Gast_117646
Guest
Tja meine Rede aus einem anderen Thread:
Sobald man aber etwas derartiges aus Erfahrung sagt steht sofort irgendein "Experte " auf und hält einem für naiv.
Die Faustregel galt damals für Film dessen Aufbau trotzdem ein anderer als ein Sensor ist und was bei 6, 8, o. 10 Mpx noch funktionierte haut bei 15, 16, 18 Mpx auf einmal nicht mehr hin. Bei der aktuellen Pixeldichte der Aps-c Bodys ist es absolut kein Fehler Brennweite x 2 zu nehmen.
Hier ist nämlich auch in den meisten Fällen die Ursache für die Unzufriedenheit der User mit der 100% Ansicht einer 550D o. 7D zu finden
Die Anfälligkeit auf verwackeln hängt sicherlich auch mit der Pixeldichte zusammen aber von 15 auf 18Mpx ists so ein lächerlich geringer Schritt das hier kein großartiger Unterschied mehr zu erwarten ist. und so gutmütig ist die 50D auch nicht ,denn den Sprung von 10 ( 40D) auf 15 Mpx hat man in den Freihand verwacklungsfrei haltbaren Zeiten deutlich gemerkt.
Die Gründe dafür weiß ich nicht und mit Pixeldichte oder so etwas zu argumentieren, finde ich extrem naiv bzw. auf dem Niveau, dass die Erde eine Scheibe ist, sieht man ja, ist ja offensichtlich.
Hier werden abenteuerliche Erklärungen zusammen gesammelt.
Sobald man aber etwas derartiges aus Erfahrung sagt steht sofort irgendein "Experte " auf und hält einem für naiv.
Die Faustregel galt damals für Film dessen Aufbau trotzdem ein anderer als ein Sensor ist und was bei 6, 8, o. 10 Mpx noch funktionierte haut bei 15, 16, 18 Mpx auf einmal nicht mehr hin. Bei der aktuellen Pixeldichte der Aps-c Bodys ist es absolut kein Fehler Brennweite x 2 zu nehmen.
Hier ist nämlich auch in den meisten Fällen die Ursache für die Unzufriedenheit der User mit der 100% Ansicht einer 550D o. 7D zu finden