• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Farbe ins Leben

:top:

Danke, nenni und pewi-1. Nicht mit dem Lob übertreiben, bitte.

Meine alte 5D MarkII sagte neulich zu mir, seitdem ich diese Mirrorless habe, vernachlässige ich sie. Und, damit das nicht so bleibt, hab ich meine Prinzessin heute bei Kaiserwetter ausgeführt.

woo.jpg

Aus Dankbarkeit hat mir meine alte 5D MarkII solche tollen Farben aufgenommen!

buba.jpg

@ nenni: ganz wundervoll, Deine Krokusse. Schön scharf und sehr plastisch. :top:

@ Steinkreis: die Blüte, #4265, wirkt sehr schön, wie ein japanisches Gemälde, auf dem dunklen Hintergrund. Das Moos und die Flechten hast Du auch klasse und top scharf abgelichtet.
Hab gerade mal geschaut, wo Du herkommst. Meine Oma stammte aus Königswinter, wo ihr Vater Fotograf am Drachenfels war. Die kannten unseren ersten Bundeskanzler Konrad Adenauer persönlich. Oma war stolz, weil sie einen handschriftlichen Brief von ihm hatte.

Wenn man alt wird, denke ich, ist es normal, viel an früher zu denken.
Daher fällt mir der geniale Komiker Heinz Ehrhardt ein:
"Unter eines Baumes Rinde, sitzt die Made mit dem Kinde..."

borke.jpg

Rindenstrukturen in ihrer ganzen Vielfalt find ich immer wieder faszinierend.
Wie die im Laufe der Jahre entstandenen Hautfalten in Gesichtern.

@ nenni: wie Sonne fürs Auge. :top:

Wir leben ja hier in eher lichtärmeren Regionen, wenn man das mit Mittelmeerländern vergleicht. Das Licht und das Wetter haben großen Einfluss auf Psyche und Temperament. Verglichen mit dem Temperament von Mittelmeervölkern sind wir hier Schlaftabletten. Aber, geht man noch weiter nördlich, Skandinavien, dagegen sind wir wieder beinahe Hitzköpfe.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten