• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Farbe ins Leben

Tag auch !

Jürgen ist wieder am zaubern.:top::top:

und bei Uwes Mohn strahlt der Sommer aus dem Bild.

Aus meinem kleinen Gärtchen.

LG Klaus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3333272[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3333273[/ATTACH_ERROR]

Jürgen, das Gras gefällt durch die warme Tonung.:top: Und die Blaue Blume sowieso.

Im gegenlicht !

LG Klaus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3334034[/ATTACH_ERROR]

Hallo Zusammen !

von heute morgen.

LG Klaus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3335169[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3335170[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3335171[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3335172[/ATTACH_ERROR]

Hallo. Ihr Lieben
Klaus, deine Rosenfotos sind ja allerliebst!
In Post # 3135 ist die Form so wie eine Pfingstrose, leider haben die Blütenblätter schon ein paar Welkeflecken.
Dagegen ist in deinem Post # 3139 im untersten Bild die Rose makellos und mein absoluter Favorit. :top:
Diese Sort heißt "Nostalgie", die stand auch schon bei mir und meine Frau und ich waren beide vernarrt in ihre Schönheit.

Die Scabiose (die hellblaue Blüte) im selben Post ist beeindruckend scharf, toll.

Nun zu Steinkreis: Jürgen, #3136 trifft genau meinen Geschmack, diese warme honig-bernsteinfarbe hellt meine Stimmung sofort auf und gibt mir das Gefühl von Geborgenheit. Dass die Details sich so auflösen wirkt hier ebenfalls Klasse!
#3137: von der blauen Blume gefällt mir besonders das Zentrum und die rechte untere Ecke, ich finde du solltest hier links und oben ein wenig beschneiden, so dass das Zentrum mehr in die linke obere Ecke kommt.
Deine beiden Gersten-Montagen lassen viel Raum für Phantasie, ist es nicht erstaunlich wie oft dabei quasi "Gesichter", oder zumindest Augen entstehen?
Um das Ganze auf die Spitze zu treiben habe ich diese Augen oft noch mit dem Stempelwerkzeug etwas nachgezeichnet.

Liebe Grüße
uwe

Hallo, Jürgen
Komisch, mir gefällt das 2. besser, der >Bereich vorne rechts wirkt auf mich sehr spannend, der kommt da besser zur Geltung.

Ist halt so wie meine Mutter sagte:
"Geschmackssache, sprach der Affe
als er von der Seife aß."

Liebe Grüße
uwe

Tag die Herren !

Danke Uwe. Deine Nigella ist ja wieder äußerst scharf. Sigma 35 mm ?

Und bei Jürgens blauer Blume tendiere ich auch zur 2. Variante, die kommmt mir dynamischer vor.

LG Klaus

Hallo, Klaus
Das ist "nur" das Pentax Da-35mm 2.8 bei Offenblende, nicht mal halb so schwer und 25% des Preises.
Liebe Grüße
uwe

da draußen gefühlt schon Spätherbst ist, zumindest was das Licht angeht, etwas von voriger Woche

comp_wiewie.jpg

@atsumori: Uwe, 3150 ist mein Favorit.

LG Klaus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3336503[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3336504[/ATTACH_ERROR]

Hi
Dankeschön, Klaus. Deine Lilien sind schön und farbkräftig.

Jürgen, du alter Schelm, irgenwann, bei einem Gläschen Rotwein erklärst Du mir das mal, das mit den Wicken, meine ich. Ich habe früher immer geglaubt die stehen mehr auf Disteln. Lag ich da doch falsch?

Das Mutterkorn scheint jedenfalls seine Wirkung voll zu entfalten.
Die Wicken haben eine tolle Schärfe und beeindruckenden Kontrast :top: .

Liebe Grüße
uwe

japanischer Fächerahorn

comp_40mmacer.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten