• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FCG

sebastian_r

Themenersteller
eine serie die ich letzte woche aufgenommen hab.

irgendwie spinnt dieses upload fenster seit einiger zeit bei mir....

sorry. hier die fotos.

s e b a s t i a n

hm
alle sind zu dunkel, unscharf und die ausschnitte sind meiner meinung nach auch nicht das gelbe vom ei.
ein bisschen bewegung im bild ist ja nicht schlecht, oft unterstreicht das ein bild, aber bei dir fehlt das irgendwie. du hast keinen scharfen punkt drinn.
mir gefallen sie nicht, sorry

Hi Sebastian,

hatte anfangs die selben Probleme.

Tipp 1: Laß beim Beschnitt in Schußrichtung platz. Dadurch wirkt das Bild dynamischer.
Tipp 2: Positioniere Dich zwischen Eckfahne und Torpfosten, dann kommt das Spiel auf Dich zu. Du wirst bessere "Actionbilder" dadurch bekommen. Versuche auch, mit der Kameraposition zu spielen, geh mal in die Hocke oder so.

hier die kurze erklärung plus originale ohne beschnitt und stark nachgeschärft.
helligkeit kann ich nicht einschätzen da mein powerbook display kalibriert ist und eure displays vielleicht nicht? welche icc´s kommen bei euch zum einsatz und was habts ihr für einen farbraum ausgewählt?

inti
also. hier die originale. das mit dem beschnitt is natürlich doof.
aber da das ja eine serie ist und auch als solche entwickelt wird, bin ich auf die idee gekommen den beschnitt der bilder auf die dimensionen der bilder ansich anzugleichen und nicht nach dem inhalt der fotos zu entscheiden.
versteht das jemand?alle 3 kommen in ein rahmen; der gesamteindruck

pegasus
stimmt was du sagst. hab da auch dran gedacht. kurze erklärung:
da jedoch, nur der 1 punkt fokus zum einsatz kam (natürlich mittig :wall: ), ändert sich selbiger in 2 und 3 natürlich. bin da mit der bewegung mitgegangen, so wies sein soll um die dynamik zu erhalten
fand aber das sie allein genug "spannung" und "kraft" aufbaut.

hier denoch die orignale im 16:9 hd schnitt für DVDs
inti, für dich wirds wahrscheinlich immer noch zu dunkel sein, bei mir ists ok. schau ob du die gamma werte bei dir richtig stehen hast.
und entschuldige dich nicht immer mit "sorry". wenns dir nicht gefällt, geht für mich keine welt unter, hauptsache deine kritik bleibt so gut wie bisher =)

s e b a s t i a n

ok, kein sorry mehr :)
so dunkel sinds jetzt nicht mehr, jetzt leuchten die farben und alles strahlt ein wenig.. schaut schon besser aus. ich nehm mal an, daß die sonne nicht wirklich hingestrahlt hat.. und schattige wise schaut halt so aus.
gefallen tuts mir aber trotzdem nur so lala.. frag mich nicht, warum.

die ausschnitte wirken so etwas besser, aber 100%ig sinds immer noch nicht. pegasus' vorschlag mit der position beim tor ist nicht schlecht; aus eigener erfahrung weiß ich, daß die fotografen bei den bundesliegaspielen aber meist bei an der seitenlinie auf strafraumhöhe stehen - dann allerdings mit ganz großen rohren (siehe thread) (im oktober 2005 hatte ich einmal die ehre, mit presseausweis im stadion zu fotografieren.. war lustig :))

mei mir ist kein monitor kalibriert. hier im büro habe ich einen 21" ELSA GDM-20E40T (auswenig hätt ich das nie gewußt :D ) und zu hause einen 19" Belinea irgendwas. zufällig sehen die abzüge immer so aus, wie sie auch am bildschirm aussehen.. drumm lass ich das kalibrireren vorerst einmal. auserdem frage ich mich, obs bei dem belinea was bringen würde :ugly:

hm.. ob ich wirklich "gute" bildkritik von mir geb :ugly: :confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten