ok, kein sorry mehr

so dunkel sinds jetzt nicht mehr, jetzt leuchten die farben und alles strahlt ein wenig.. schaut schon besser aus. ich nehm mal an, daß die sonne nicht wirklich hingestrahlt hat.. und schattige wise schaut halt so aus.
gefallen tuts mir aber trotzdem nur so lala.. frag mich nicht, warum.
die ausschnitte wirken so etwas besser, aber 100%ig sinds immer noch nicht. pegasus' vorschlag mit der position beim tor ist nicht schlecht; aus eigener erfahrung weiß ich, daß die fotografen bei den bundesliegaspielen aber meist bei an der seitenlinie auf strafraumhöhe stehen - dann allerdings mit ganz großen rohren (siehe
thread) (im oktober 2005 hatte ich einmal die ehre, mit presseausweis im stadion zu fotografieren.. war lustig

)
mei mir ist kein monitor kalibriert. hier im büro habe ich einen 21" ELSA GDM-20E40T (auswenig hätt ich das nie gewußt

) und zu hause einen 19" Belinea irgendwas. zufällig sehen die abzüge immer so aus, wie sie auch am bildschirm aussehen.. drumm lass ich das kalibrireren vorerst einmal. auserdem frage ich mich, obs bei dem belinea was bringen würde
hm.. ob ich wirklich "gute" bildkritik von mir geb