• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Farbe ins Leben

Paßt hier ja gut her ;)

krok 2.jpg

Bitteschön, nenni!

3butte.jpg

Ja, nenni, so schön sieht es hier aus, wenn mal die Sonne scheint. Wir hatten von Oktober bis Januar fast durchgehend Dauernebel und grauschwarzen Himmel, jeder Sonnenstrahl wird jetzt gefeiert!

eisebutt.jpg

@ nenni: :top: vielleicht ist es meine Sehnsucht nach Frühling, aber ich liebe Deine Krokusse.

@ Steinkreis: wie man sieht, auch mit älteren Modellen kann man gute Aufnahmen machen, wenn man es kann. Der Stellenwert der Technik beim Fotografieren wird, finde ich, ohnehin völlig überbewertet, ob man nun 10 oder 120 Megapixel auf Forengröße verkleinert. :lol:
Zauberhafte Farben sind auf Deinen Bildern zu sehen!
Schön, dass Du bei dem ganzen Stress neben der Arbeit noch die Kraft für Dein Hobby findest!

Bei uns ist der Himmel auch öfter farbenreich:

ssq.jpg

Meine Augen sind, so wie ich auch, alt geworden. Ich brauchte nie eine Brille, deshalb setze ich sehr ungern eine auf. Nun bin ich aber doch überrascht, wie viel besser ich damit sehen kann... :lol:

22a.jpg

Klasse und schön leuchtend.
Und schaaaf ;).
Kannst du deinen Sucher denn nicht einstellen?
Ich brauch ja auch ne Lesebrille - jetzt aber nur noch, wenn ich das Menü am Display einstellen/kontrollieren will/muß.

Zuletzt bearbeitet:
@ xs4all: Coool, der Ahorn blüht. Schön und gut scharf aufgenommen, was ja bei solchen Nahaufnahmen nicht so ganz einfach ist.

Übrigens heißt Ahorn auf Japanisch Kaede. In einem Film von Akira Kurosawa ("RAN") gibt es eine Dame Kaede.
Ahorn hat sehr hartes Holz, der Name der Dame bezieht sich auf diese Eigenschaft, Härte.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten