• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Fassaden | Mauern | Wände

@fzeppelin - gelsenkirchen bismarck

WOW!!!

@ Frank: Wir sollten vielleicht mal ne Buden-Serie machen.

Bei mir sind es wieder nur Wände geworden:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal zu Penny ;)

Hut ab, gut erkannt ;)

Irgendwie passt das letzte Bild auch zum Sammelthema "Tristesse"

Das stimmt wohl. Ich war irgendwie etwas hin- und hergerissen, aber da ich diesen Faden erst vor kurzem entdeckt und mich genüsslich durchgeklickt hatte, war er einfach präsenter. Ich hoffe zukünftig zu beiden Fäden etwas differenzierter beizutragen; ein paar Ideen hab ich schon. ;)

Geil! Ich würde noch versuchen in Photoshop etwas dran rumzuzuzerren, um es komplett symmetrisch zu machen und vielleicht unten den reinragenden Baum rausstempeln.
OH! Jetzt wo du es sagst. Der Baum unten ist mir wirklich gar nicht aufgefallen. Beim Fotografieren nicht, beim Betrachten nicht und auch nicht beim Bearbeiten.
Und symmetrisch ist doch das Bild, oder bin ich blind? Es fällt zu beiden Seiten leicht ab, oder irre ich mich da? Oder fällt es etwas stärker nach rechts?

Und symmetrisch ist doch das Bild, oder bin ich blind? Es fällt zu beiden Seiten leicht ab, oder irre ich mich da? Oder fällt es etwas stärker nach rechts?

Ich mein wirklich nur Kleinigkeiten: Am unteren Bildrand ist ganz rechts das Fenster etwas größer als links. In der zweiten Reihe von unten mit den blauen Fächern ragt rechts noch ein Fetzen blau rein, links nicht. Das setzt sich entsprechend nach oben fort und verstärkt sich. Ist nur Geschmackssache, aber ich würde in PS kurz oben rechts an der Ecke zupfen, so dass der rechte Bildrand genauso aussieht wie der linke. Aber so oder so ne starke Aufnahme!

Ich mein wirklich nur Kleinigkeiten: Am unteren Bildrand ist ganz rechts das Fenster etwas größer als links. In der zweiten Reihe von unten mit den blauen Fächern ragt rechts noch ein Fetzen blau rein, links nicht. Das setzt sich entsprechend nach oben fort und verstärkt sich. Ist nur Geschmackssache, aber ich würde in PS kurz oben rechts an der Ecke zupfen, so dass der rechte Bildrand genauso aussieht wie der linke. Aber so oder so ne starke Aufnahme!
Danke dir für den Hinweis. :top:
Werde mir das nochmal in aller Ruhe in PS angucken und dann korrigieren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten