderttausende tun das auch. Somit ist dies mitnichten sonderbar, sondern aller Ehren wert.

Gruß
morino

:lol::lol::lol::lol:

Manche User kann ich nun wirklich nicht mehr verstehen.

Danke für diesen Beitrag.

Ach ich wusste garnicht, dass das DSLR-Forum mittlerweile das einzige (deutsche) Fotoforum ist, für deren Teilnahme die Mitglieder nichts bezahlen müssen.

Ist es nicht, also steht es jedem frei, sich ein anderes Forum zu wählen.
Halt immer dorthin springen, wo es gerade keine Probleme gibt, als Neuling.

Kann man nicht mal auch zu etwas stehen. Wem es hier gefällt, der ist auch mal bereit, dafür einzustehen, wer aber nur Rosinen picken möchte, das sind halt dann die Rosinenpicker.

Richtig. Und keiner tut das, weil er von irgendwem dazu gezwungen/genötigt wird. Sondern jeder tut das freiwillig. Z.B. weil er darin eine Berufung sieht und/oder persönliche Bestätigung sucht. Oder er sich trotz Berufstätigkeit usw. immer noch nicht ausreichend ausgelastet fühlt. Also so ganz selbstlos werden solche Moderatorentätigkeiten wohl in den allerseltensten Fällen übernommen. Und deshalb halte ich es auch für völlig unangebracht, Moderatoren irgendwelcher Foren permant auf irgendwelche Schilde zu heben und zu Märtyrern der jeweiligen Sache zu proklamieren.

Wer erhebt sie zu Märtyrern? Waren Sie noch nie in einem Verein, z.B. Fotoklub?
Ich schon. Dort bringt man sich auch ein, aber nicht aus den von dir genannten Gründen, sondern weil man sich engagiert, dem Hobby nachgeht, den Verein voran bringen möchte, den Heranwachsenden, Hineinwachsenden helfen möchte.
Ich finde deine Stellungnahme dazu mehr als sehr fragwürdig.

Ist es nicht, also steht es jedem frei, sich ein anderes Forum zu wählen.

Mensch, was war das noch schön bis vor gut 20 Jahren, als man noch sagen konnte: "Wenn's Dir hier nicht passt, dann geh doch in den Osten!"

Kann man nicht mal auch zu etwas stehen.
Tue ich auch. Ich steh z.B. dazu, dass ich nicht gespendet habe.

Wem es hier gefällt, der ist auch mal bereit, dafür einzustehen, wer aber nur Rosinen picken möchte, das sind halt dann die Rosinenpicker.
Wer nicht uneingeschränkt zu allem "ja" und "Amen" sagt, ist der Querulant, richtig?

Wer erhebt sie zu Märtyrern?
All diejenigen, die hier ständig rumposaunen, dass man Moderatoren und deren Handeln nicht kritisieren dürfe, weil sie ja soviel von ihrer Freizeit fürs Forum opfern.

Waren Sie noch nie in einem Verein, z.B. Fotoklub?
Ich war es schon öfter und bin es immer noch. Aber in unserem Verein wird niemand ausserhalb von Kritik gestellt, nur weil er eine Funktion wahrnimmt.

Ich finde deine Stellungnahme dazu mehr als sehr fragwürdig.
Das sei Dir unbenommen.

Zuletzt bearbeitet:
Einigen gehts mit Sicherheit nicht ums Forum. Diese User haben rein persönliche Gründe, sich hier negativ zu äußern.
Und ich weiß echt nicht, warum denen hier eine Bühne geboten werden soll/muss...:confused:

:lol::lol::lol::lol:

Manche User kann ich nun wirklich nicht mehr verstehen.

Dann lies mal nach, worauf sich der Dich erheiternde Beitrag bezog.
Aber ich kann mich gerne verständlicher ausdrücken:

Erst die Existenz dieser Plattform ermöglicht es den Usern, dafür zu sorgen, dass hier "etwas los" ist.
Ein Forum beruht auf Gegenseitigkeit zwischen Gastgeber und Gästen - man nennt das auch Geben und Nehmen.

Gruß
morino

Missverständnis.
Genau dies meinte ich ja damit bzw. wollte ich damit ausdrücken.
Natürlich kann man von Forum zu Forum hüpfen.
Aber wo nichts ist, da kann man nicht hinhüpfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten