extraktion
Themenersteller
Nein, auf lebendig. Stimmt Bild 4 ist etwas grün/gelb-stichig, wahrscheinlich durch den Einfluß unserer gelbfarbenden Hauswand. Hier noch 2 Beispiele
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wenn das alles nur eine Frage der persönlichen Wahrnehmung ist, dann dürfte sich die Frage ja erledigt haben welche Kamera die Farben/Bilder natürlicher abbildet, oder?
Ist ja OK!
Nur hätte es mich auch gewundert wenn hier im Canon-Lager was anderes zur Pentax gepostet worden wäre.
Ich kann zu dem Vergleich allerdings nichts beitragen da mir der direkte Vergleich fehlt, aber wenn jemand wie der TS beide Cams getestet hat und der Meinung ist die Pentax würde natürlicher abbilden, könnte ja was dran sein an der Sache, oder ist das alles nur Einbildung?![]()
Nein, auf lebendig. Stimmt Bild 4 ist etwas grün/gelb-stichig, wahrscheinlich durch den Einfluß unserer gelbfarbenden Hauswand. Hier noch 2 Beispiele
Ahoi Berschi!Ich würde es eher als den Versuch sehen, krampfhaft eine Eigenschaft der K20 an den Mann zu bringen wo sie vermeintlich der 40D das Wasser reichen kann oder laut Pentax-Forum-Meinung überlegen ist![]()
Na so schlimm ist es ja wohl auch nicht.Die Pentaxbilder schauen eher so aus als kämen sie aus 'ner Kompakten, das wird das Problem sein.
Na so schlimm ist es ja wohl auch nicht.![]()
Die Farben der Pentax sind sehr übertrieben - lebending - ja, da sind sie. Es ist viel zu viel Grün drin.
Wo liegt das Problem - einfach in RAW fotografieren und die für sich optimale Einstellung finden und dann in der Kamera einstellen. Zur Not kann man sich noch selbst mit dem Programm Picture Style Editor von Canon vertraut machen und eigene Farben einstellen.
Die Farben und Kontraste der 40D sind und sollen etwas flau sein. Daher muss man sich ein Farbprofil anpassen, wenn man nich zufrieden damit ist.
Die Pentaxbilder schauen eher so aus als kämen sie aus 'ner Kompakten, das wird das Problem sein. Eine DSLR liefert eigentlich andere Farben...
Grüße
Mischa
Wenn der TO doch sagt, dass die Farben eher so wie bei der Pentax-Aufnahme waren, dann kannst Du schlecht mit Argument kommen, dass die 40D realitätsgetreuer abbildet....
Und ich wette das es dort nicht so saftig grün war.
Ob einem das gefällt oder nicht ist ja wieder was anderes.
So übertrieben sind die Farben nicht in der Natur...