• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Farbe ins Leben

Uwe, viele schöne Bilder zeigst du wieder, aber absolut fantastisch finde ich das erste aus deinem letzten Post! Großartig, kann so an die Wand! :)

Für dich habe ich heute auch ein wenig mehr an der Dynamik gereglert, ich hoffe, es gefällt dir :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2236611[/ATTACH_ERROR]

comp_acer_rot.jpg...

Zuletzt bearbeitet:
Danke Komiso. Das mit dem: "zu bunt" habe ich schon oft gehört.
Ist klar dass das nicht allen gefällt.
Ich freue mich zwar dass hier überhaupt noch jemand (außer mir) mitmacht aber an deinem 1. Bild ist mir sowenig wie bei dem 3. klar was Du da zeigen willst, die Blüte ist verwelkt und ein Dächer - Thread ist das nicht. Bei deinem 4. ist alles schön hell, nur das Motiv ist dunkel. Das 2. ist recht geglückt.

Dustino: Ich freue mich riesig dass Du dich mal wieder hier beteiligst. Ich war schon nahe dran diesen Thread hier aufzugeben, obwohl mir eigentlich viel daran liegt. Tränendes Herz ist ein tolles Motiv!

comp_borretsch_bunt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
obwohl ich es etwas traurig finde, wer kann schon behaupten einen exclusiven Privat-Thread zu haben :D ?

comp_knospen.jpg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich mich freue dass hier mal wieder ein anderer Bilder einstellt als nur ich.
Dustino: sehr schön, Deine Päonie. Mut zur Farbe zeigst Du, ist ja auch ein tolles Motiv und die Staubgefäße sind scharf
(jaja, die männlichen Teile:D).

Uwe, das erste aus 528 gefällt mir besonders gut!
Ich habe heute auch wieder ein buntes Bild für dich, habe nichts an den Farben gemacht :angel:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2266129[/ATTACH_ERROR]

Da brauchtest Du auch nix mehr machen, das wäre schade um die ohnehin kräftigen Farben gewesen. Die Sättigung zu stark hochzudrehen hat oft den "Erfolg" dass jegliche Nuancen / Abstufungen in den Farben verloren gehen und alles flächig einfarbig wird.
Sehr schön scharfe Details, Tigi. Freut mich sehr, dass ich hier nicht ganz allein Bilder zeige!

comp_bienenweide.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Auch mit neuer Cam + neuem Objektiv sind meine Bilder nicht besser als vorher :grumble: :lol: ...

comp_dunkle_rosen.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten