• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Februardrachen

Hallo,

der 28. Februar passt mir auch besser, denn am 14. ist Valentinstag und Ehefrauen mögen das garnicht, wenn man(n) dann nicht da ist und auch noch andere Frauen (und Männer) fotografiert.:D
Für mich ist der 28.02. somit fest gebucht.

Filmszenen ... Find' ich ne gute Idee. Das geht aber bei Horror, Märchen usw. nur mit einer, vielleicht sogar zwei Visagistin(nen), die sich dann auch über Arbeit nicht beklagen können. Tja und dann bleibt dann noch das Kostümproblem, welches sich aber so kurz nach Karneval bestimmt lösen lässt.

Grüße,

Jörg

Ok - also der 28.2. soll es sein. Prima :)

Von der Uhrzeit her wieder 12 - 17 Uhr? Sobald ich euer ok habe, werde ich mich um die Studioreservierung (Düren) kümmern.

Viele Grüße
Uwe

Hallo Uwe,

die Uhrzeit ist für mich ok. Vielleicht können wir noch Fahrgemeinschaften aus Bonn vereinbaren.

Freue mich schon.

Viele Grüße,

Astrid

Hi,

Fahrgemeinschaften wär natürlich ok. Ich komm aus Richtung Norden (Düsseldorf/Ratingen) und werd daher auf jeden Fall mit dem Auto kommen.

Grüße
Uwe

Ok - dann werd ich jetzt das Studio in Düren verbindlich reservieren. Hab gestern schon mal nachgefragt, ob es zu dem Termin überhaupt noch zu haben ist: War noch frei und wartet auf unsere Reservierung.

Termin 28.2., 12 - 17 Uhr, ist das Studio jetzt unseres :)

Hallo,

am 28.02 kann ich leider nicht. Bitte von der Warteliste streichen. Ich wünsch Euch viel Spass.

Gruß Holger

Ok - dann werd ich jetzt das Studio in Düren verbindlich reservieren. Hab gestern schon mal nachgefragt, ob es zu dem Termin überhaupt noch zu haben ist: War noch frei und wartet auf unsere Reservierung.

Termin 28.2., 12 - 17 Uhr, ist das Studio jetzt unseres :)

Bin dabei und freue mich drauf!

Gruss
Juergen

Ok - unser aktueller Zwischenstand sieht dann wie folgt aus:

Termin: 28.02. (Samstag)

Zeit: 12 - 17 Uhr

Studio: Düren (Mail mit Wegbeschreibung kommt noch)

Themen: "Bekannte Filmszenen" (evtl. "Horror" oder "Märchen"); hier sind wir aber noch variabel und können auf weitere Ideen eingehen.

Fotografen:
  • Malindi
  • Holydaymann
  • Joshi_H
  • jogi66
  • UweD

Studiokosten muss ich noch abklären; wird aber wieder auf ca. 30,- EUR pro Fotograf hinauslaufen.

Letzter zu klärender Punkte wären jetzt die Models. In der Vergangenheit haben sich immer "Opfer" im Freundes-, Bekannten- oder Kollegenkreis gefunden. Hat jemand Freiwillige, die sich gerne in "Filmszenen" ablichten lassen möchten? Kosten entstehen für die Models natürlich nicht (allerdings müssen sie selber für die eigene Anreise aufkommen).

Viele Grüße und schönes Wochenende
Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Models für unseren Workshop hab ich inzwischen. Mit beiden hatte ich schon Shootings; sie sind gut drauf, haben Spaß an der Sache und sind zuverlässig! Also genau das, was wir brauchen. Thema "Filmszenen" wäre auch ok :top:

Hallo Uwe,

im Moment sieht es so aus als ob ich den Termin zum Shooting nicht wahrnehmen kann.
Ich bekomme Job und Familiy derzeitig nicht unter einen Hut.

Schau mal ob Du einen "Ersatz" findest. Falls nicht, beteilige ich mich auf jeden Fall an den Kosten oder komme doch noch.

Viele Grüße

Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Helau und Alaaf alle zusammen!

Da ja nächste Woche unser Shooting ansteht, wollte ich nochmal kurz den aktuellen Stand zusammenfassen:

Termin: 28.02. (Samstag)

Zeit: 12 - 17 Uhr

Studio: Düren (PN mit Wegbeschreibung kommt noch)

Themen: "Bekannte Filmszenen" (evtl. "Horror" oder "Märchen"); hier sind wir aber noch variabel und können auf weitere Ideen eingehen.

Fotografen:
  • Malindi
  • Holydaymann
  • Joshi_H
  • UweD

Es gibt auch noch eine Warteliste. Für die Studiogröße in Düren reichen aber 4 Fotografen aus. Von daher möchte ich auf Grund der Absage von jogi nicht unbedingt jemand nachrücken lassen.

Models:
  • Tanja (fest zugesagt)
  • Chantal (fest zugesagt)
  • Sabrina (fest zugesagt, kommt aber erst gegen 14:00 Uhr (Job))
  • Christiane (Zusage?)
  • Ulis Model mit Abendkleid (Zusage?)

@Holydaymann und @Malindi: Könnt ihr hier nochmal Bescheid geben, ob eure Models definitiv mitkommen werden? Danke!!

Soweit der aktuelle Stand.

Erstmal viele Grüße und schönes Feiern,
Uwe

Alaaf Uli!

Prima - Model und Abendkleid dann bitte mitbringen :top:

Könntest Du auch Deine Blitzapparaturen mitbringen? Denke mal, dass wir dann zu viert gut in Düren arbeiten können.

Danke und Grüße
Uwe

Hallo Uwe,

Ich habe auch noch ein Model, welches sich in einem Abendkleid (Abschlußball) ablichten lassen möchte.

Gruß Uli

Hallo zusammen,

mein Model kommt auch mit.
Wir würden selber fahren. Ggf. könnten wir noch jemanden mitnehmen.
Was könnten wir zum Thema Film und Horror beitragen?
Im Karnevals-Schrank stöbern?

Gruß
Astrid

...
Was könnten wir zum Thema Film und Horror beitragen?
Im Karnevals-Schrank stöbern?

Hmm... was gibt der Karnevalsschrank denn so her??? Wenn was Richtung Dracula, Harry Potter, Alien, Bruce Lee, Vom Winde verweht, Hitchcock, Casablanca, usw. drin ist: Mitbringen!!

So langsam sollten wir unsere Filmpläne konkretisieren.

Ich fang mal die Liste an. Wäre prima, wenn ihr sie ergänzen könntet (Eintrag besteht aus Film/Kategorie, mitzubringenden Klamotten und Status)

• "Kung Fu"-Filme: KungFu/Karate-Anzug, Holzstöcke als "Waffen", schwarze Gürtel (Stoff). Status: Wird mitgebracht.
  • ... bitte ergänzen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten