• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Feedback und Fragen zum DSLR-Forum Spendenaufruf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also das ist doch einfach der größte Blödsinn, den ich je gelesen hab. Ob man also der Fotografie wegen hier ist, bzw. die Fotografie als Hobby betreibt, bemisst sich also nach der Anzahl der Beiträge fotografischen Inhalts auf www.dslr-forum.de ??? :confused:

Komisch. Ich fotografiere seit mehr als zehn Jahren. Hab aber erst seit kurzem einen eigenen Account hier, und seit noch kürzerer Zeit habe ich meine Rolle als reiner Mitleser aufgegeben und auch mal eigene Beiträge hier geschrieben. Wenn ich also erst mit Schreiben des ersten Beitrages hier zum Hobbyfotograf wurde, was macht dann der ganze analoge Krempel hier, den ich in den letzten Jahren zusammengetragen hab.... Und was habe ich überhaupt bis jetzt damit gemacht....?

Demnächst werde Fotowettbewerbe wahrscheinlich auch nicht mehr danach entschieden, wer das beste Bild gemacht, sondern danach, wer die meisten Beiträge hier im Forum geschrieben hat. Oder wie siehst Du das? :ugly:


EDIT: Haben mich meinen grauen Zellen doch nicht getäuscht....: Ich erlaube mir jetzt einfach mal Kristina*s ersten Beitrag zu zitieren:



soviel zum Thema....

Top, du sprichst mir aus der Seele!!
 
Diese unmotivierten und bar jeglicher Grundlage geführten Angriffe eines Users gegenüber Kristina als "unfreundlich" abzutun ist die Untertreibung des Jahres.

Das Ganze auch noch von einem Moderator finde ich ... unfassbar!
Da fehlen mir echt die Worte, eine andere Reaktion eines MOD, vielleicht auch nur im Hintergrund, wäre da durchaus angebrachter gewesen.

Das ist OT. Aber mir zur Klärung trotzdem wichtig.

Nun, vielleicht hat das damit zu tun, dass ich nicht für den Bereich "Support" zuständig bin, sondern für den Bereich "Nikon" und "Technik" - rein "Moderativ" habe ich hier also sowieso nichts zu tun.

Natürlich ist es unschön, wie hier mit Kristina umgegangen wurde.

Aber mal ganz ehrlich: der Ton, der mir als Moderator hier in den letzten zwei Jahren von unbeteiligten Usern (wohl sog. Gutmenschen) entgegen gebracht wurde, weil ich andere User (dort wo ich zuständig bin) abgemahnt habe, war um ein vielfaches grauenhafter.

Deswegen habe ich jedoch nie die Flinte ins Korn geworfen, im Gegenteil.

Kristina hat sich hier für eine Sache engagiert, was ich toll finde. Dann beim allerersten Gegenwind die Flinte ins Korn zu werfen, sich sogar vom Forum abzumelden, finde ich schade. Denn genau das führt dazu, dass sich hier irgendwann nur noch Gegenwindler tummeln, die es nicht schaffen, objektiv und freundlich miteinander zu diskutieren.

Ich finde es überhaupt nicht Richtig, dass es diesen Gegenwind gibt. Ich fand auch den Ton nicht gut. Aber darum ging es mir mit meinem Posting gar nicht - vermutlich habe ich mich missverständlich ausgedrückt, oder es wurde in der Gesamtsituation falsch interpretiert - wahrscheinlich beides. Mir ging es primär darum, Kristina zu motivieren, doch im Forum zu bleiben - zumal ich den Gegenwind jetzt wirklich gar nicht soooo schlimm fand. Aber nun.
 
Es war mal anfangs so schön mit der Spendenbereitschaft ....
Stimmt...das war zu der Zeit als Thomas noch regelmässig Updates veröffentlicht hat.
Die Spende wurde zu einem bestimmten Zweck erbeten und nicht einfach pauschal, ergo ist es normal dass die Spender gerne wissen was jetzt de facto damit passiert. Und wenn man von der Userschaft satte 15kEUR in die Hand bekommt dann sollte es auch möglich sein hin und wieder mal ein paar Minuten zu entbehren um sich hier zu melden, auch wenn man deswegen evtl. mal ein paar Minuten später ins Bett kommt.
Die Funkstille hat doch erst dazu geführt dass sich die Mutmassungen immer mehr hochgeschaukelt und überschlagen haben und dass sich in Folge dessen immer mehr User an die Gurgel gehen, den Schuh muss sich definitiv Thomas anziehen. Sein letzter Beitrag hier ist schon wieder 3 Tage her und er lässt es einfach laufen, so gehts halt einfach nicht...

