• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Farbe ins Leben

Übrigens , ganz hübsch Deine Lady :)

Danke Dir @dustino... ja, das Rot steht der kleinen Lady gut...aber wie im wirklichen Leben, so schauen halt auch hier die meisten sicherlich mehr auf den Perlenschmuck der Dame ! :rolleyes:

Grüße Alois

comp_comp_brillianten.jpgAlois: #294 ist sogar mir ein bischen zu viel blau. Aber ich staune wie experimentierfreudig Du bist:top:. Deine Dame in Rot ist jedenfalls wunderschön. Und: Danke dass Du uns die Treue hältst.
vivanco: # 293 gefällt mir, schöne Farbkomposition.
Senta: auch Deine Schneebeeren finde ich wunderschön, die Farben passen einfach klasse zusammen.
Dustino: Deine Primel gefällt mir, die Gnallerbsen sind witzig.
Dir widme ich meine Bildchen heute, wirst Dir denken können warum:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Uwe......................
das linke Bild finde ich großartig. Da würde ich dranbleiben, könnte man eine tolle Serie anfertigen, die man groß kombiniert, oder einzeln an der Wand sehen könnte.

Klasse!! :top::top:

..vll. noch ein wenig gerade drehen

Uwe......................
das linke Bild finde ich großartig. Da würde ich dranbleiben, könnte man eine tolle Serie anfertigen, die man groß kombiniert, oder einzeln an der Wand sehen könnte.

Klasse!! :top::top:

Jaaa, das Bild finde ich auch großartig! Super klasse, Uwe! :top:

uwe, da schliesse ich mich den anderen ausnahmslos an! das linke ist ein SUPERKLASSE BILD!!!!:top::top:

würde ich mir sofort aufhängen!

Wow , Uwe , bekomme den Mund nicht mehr zu .:top::top::top:

Schicke Dir `ne Orchidee zurück...
Von Haus zu Haus :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2094340[/ATTACH_ERROR]

comp_Apricot_Beauty.jpgDanke für Eure Komplimente. Was mich am meisten wundert, ich mag mein 2. Bild viel mehr als das Erste, das fand ich jetzt nix besonderes.
Dustino: Danke für die Blumen, der Hintergrund passt sehr schön zu den Blüten. Schön scharf ist es auch, sieht fast aus wie gestackt.

Von mir nur Konserve:

Zuletzt bearbeitet:
@uwe: 302 das erste ist super, eines deiner besten. das zweite ist das, was du zu ersten meinst, also nix "besonderes":D da fehlt was scharfes..

@dustino: schhön wie immer, bei den ganzen studio bildern von blüten und pflanzen, kannste ja bald nen fotobuch bringen:top:

boyzhurt

Alois: #294 ist sogar mir ein bischen zu viel blau. Aber ich staune wie experimentierfreudig Du bist:top:. Deine Dame in Rot ist jedenfalls wunderschön. Und: Danke dass Du uns die Treue hältst.

Danke Uwe für Deinen Kommentar zu meinen zwei Bildern.

Mir war schon klar, dass dieses kräftige Ultramarinblau nicht jedermann's Sache ist. Trotzdem, weil mich diese Farbe so fasziniert, habe ich diesen Versuch gewagt. Ich habe mir dann das Bild in voller Auflösung am großen Plasmaschirm angeschaut, da glaubst du nach einiger Zeit, dass das Blau dich förmlich in das Bild hineinzieht. Aber egal, es war halt nur ein Versuch.

Bei Deinem Bild von der " Wilden Möhre " schließe ich mich den Vorrednern vorbehaltslos an. :)
Das ist ein ganz wunderschönes, graziles Bild, welches aber vielleicht im Hochformat noch besser zur Geltung kommen würde. :top:

Und....natürlich halte ich Deinem Thread weiterhin die Treue, auch wenn ich in den nächsten Monaten nicht sehr viel Zeit dafür erübrigen kann !

Grüße Alois

Ginster
analog (Irland 1997)
IMG0041.jpg
IMG0049.jpg

IMG0039.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke an Alois, Mad und all die Anderen.
@ MAD wenn man dieses Bild betrachtet kann man ja zu dem Schluss kommen analog ist besser. Der Ginster ist ja schon schön, aber dieser Himmel ist ja berauschend. Ganz tolle Fotos :top:.

ich hab nur etwas an den Reglern gedreht, ist a bisserl bunter als in echt:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@mad: die analog bilder sind klasse. da gibt es nix zu kritisieren. sehr schön.

@uwe: ist mir etwas zu bunt, das lila/blau passt da nicht so ganz. auch den schnitt hätte ich vll anders gesetzt, könnte aber auf anhieb auch nicht sagen wie.

da hier nix los ist, eigentlich eines was ich schon löschen wollte. wie man am original sieht, ist das nen ordentlich crop. mit dem sigma 120-300 und ich meine ohne konverter.

boyzhurt

Naja, Boyzhurt, ich spare mir mal den Vorschlag, Dein letztes Bild zu überarbeiten, Du weißt ja schon was rauskommt:D. Ich hätts auch gelöscht, obwohl Farben und Bokeh schön sind, das Motiv an sich auch. Hab mich an diesen Korallenbeeren auch schon probiert, ist halt schwierig weil immer sehr viele außerhalb der Schärfe-Ebene sind. Dass Dir die Farben zu sehr verfälscht sind ist OK, das ist aber der Sinn dieses Threads, einfach mal etwas mutiger sein als sonst und etwas die - ich nenns mal "ausgetretenen Pfade des Fotorealismus" - zu überschreiten. Die Technik und deren Möglichkeiten haben sich so rasant entwickelt dass ich mich oft frage ob wir uns eigentlich noch mit-entwickeln. Und manchmal denke ich: JA, aber Rückwärts.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
comp_bunte_Rosen.jpgDustino: sehr schöne Rose, tolle Farben. Dass es Spaß macht an den Reglern zu drehen find ich auch.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Was für farbenfrohe Rosen , Uwe....:top:

Hätte da auch noch ein ( für mich typisches ) glattes Model ;) :

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2096167[/ATTACH_ERROR]

@M A D....tolle, wunderbare Landschaftsbilder aus Old Ireland. :top::top:

Das erinnert mich an einen Urlaub in Irland 1994, wo meine Frau und ich eine Woche lang, mit dem Montainbike den Ring of Kerry, im Südwesten von Irland erfahren haben. Da gab es auch diese tollen Lichtstimmungen, genauso wie auch bei unserer Radtour am Jakobsweg im spanischen Norden....da hat der Ginster ebenfalls so intensiv geblüht....muss mir mal wieder die alten Dias anschauen.

@dustino....wunderschön in Szene gesetzt sind Deine zwei Rosenbilder, auch sehr schöne Farben und Lichtstimmungen ! :top::top:

@Uwe....Dein wunderbares Motiv vom Möhrenstengel #302 :top::top: hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe versucht, beim verkleinerten Bild den Beschnitt, den Hintergrund etc. etwas anzupassen.
Ist halt wie immer, eine persönliche Geschmacksache und ich bin ja leider auch nicht so ein Spezialist in der EBV.

Du erlaubst so etwas ja in Deiner Signatur und ich hoffe, es gefällt Dir auch diese Version !

Grüße Alois

Freut mich , Alois.

Die Rose ( # 317 ) kommt jetzt auch in XXL-Format (Alu-Dibond ) an die Wand – allerdings etwas anders bearbeitet + anderer Beschnitt.

Uwe , etwas Farbe habe ich noch , aber noch BUNTER kann icke dann nich mehr :);)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2096522[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten