• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Farbe ins Leben

Zitat Simon: #479, uwe352: Sehr interessantes Motiv..aber mir ist das Bild zu grell.
Danke für Deine Einschätzung und Bewertung. Ist schon klar dass nicht alles jedem gleich gut gefällt. Aber dass das hier der "Farbe" - Thread ist hast Du doch mitbekommen?
Sei mir nicht böse, Dein Schneeglöckchen-Bild ist echt schön, aber ich finde jetzt nix besonders farbiges darin. Ich hatte mir vorgestellt dass hier Leute ihre etwas stärker (insbesondere farbig) bearbeiteten / verfremdeten Bilder einstellen.
So, und nu: weitermachen, ich freue mich wenn Du mehr Bilder hier einstellst !

comp_hanami22.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zitat Simon: #479, uwe352: Sehr interessantes Motiv..aber mir ist das Bild zu grell.
Danke für Deine Einschätzung und Bewertung. Ist schon klar dass nicht alles jedem gleich gut gefällt. Aber dass das hier der "Farbe" - Thread ist hast Du doch mitbekommen?
Sei mir nicht böse, Dein Schneeglöckchen-Bild ist echt schön, aber ich finde jetzt nix besonders farbiges darin. Ich hatte mir vorgestellt dass hier Leute ihre etwas stärker (insbesondere farbig) bearbeiteten / verfremdeten Bilder einstellen.
So, und nu: weitermachen, ich freue mich wenn Du mehr Bilder hier einstellst !

Klar, dass es der Farbe-Thread ist...
Nur heißt Farbe für mich nicht gleich (extrem gesagt und nicht direkt auf dich bezogen ;) ) Dynamik-Regler Hochziehen - bis anschlag...
Für mich sind natürliche Farben auch kanllende schöne Farben.
Bei meinem Bild finde ich den Kontrast von dem sterilen Schneeglöckchen zu den vielen gelben Winterlingen toll.
Deshalb dachte ich an "Farbe ins Leben".

Ich werde mal schauen, ob ich den Ansprüchen hier gerecht werden kann.

BTW: Schönes Bild ;)

comp_crystal_grass.jpgZitat SimOn: Ich werde mal schauen, ob ich den Ansprüchen hier gerecht werden kann.
Du machst das schon. Ich will dich auch nicht kritisieren oder so, ist doch klar dass jeder seine eigenen Ansichten und Maßstäbe hat :).
Übrigens noch Danke für Dein Lob .

Dieses Bild ist gegen meine sonstigen Gewohnheiten ein völlig unbearbeitetes Jpeg out of Cam.

Zuletzt bearbeitet:
Sowas finde ich für das Thema viel viel besser.
Das Bild gefällt mir glaub ich am besten von Deinen Bildern.

Sehr gut :top:

comp_fliesstal_wiese.jpgDanke für Deine Einschätzung, SimOn.
Heute war der Himmel meist grau und eher düster, dann sind die Farben auf dem Foto immer sehr matt. Hier hab ich sie wieder verstärkt, für mich sieht das besser aus als das Original.

Zuletzt bearbeitet:
comp_sunrise_L.jpgHier hab ich den Effekt welcher durch Nebel bei Sonnenaufgang entstand noch etwas verstärkt.

Zuletzt bearbeitet:
comp_tulip.jpgZitat See-Elefant in Augsburger Puppenkiste: "Ich bin allein, auf dieser Welt"...

Zuletzt bearbeitet:
comp_buntO.jpgDieses Bild ist nicht scharf. Mir hat das Farbspiel gefallen, die Farben sind wie immer etwas stärker gesättigt.

Zuletzt bearbeitet:
Meine erste blühende Pflanze in diesem Jahr - nocht nicht viel, aber immerhin etwas Farbe :) Da ich noch fleißig übe, wäre Kritik durchaus erwünscht (ich hoffe, ich bin dann hier nicht gänzlich falsch).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)

Also mir gefällt das letzte von dir ,Uwe , auch am besten! :)

Diesdas: Echt ,diese Pflanze blüht bei dir als erstes? War bei uns relativ spät dran :D
Aber schönes Gelb!

Dann von mir mal das frische Frühlingsgrün!
Ach ,ich liebe dieses Grün!

lpkfzfiq.jpg

und ja es ist etwas bearbeitet ;) Ganz SO grün wars in natura nicht ;)

GLG Mel :)

@ diesdas: das Motiv ist schön, der Himmel bildet den perfekten Kontrast. Was ich Dir raten würde: fotografiere nicht direkt in die Sonne, diese absolute Helligkeit lenkt den Blick sehr stark ab. Etwas gegen die Sonne ist OK, wenn sie gerade untergeht auch in die Sonne.
@ Mel: Danke. Dein Bild ist durch die begrenzte Schärfentiefe durchaus reizvoll.
Schärfe ist ja gut und schön aber wenn es passt, so wie bei Deinem Bild hier finde ich auch die Unschärfe schön. Und: was farbig oder gar bunt ist empfindet jeder individuell.

comp_hanami_04.jpg lieber!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
comp_raps_ody_in_Gold.jpgobwohl nur zu ahnen ist was das um den Tropfen herum sein könnte sieht es für mich spannend aus, Vivanco.

Hab ich schon mal gesagt dass Bunt meine Lieblingsfarbe ist ?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön, Senta. Es freut mich zu hören dass es gefällt, sehr oft hab ich schon gehört meine sind alle viel zu bunt.
Von Deinen Tulpen gefällt mir das 1. am besten, scharf und klasse Farben, das letzte ist auch schön aber es fehlt etwas Chilli :D .

Mein Beitrag zum Thema brauner Sumpf in Deutschland: neulich bei einem Gespräch mit einem älteren Herren (ich bin auch schon 60, der war etwa 80)
"was glauben Sie denn wer diese ganze Neonazi-Szene finanziert? Das sind die Leute die alle schon mal (Lastenausgleich) kassiert haben, aber trotzdem die im Krieg verlorenen Gebiete wieder haben wollen."

comp_halmel.jpg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten