• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Faszinierendes Neuseeland 2011

super Bilder!
Hast du gar nicht das "standardbild" von Milford Sound gemacht?
Lg

super Bilder!
Hast du gar nicht das "standardbild" von Milford Sound gemacht?
Lg

Ich glaube nicht nein :) Was wäre das? Mitre Peak und davor der Sound?

Hab im Moment leider recht wenig Zeit aber hier mal zwei weitere!

bild.0016.jpg

16. Genaugenommen keine Landschaft, aber bei Milford Sound hat man gute Chancen auf die sehr schlauen und neugierigen Keas zu treffen

bild.0017.jpg

17. Sprung ganz woanders hin - Brennende Berge nahe der Lake Ohau Road. Ein schöner Anblick für die Ende einer langen Fahrt von Dunedin bis Lake Ohau.

Sehr feine Bilder haste da mit gebracht, das einzigste was man da besser machen könnte wäre das letzte, da wäre ein grauverlauf Filter sehr gut gewesen um den Vordergrund bisschen hervor zuhaben...

Aber alle anderen, lassen den Wunsch nach Neuseeland zu reisen wachsen...

Freue mich auf mehr...

Heute ein schwierigerer Post. In Neuseeland führt fast kein Weg an Christchurch vorbei. Wir mussten hin um unsrern Campervan dort abzuholen und wieder abzuliefern. Angekommen sind wir genau zu der Zeit der Schneefälle, und die haben diese Stadt - in der Alltag noch immer nicht wieder eingekehrt ist - ein weiteres mal hart getroffen. Wasser fließt nicht ab weil das Erdbeben die Kanalisation zerstört hat, Schneeräummaschinen gibt es nicht - dafür wurden Baufahrzeuge verwendet.
Durch die Straßen zu gehen ist wirklich ein ziemlich seltsames/surreales/ernüchterndes Erlebnis und erinnert irgendwie daran, dass die Nachrichten nur über das Erdbeben selbst berichten. Danach hört die Berichterstattung auf, über den Wiederaufbau und die Zeit davor - darüber hört man nichts mehr.
Es erinnert auch daran, dass wirs in Europa was das angeht gut haben. Keine Erdbeben in diesem Ausmaß...
In der Stadt ist das Stadtzentrum vollständig abgesperrt, drumrum gehts, aber man findet immer wieder Anzeichen von Zerstörung. Seien das nun eingestürzte Gebäude, aufgebrochene Gehsteige / Fahrbahnen oder unzählige Baustellen die wiederaufbauen.

bild.0020.jpg

18. Schneefälle und verbotener Zugang zum Stadtzentrum

bild.0019.jpg

19. Blick in Richtung Stadtzentrum

bild.0018.jpg

20. Vergessene Reservierungen

Ich habe mich durch den, hoffentlich erst nur angefangenen, Thread gelesen. Die Bilder gefallen mir, auch wenn man in der Theorie das eine oder andere verändern hätte können. Der Steg in #7 sowie die Landschaft in #5 haben es mir angetan. Hast Du von der Hokitika Gorge mehr?
Spiegelsee ist mir zu "saftig".
In #17: Konntest Du nicht zum Zaun gehen, damit der nicht mehr auf dem Bild ist?

Mach weiter!

:) super Bilder ... bin im Moment noch in NZ (mache hier Schule) und sehe, dass ich noch mal einen Trip machen sollte :D ... der Spiegelsee ist ein Paradies :)

Großartige Bilder die meine Vorfreude auf meinen Besuch in NZ in 3 Wochen noch steigern. Mir gefällt vor allem das Bild vom Glacier sowie der herrlichen Fjord Stimmung im Milfort Sound. Da hattest du ja rundum großes Glück mit dem Wetter - einfach wunderbar diese Stimmung und toll eingefangen!

Ich hoffe mit meinem Posting jetzt nichts altes wieder auszugraben und hoffe vlt. sogar noch auf das ein oder andere Bild? ;)

Wunderschöne Aufnahmen. Waren selbst 2008 und 2010 in NZ. Ein Traum von Land und für Fotografen :)
Das weckt Erinnerungen. Da komm ich hoffe ich nochmal hin.
VG Frank

WERBUNG
Zurück
Oben Unten