Gruss
Toenne
 

Woher kommt die Zahl eigentlich? Hat die sich auch hochgeschaukelt, oder habe ich was überlesen?
 
Das ist OT. Aber mir zur Klärung trotzdem wichtig.

Nun, vielleicht hat das damit zu tun, dass ich nicht für den Bereich "Support" zuständig bin, sondern für den Bereich "Nikon" und "Technik" - rein "Moderativ" habe ich hier also sowieso nichts zu tun.

Natürlich ist es unschön, wie hier mit Kristina umgegangen wurde.

Aber mal ganz ehrlich: der Ton, der mir als Moderator hier in den letzten zwei Jahren von unbeteiligten Usern (wohl sog. Gutmenschen) entgegen gebracht wurde, weil ich andere User (dort wo ich zuständig bin) abgemahnt habe, war um ein vielfaches grauenhafter.

Deswegen habe ich jedoch nie die Flinte ins Korn geworfen, im Gegenteil.

Kristina hat sich hier für eine Sache engagiert, was ich toll finde. Dann beim allerersten Gegenwind die Flinte ins Korn zu werfen, sich sogar vom Forum abzumelden, finde ich schade. Denn genau das führt dazu, dass sich hier irgendwann nur noch Gegenwindler tummeln, die es nicht schaffen, objektiv und freundlich miteinander zu diskutieren.

Ich finde es überhaupt nicht Richtig, dass es diesen Gegenwind gibt. Ich fand auch den Ton nicht gut. Aber darum ging es mir mit meinem Posting gar nicht - vermutlich habe ich mich missverständlich ausgedrückt, oder es wurde in der Gesamtsituation falsch interpretiert - wahrscheinlich beides. Mir ging es primär darum, Kristina zu motivieren, doch im Forum zu bleiben - zumal ich den Gegenwind jetzt wirklich gar nicht soooo schlimm fand. Aber nun.

Hi LGW,
o.k, verstehe ich und kann deine Worte auch gut nachvollziehen.
Vielleicht hätten 2 Sätze mehr in deiner Antwort an Kristina, so wie jetzt in deiner Antwort an mich, ausgereicht keinerlei Missverständnisse aufkommen zu lassen. Damit wären auch einige der Antworten hier (incl. meiner) vollständig überflüssig geworden. :)

Grüße
 
Und weiter hat dann niemand mehr gelesen? :D

Bei dem zweiten Beitrag sind bereits Kosten abgegangen. Thomas spricht vom Stand der Kriegskasse abzüglich Kosten für ...

Das ist keine Aussage über die Höhe des Spendeneingangs bis zum 15.10. Da auch keine Angabe gemacht werden bzgl. der Höhe der bis zu diesem Zeitpunkt angefallenen Kosten.

Daher ist die Vermutung dass der Spendeneingang bei ca. 15.000 Euro liegt (da es ja am 31.8 bereits knapp über 14.000 Euro waren) durchaus nahe liegend.
 
Himmel, nun hängt euch doch nicht an den 15.000 auf, das wird ja immer schlimmer hier :rolleyes:.
Ich denke der Sinn des Postings sollte auch klar geworden sein ohne dass ich auf den Cent genau die richtige Summe genannt habe.
Genau das ist das Problem hier in diesem Thread: Haarspalterei, Korinthenkackerei, Besserwisserei, Wortklauberei...sorry für die direkten Worte aber so schauts aus.

Gruss
Toenne
 
(..) 1) Ist öffentlich bekannt, um welchen Händler es sich bei dieser Aktion handelt?

Nein, der Name des Händlers wurde bewusst nicht öffentlich bekannt gegeben.

2) Ist die Verhandlung vor dem Landgericht öffentlich gewesen? Gibt es ein öffentlich zugängliches Aktenzeichen? Vor welchem Landgericht fand die Verhandlung statt? (..)

Der Termin für den Einspruch zur einstweiligen Verfügung war Öffentlich (ist hier im Thema auch schon ausführlich beschrieben worden) und fand vor dem Landgericht Köln statt.

(..) Sein letzter Beitrag hier ist schon wieder 3 Tage her und er lässt es einfach laufen, so gehts halt einfach nicht...(..)

Was erwartest du?
Jeden Tag ein "es gibt nichts Neues"?

Oder soll man das Thema wegen (völlig unnötigen) Streitereien und Offtopic schließen?

Gruß
Thomas
 
Nein, der Name des Händlers wurde bewusst nicht öffentlich bekannt gegeben.



Der Termin für den Einspruch zur einstweiligen Verfügung war Öffentlich (ist hier im Thema auch schon ausführlich beschrieben worden) und fand vor dem Landgericht Köln statt.



Was erwartest du?
Jeden Tag ein "es gibt nichts Neues"?

Oder soll man das Thema wegen (völlig unnötigen) Streitereien und Offtopic schließen?

Gruß
Thomas

Also das ist ja schon der Hammer! Die Streitigkeiten, die das ganze hier ausgelöst haben, basieren allesamt auf der Ungewissheit, ob die Spenden nun endlich zweckentsprechend zur Beantragung der Hauptsache verwendet werden, oder nicht. Darüber bekommen sich hier schon die User in die Haare, und Du hast nichts besseres zu sagen, als schon längst beantwortete Fragen nochmal zu beantworten...

Wäre es jetzt denn nicht mal doch wenigstens angebracht gewesen, wenn Du schon die Zeit mal wieder in ein Statement investierst, nun endlich mal zu sagen: Ja wir zwingen den Händler in die Hauptsache?

Oder, und jetzt frage ich Dich einfach mal ganz provokativ, wenn sich sonst keiner traut: Gehst Du nicht in die Hauptsache, lässt die einstweilige Verfügung bestehen, und verwendest die eigentlich zu diesem Zweck gespendeten Gelder (zumindest hatte eine ganz überwiegende Zahl der Spender diese zweckgebundenheit vor Augen) anderweitig?

PS: Und jetzt kommt nicht wieder alle damit, dass das prozesstaktisch geheimgehalten werden müsste. Das dieses Argument Käse ist, wurde nun ja schon zur genüge durchgekaut!
 
Gehst Du nicht in die Hauptsache, lässt die einstweilige Verfügung bestehen...
Das Wort einstweilig impliziert etwas, das nicht von Dauer ist - insofern ist es (derzeit) nicht an Thomas, in diesem Fall zu handeln ;)

Anders ist die andere, die hiesige Problematik, aber die ist wie eh und je die Geschichte mit dem Stein und dem Wasser, nur hier funktioniert diese Physik nicht.
 
@E-Stefan
Ich zitiere mal von der "Spenden"-Seite:


Was passiert mit den Spendengeldern?

Alle Spenden werden nur unmittelbar für das DSLR-Forum benutzt. Mit ihnen werden Server- und Traffickosten bezahlt sowie evtl. anfallende Anwalts- und Gerichtskosten.

Zitatende!

@all
Somit sollte jeden klar sein für was er gespendet hat!

Ich bin auch nicht begeistert über die spärlichen Informationen! Ich kann mir aber auch vorstellen, dass manche PNs, Mails usw. mit diversen Unfreundlichkeiten gespickt wurden, die es Thomas nicht immer leicht machen die Fassung zu behalten und es vielleicht auf besser ist nicht gleich auf diverse Angriffe zu reagieren.

Einige Fragen sind durchaus gerechtfertigt aber ein paar wenige führen sich auf als ob sie mit 50,- EUR das Forum gekauft hätten.

Entspannt Euch! (es besteht jedoch keinerlei Zwang :cool: )
Claus
 
(..) Wäre es jetzt denn nicht mal doch wenigstens angebracht gewesen, wenn Du schon die Zeit mal wieder in ein Statement investierst, nun endlich mal zu sagen: Ja wir zwingen den Händler in die Hauptsache? (..)

Meinst du es ist unser Ziel das Händlerforum dauerhaft geschlossen zu halten?
Nachdem wir einen Widerspruch gegen die einstweilige Verfügung eingereicht haben, sollte es klar sein, dass wir "den Rest" nicht einfach über uns ergehen lassen.

Zur Hauptsache wird es mit Sicherheit kommen. Nur wie und wann ist eben noch nicht geklärt.

Gruß
Thomas
 
Nachdem wir einen Widerspruch gegen die einstweilige Verfügung eingereicht haben, sollte es klar sein, dass wir "den Rest" nicht einfach über uns ergehen lassen.

Zur Hauptsache wird es mit Sicherheit kommen. Nur wie und wann ist eben noch nicht geklärt.


Danke schön! Auf diesen Klartext haben wohl halbe Völkerstämme gewartet. Ich hoffe mal, die Spekulationen werden nun abnehmen.

Gruß
Stefan
 
Zur Hauptsache wird es mit Sicherheit kommen. Nur wie und wann ist eben noch nicht geklärt.
Das ist genau die Aussage, auf die viele hier - meine Wenigkeit eingeschlossen - gewartet haben.

Damit sollte es hier auch gut sein, und wir sollten die Sache abwarten. Ich gelobte ja bereits meine Ungeduld zu zügeln. :angel:

Für mich ist damit Vieles wieder ins rechte Licht gerückt (abgesehen davon, dass ich hoffe, dass Kristina vom Rücktritt zurück tritt. :))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten