• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Farbe ins Leben

heut ein neuer Versuch :)

Klasse :top:

Meine sind etwas blasser ;) :

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2088936[/ATTACH_ERROR]

@dustino: die stehlampe ist toll, leider hat die quali beim verkleinern gelitten. sieht in original sicher top aus.
bei den letzten versuchen ist das motiv top, aber de rhintergrund... lsd style?!?

@kraxla: 271 ist auch sehr schön muss ich sagen

@missdigitaL. wie gesagt, nen bissl aus der mitte raus und mehr brennweite (zoom). auch mal drauf achten, dass das motiv nicht direkt vor was anderem liegt, bzw den selben beeren in dem fall, dann kann man schwer nen motiv freistellen.
278 ist da schon deutlich besser!

@uwe: 274 das zweite gibt es sicher auch als pribt bei ikea und co (das mein ich als kompliment!)
275, da ist das erste verwacklt und beim zweiten sucht mein blick, aber findet keinen halt...

@vivanco: schön trist und monton, mag ich sehr beim ersten. das zweite ist auch toll, sehr schöne farbgebung.

eigentlich habe ich gar kein bild zum zeigen. keine gemacht... hier aber mal eines von gerade eben, aussem fenster in die nebelsuppe. das licht kommt von der strassenlampe und ist fies orange... daher etwas verändert. man beachte bitte die exifs, 420mm @ f4 bei 1/20sec und das freihand.
ich weis, kein knaller bild, wollte aber auch mal was ausgefallenes zeigen.

boyzhurt

comp_ampfer_frost.jpgmiss digital: dein 2. Versuch gefällt mir schon viel besser. Jetzt sind ja die Beeren nicht mehr ganz so rot, aber im Herbst kann man sich ja nix roteres vorstellen.
Dustino: Dankeschön. Du experimentierst ja ganz schön rum. Dein neuer Hintergrund gefällt mir gut, Deine Bilder folglich auch. Er ist halt weniger dramatisch als das schwarz, wobei auch das ja gut aussehen kann.
Vivanco: dein erstes Bild ist schärfer aber beim 2. find ich die Farben klasse. Ich finde die Schärfe ist nicht immer sooo wichtig, es gibt wunderschöne unscharfe Bilder.
Boyzhurt, Zitat: ich weiß, kein knaller bild... Das gibt nen Abzug in der B-Note:lol:. Sieht doch gar nicht mal sooo schlecht aus. Etwas mehr Nachbearbeitung, Tonwertkorrektur oder Kontraste verstärken hätte meiner Meinung nach noch besser gewirkt. Aber beim nächsten mal :grumble:, ja?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@boyzhurt: Danke danke :)

Das Bild, dass du hier zeigst, ist auch sehr interessant, besonders für die Bedingungen! :cool:

Eine Frage beschäftigt mich aber: Hat es geregnet? Der Hintergrund sieht ein wenig danach aus...

@uwe: sag ja kein knaller. ist schon bearbeitet, extremer wollte ich es nicht. fand das licht eigentlich interessant, aber es kommt bei weitem net so gut, wie ich das wollte. könnte ich im grunde auch wieder löschen...
zu deinen bildern. das erste ist unscharf... das zweite aber richtig gut, obwohl die blüten voreinander liegen, mag ich das sehr. schöner kontrast von blau/gelb.:top:

@vivanco: ne, kein regen, dichter nebel, der sehr nass und kalt war. daher kommen diese strukturen.

im "Blätter Thread" habe ich mal zwei online gestellt, welche ich heute gemacht habe, die mir deutlich besser gefallen :)

boyzhurt

@vivanco: Deine knallroten Beerenbilder gefallen mir richtig gut:top::top:

@dustino: deine Knallerbsen der Knaller :top:

@Boyzhurt: dein Bild find ich den Hammer, wahnsinn:top::top:

@uwe352: deine Bilder :top:

von mir wieder ein Gänseblümchen oder was mal ein werden will :lol:

Dankeschön, Miss Digital. Du gehst gerne nahe ran, das mach ich auch am liebsten. Ist zwar nicht immer so einfach was brauchbares zu bekommen, aber wenn dann sind es doch oft - wie bei Dir- ungewöhnliche Bilder, im positiven Sinn. Die kleinen Häärchen an so nem Gänseblümchen- das sieht doch normalerweise kein Mensch :top:.
Danke auch an Boyz, was dagegen wenn ich mal Dein letztes Bild vergewaltige? :D Würde aber frühestens morgen werden.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
NACHTRAG am 26.4.2013: das Bild von Boyzhurt, welches ich bearbeitet hatte, ist verloren gegangen...

"Ersatz" aus meinen eigenen Bildern:

comp_jap_zaubernuss.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@uwe: #289 da sist mir zu bunt, aber ich dachte mir schon, dass deines so wird.
#290 das erste ist etwas mittig, raus aus selbiger wäre schöner gewesen.
das zweite ist schön, aber ist hier und da arg hell, bzw überstrahlt.
das dritte passt, die hummel ist top und ultra scharf das bild!:top:

leider kein "buntes" zu hand gerade. heute gab es nur gedeckte farben...

boyzhurt

Hab auch mal an den Reglern gedreht, wollte es aber nicht übertreiben...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2092642[/ATTACH_ERROR]

...wieder einmal das "Ultramarin" von "Yves Klein", diesmal mit den konträren, roten Hagebutten der Apfelrose kombiniert.

Grüße Alois

Samsung NX100 + Adapter PK-NX + Vollmanuelles Pentax M f4/100 Makro, Offenblende, OOC-JPEG, Hintergrundfarbe durch RGB-Regelung verändert, Vignette und Rahmen mit Freeware Picnik eingefügt.

" Ultramarin 2 "

afc9df.jpg

Originalgröße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn keiner mit mir spielt spiel ich halt allein:grumble:

Bild 1 , # 290 :

Ich würde komplett den Schnitt ändern ( Dreiteilung )
Auf jeden Fall den Futzel von der oberen Blüte + Stängel mit dem Stempel beseitigen.
Die Farben ( Bokeh +Blüte ) sind total schön !:top::top::top:

Ansonsten habe ich auf Deinen Rat gehört und
meiner Primel ( # 246 ) etwas mehr Licht spendiert ;) :

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2093421[/ATTACH_ERROR]

@dustino...scharf aber trotzdem fröhlich sind Deine Karnevalsbeeren...aber, was ist das nur für ein Hintergrund ?? Tapete, Vorhang...:confused:

Von mir nun, als Kontrast zu " Ultramarin 2 ", ein etwas dezenteres Bild einer eleganten Dame im Perlenschmuck. ;)

Grüße Alois

Samsung NX100 + Adapter PK-NX + Pentax M f4/100 Makro, Stativ, Offenblende, OOC-JPEG, EBV mit Picnik.

Song von Chris de Burgh " Lady in Red ": http://www.youtube.com/watch?v=hy0pZ_JvL4k&feature=player_detailpage

" Lady in Red "

flk7lk.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@dustino...scharf aber trotzdem fröhlich sind Deine Karnevalsbeeren...aber, was ist das nur für ein Hintergrund ?? Tapete, Vorhang...:confused:

@ Alois

Es gibt in Photo Shop ein Werkzeug " Wischfinger " und damit habe ich nur das Bokeh verschmiert.
Muss ja alles mal ausprobiert werden und momentan
experimentiere ich einfach viel herum.

Übrigens , ganz hübsch Deine Lady :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten