Es müssen natürlich auch RAWs dazu genommen werden. Bei JPEGs lässt sich in diesem Feld nichts einstellen. Denn so alt kann die Software-Version gar nicht sein ......Danke.
Hab wohl wirklich eine veraltete Version![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Es müssen natürlich auch RAWs dazu genommen werden. Bei JPEGs lässt sich in diesem Feld nichts einstellen. Denn so alt kann die Software-Version gar nicht sein ......Danke.
Hab wohl wirklich eine veraltete Version![]()
Hallo Carina,
deine Bilder sehen ja wirklich richtig gut aus. Und ich find es dabei super , das du die bilder mit einer 450D machst! Viele glauben ja, das es quasi kaum möglich ist unter zwei stelligen überhaupt sowas hinzubekommen!
Dein Tele Objektiv ist natürlich der absolute Hammer! Da kann man wirklich nichts anderes behaupten. Aber dein Kit Objektiv empfehle ich dir wärmstens auszutauschen, wenn es nicht die IS Version ist.
Du bekommst die 18-55 IS I oder II , ist egal, für kleines Geld in der Bucht, oder auch hier im Forum!
Canon EF-S 18-55 IS Testbewertung
Canon EF_S 18-55 ohne IS Testbewertung
mfg
Danke dir für deine Empfehlung.
Ich habe tatsächlich noch das Kit ohne IS
Es wird auch irgendwann definitiv ausgetauscht, bislang hab ich es aber noch nicht als nötig empfunden - es leistet gute Dienste... (das Objektiv stammte noch von meiner 300D).
Bezüglich der Messmethode muss ich mich wirklich nochmal hinsetzen...
Benutze eigentlich nur die mittenbetonte Messung.
Danke für all eure Meinung! Man lernt nie aus!![]()
[Unnoetiges Fullquote entfernt - Char]
Jup, dem schliesse ich mich an!Vielen Dank für diese informativen und gut geschilderten Infos. Es freut mich sehr dass es solche User gibt, die auch ohne sofortigen Verweis auf www.fotolehrgang.de auskommen und sich solche Mühe machen!![]()
Für mich ist es "DER" Thread überhaupt und hat mir bisher am besten weitergeholfen...und mir die Wege der Fotografie nähergebracht.![]()
Hi,
was hast Du da eigentlich vor der Kamera, ist das ein Flat coated tan oder ein Mix? Und: welches Objektiv nutzt Du lieber: Das 85er oder das Tele?
ersteres ist pure neugier, zweiteres echtes INteresse, weil bald ein Labrador z uns stoßen wird und ich das 85er schon habe und so langsam nach dem 70-200 Ausschau halten würde...
Danke dir
Ich bin noch voll am austesten und rumprobieren.
Ich dachte durch die höhere Blendenanzahl wird das Portrait schärfer - ich Dussel...
Das mit den Farben versteh ich nicht so recht. Mein Weißabgleich steht auf automatisch - kann ich da irgendwas vielleicht noch verändern, damit die Farben mehr Intensivität bekommen?
Warum wirkt das Gras so künstlich hell/fast silber?...
hmmm. Ich werde gleich nochmal testen...
Danke nochmal![]()