• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Farbe küsst Wasser

Kasu.

Themenersteller
Hallöchen ich wollte hier ein paar meiner Bilder mal vorstellen die ich in den Letzten Tagen so gemacht habe.
Vielleicht habt ihr ähnliche die ihr zeigen wollt. :D

Anhang anzeigen 2133712

Anhang anzeigen 2133713

Anhang anzeigen 2133714

Anhang anzeigen 2133715

Wow, absolut beeindruckend !!!

Bin noch relativer "Fotoneuling", was die
digitale Bildbearbeitung ect. angeht.

Darf ich fragen, wie du in dem Fall vorgegangen bist,
bzw. wie du das Thema so beeindruckend
umgesetzt hast?

Als ich den Titel gelesen habe, konnte ich die Urheberin schon erahnen. :D

Klasse Ergebnisse hast du da zusammengestellt.
Das erste Foto gefällt mir sehr gut weil man die Struktur gut erkenn kann.
Das vorletzte hat mit Fantasie, etwas von einem schwebenden Trauergespenst.

Klasse!
Ganz besonders toll finde ich das erste und das dritte Bild - die haben sowas Fraktales. :top:
Baue doch nächstes Mal beim Fotostammtisch das Setup live auf - das wird bestimmt interessant und lustig!

...und naß! :evil: :lol:

Danke für die Tollen Kommentare.
:D Darüber freue ich mich riesig das sie euch gefallen, da ich schon sooooooooo lange daran sitze und Unmengen Wasser verschwendet habe nicht zu vergessen die Nerven meiner Mitmenschen.

Das Prinzip: kippe Farbe ins Wasser -> mach Foto ( hört sich einfach an :lol: Ist es Leider Nicht :grumble: )

Ich kann es mitbringen kein Problem, im Grunde sind es nicht viele Sachen.

Ach ja wie ich das gemacht habe ihr braucht natürlich einen Behälter ( ich habe eine eckige Vase genommen )
Die Leicht Transparenten Farben habe ich immer mit Tinte gemacht Verläuft super Langsam so kann man auch noch nach dem einschütten ( oder Tropfen )
den Ausschnitt ändern oder die Schärfe regulieren.
Das andere sind normale Plaka oder Wandfarben ( Farben besser vorher mischen mit Wasser Sonst habt ihr nur Hässliche Klumpen )
Nicht vergessen Licht ( für Neulinge Blitzen von vorne bringt nichts du brauchst eine externe Lichtquelle die du variabel von der Kamera bewegen kannst )

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tollen Kommentare.
:D Darüber freue ich mich riesig das sie euch gefallen, da ich schon sooooooooo lange daran sitze und Unmengen Wasser verschwendet habe nicht zu vergessen die Nerven meiner Mitmenschen.

Das Prinzip: kippe Farbe ins Wasser -> mach Foto ( hört sich einfach an :lol: Ist es Leider Nicht :grumble: )

:lol: lol :D

:ugly::D also theoretisch doch so einfach wie ichs mir gedacht habe :cool:

:lol: lol :D

:ugly::D also theoretisch doch so einfach wie ichs mir gedacht habe :cool:

für mich war es leider nicht ganz so einfach :( trotz das ich super viel Hielfe von Freunden hatte

Das nächste Ziel steht aber schon fest die Bilder hätte ich gerne auf Poster Größe ( 60/90 ) aber dafür ist die Qualität noch nicht so wie ich will also weiter geht´s.

für mich war es leider nicht ganz so einfach :( trotz das ich super viel Hielfe von Freunden hatte

Das nächste Ziel steht aber schon fest die Bilder hätte ich gerne auf Poster Größe ( 60/90 ) aber dafür ist die Qualität noch nicht so wie ich will also weiter geht´s.

glaub ich dir aufs wort :rolleyes: aber dafür sind die bilder echt was wert :top: (ich trau mich gar nich sowas zu probieren weil ich erstma meine sachen die ich mach beherschen will ;))

übung macht den meister und deine freunde helfen sicher auch gern wieder ;)

Danke euch für die tollen Impressionen.
Echt eine ganz tolle Idee.

Wenn ich mich mal in das "Blitz-Thema" etwas tiefer
eingearbeitet habe, dann werde ich wohl auch mal
so einen Kussversuch starten :-)

Hi,

mich würden die Maße der Vase bzw. Bezugsquelle interessieren. Hatte ein solche Serie auch mal fotographiert, hab mich damals dämlich gelaufen und nur eine etwas suboptimale viereckige Vase gefunden, mit ca. 9x9x9cm ^^

Meine Vase ist 22 cm hoch, 10 cm breit und 8 cm tief aber das ist nur Zufall dass ich sie hatte. Du musst halt nur drauf achten das sie nicht zu klein ist damit du genug Platz hast .Ich habe schon gelesen das manch einer kleine Fischbecken genommen haben.
Am besten was nicht zu teuer ist.

@rifi: Kreis und Spiegelung stammen vermutlich vom Boden?[/QUOTE]

Die Kreisscheibe liegt direkt auf der Wasseroberfläche. Daß das Bild auf dem Kopf steht ist ja bekannt. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten