HiveGuard
Themenersteller
Aus langeweile mal den Umkehrring 49mm an 52mm mitbestellt weil das Pentax F 50mm 1.7 einen Blendenring hat. Angekommen habe ich das F 50 an das DA 18-55 gefluncht. Die Ergebnisse waren suboptimal. Sogar die tatsächliche Blende des Pentax F50 1.7 konnte manbei 55mm als schwarzen Kreis am Da 18-55 sehen.
Heute dann mal, ohne jede Hoffnung, an das DA 50-200 gefluncht. Siehe da. Es ist tatsächlich als Makro brauchbar. Bei Offenblends des vor dem DA gespannten F 50 1.7 war die Schärfenebene aber verdammt kurz. Bei Blende 8 ist aber das Licht doch etwas knapp heute abend.
Wenn interesse besteht zeige ich später mehr.
Aber für sehr wenig Geld ein Makro bekommen.
Welcher Abbildungsmasstab ist das?
Die Fluchtdistanz ist aber arg kurz. Hat jemand noch Tipps dazu?
Es steht bei Pentax-Objektive, weils es ausnahmslos Pentax-Objektive betrifft. Bitte nicht in Bildbesprechung verschieben.
Kabelauslöser und SVA waren bei dem Aufbei wirklich nötig. Wenn des Wetter mal besser ist versuche ich mal etwas lebendes draussen zu erwichen. Leider muss ich aber verdammt nah ran.
Ich stelle mal einige Bilder von einem 2cent Stück ein:
1. Der Aufbau
2. Das Bild verkleinert
3. 100% Crop
Heute dann mal, ohne jede Hoffnung, an das DA 50-200 gefluncht. Siehe da. Es ist tatsächlich als Makro brauchbar. Bei Offenblends des vor dem DA gespannten F 50 1.7 war die Schärfenebene aber verdammt kurz. Bei Blende 8 ist aber das Licht doch etwas knapp heute abend.
Wenn interesse besteht zeige ich später mehr.
Aber für sehr wenig Geld ein Makro bekommen.
Welcher Abbildungsmasstab ist das?
Die Fluchtdistanz ist aber arg kurz. Hat jemand noch Tipps dazu?
Es steht bei Pentax-Objektive, weils es ausnahmslos Pentax-Objektive betrifft. Bitte nicht in Bildbesprechung verschieben.
Kabelauslöser und SVA waren bei dem Aufbei wirklich nötig. Wenn des Wetter mal besser ist versuche ich mal etwas lebendes draussen zu erwichen. Leider muss ich aber verdammt nah ran.
Ich stelle mal einige Bilder von einem 2cent Stück ein:
1. Der Aufbau
2. Das Bild verkleinert
3. 100% Crop
Zuletzt bearbeitet: