• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Fassaden | Mauern | Wände

Wohne in der Nähe und das Wohnhaus im Hintergrund klärt die Situation :) Ich mach es für dich etwas schwieriger, kennst du das hier?

War erst gedanklich unten am Güterbahnhof unterwegs, aber dann hat es klick gemacht ... der magentafarbene Verein Ecke Hannoversche/Grüner Weg, oder?

Sieht zwar etwas ländlich aus, ist aber sehr urban
20140415_Wall_small.jpg

Hier war leider etwas zuviel Betrieb, geht am WE bestimmt besser :o
20140415_Buildings-3_small.jpg

War erst gedanklich unten am Güterbahnhof unterwegs, aber dann hat es klick gemacht ... der magentafarbene Verein Ecke Hannoversche/Grüner Weg, oder?

Nicht schlecht :) Goldrichtig

Sieht zwar etwas ländlich aus, ist aber sehr urban

Leider keine Ahnung wo das ist.

Hier war leider etwas zuviel Betrieb, geht am WE bestimmt besser :o

Das könnte unten beim Aldi/Thomas Phillips die Ecke sein, wenn man da Richtung Norden geht. Alternativ unten am Güterbahnhof.

Nicht schlecht :) Goldrichtig

:)

Leider keine Ahnung wo das ist.
Das könnte unten beim Aldi/Thomas Phillips die Ecke sein, wenn man da Richtung Norden geht. Alternativ unten am Güterbahnhof.

Passt beides. ;) Das zweite Bild ist die Verladestation (von jetzt Novelis? Meine das Schild da gesehen zu haben) Richtung Norden vom Gallus-Park, das erste das verlassene Gebäudeensemble gegenüber der Videothek am anderen Ende. Beide liegen mehr oder weniger an der Straße prallel zum Güterbahnhof.

Wieso ist der untere Teil so flau bei zentralem Fokus? Blende zu weit auf? Wie ist das mit der hyperfokalen Distanz (Dh)? Ich stand sehr nah vor der Wand, war nur ein schmaler Fussweg. Mit höherer Blendenzahl nimmt die Dh zu und somit der Tiefenschärfenbereich. Hier hat es wohl bei einer Blende von 3,2 und Aufnahmewinkel leicht von oben gereicht, dass das untere Drittel im Matsch versinkt. Aber gut, der Baum wächst nicht so schnell, das kann ich wiederholen. Aber auch wegen dem vollen Mittagslicht hätte ich weiter abblenden sollen. Wie ihr merkt, übe ich gerade das manuelle Fotografieren, geht über Fehler meist am schnellsten.:o

Baumwand.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten