• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Faszination Modellbau

AW: Sammelthread: Modell-Eisenbahn-Fotografie

Hallo,

hier mal ein Foto eines Umbaus von mir. Ich habe mein gebraucht erstandenes OM Zuiko Auto-Macro 50mm ausprobieren wollen ...

Grüße
lcu.

@lcu: Schön - sieht ja aus wie ein echt! Lediglich die Perspektive gefällt mir nicht so.

Hier mal meine Pico BR01 - hat mir mein Großvater vor ca. 30 Jahren geschenkt - deswegen leider etwas staubig.

Mfg

Conny

ich will auch einmal...

Beim nächsten Mal muß ich mir nur vorher Gedanken um einen korrekten Weißabgleich machen...

Zuletzt bearbeitet:

Also ich finde der Weißabgleich passt schon (zumidest bei 1,2,4) du hättest nur etwas heller belichten sollen. Aber mit einer Tonwertkorrektur bekommt man das gut hin. Ich habs gerade ausprobiert, soll ich es mal einstellen?

ok, bitteschön :)

Nur Tonwertkorrektur und beim dritten Bild noch automatisch Farbkorrektur.

Schöner Thread - da will ich auch mal.

Auch mein junger Teppichbahner kann nun die Maschinen ordentlich abstellen.
Von links nach rechts: Märklin BR 05, Roco BR 225, Märklin BR 23 (mind 35 Jahre alt)

Bitte die echten Modellbahner um Nachsicht wegen der wilden Epochenmischung.

Zuletzt bearbeitet:

Ein Eindruck von der Ausstellung des rmcev.de in Rodgau-Jügesheim am 21.11.2009

Hallo Modellbahnfans! Bei dem Bild sieht man schön, wie scharf Klimazonen von einander abgegrenzt sind. Die Damen an der Litfasssäule laufen noch in Top und Minirock herum, während die Herren drei Meter daneben schon Mantel und Hut benötigen!:evil:

Mit freundlichem Gruß
Wolfgang

Hallo Conny, dann man eine andere Perspektive, bei der das Licht allerdings nicht so schön ist wie beim ersten Bild.

Grüße
lcu.

Stimmt, das Licht ist beim ersten besser, aber hier sieht man noch besser das Gras, das sieht verblüffend echt aus, was verwendest Du da?

Mfg

Conny

Sieht aus als wäre es mit dem Grasmaster gemacht, oder, wie ich es immer mache: schön dick Weißleim auftragen, Gras dick ausstreuen (verschiedene Sorten gemischt, sonst wirds nur eintönig) und bevor alles ganz ausgetrocknet ist mit dem Staubsauger drüber: das holt die Grasspitzen auch hoch.

Obwohl ich inzwischen Teilhaber an einem Grasmaster bin, ist das vor einigen Jahren aus Heki decovlies Wildgras entstanden: http://www.heki-kittler.de/wild-_und_wiesengras.php

Zur Ergänzung hier noch ein Bild vom fertig gealterten Wagen (leider ohne Landschaft, da ich das Modul gerade verliehen habe).

Grüße
lcu.

@Maizy und Icu: Danke, danach werde ich wohl mal umsehen müssen, gefällt mir wirklich gut! Auch der fertig gealterte Waggon sieht gut aus!

Hier nochmal was von mir. Ist sozusagen AL - also nur Licht was von der Anlage selbst kam.

Mfg

Conny

Hi Conny,

bei gealterten Wagen habe ich übrigens auch nur natürliches Licht verwendet. Von links kam am letzten Wochenende etwas Sonnenlicht, das ich seitlich von rechts mit einem Reflektor aus Alu-Folie aufgehellt habe, die ich über eine Kunststoffplatte gespannt hatte.

Mit dem Blitz bin ich immer noch am Experimentieren ...

Grüße
lcu.

Ich habe da auch noch etwas.:o

Alles in Spur N also 1:160.

Zuletzt bearbeitet:

Schöne Bilder von Euch.:top:

Habe auch mal schnell was zusammengestellt und abgelichtet, meine Modelle, nur Märklin HO (Maßstab 1:87), sind fast alle in den Wandvitrinen (Train Safe) und ein Teil noch in den Schränken. Bin allerdings nur Sammler und kein Modelleisenbahner mit einer Anlage. :o

WERBUNG
Zurück
Oben Unten