Hallo. Ihr Lieben
Klaus, deine Rosenfotos sind ja allerliebst!
In Post # 3135 ist die Form so wie eine Pfingstrose, leider haben die Blütenblätter schon ein paar Welkeflecken.
Dagegen ist in deinem Post # 3139 im untersten Bild die Rose makellos und mein absoluter Favorit.

Diese Sort heißt "Nostalgie", die stand auch schon bei mir und meine Frau und ich waren beide vernarrt in ihre Schönheit.
Die Scabiose (die hellblaue Blüte) im selben Post ist beeindruckend scharf, toll.
Nun zu Steinkreis: Jürgen, #3136 trifft genau meinen Geschmack, diese warme honig-bernsteinfarbe hellt meine Stimmung sofort auf und gibt mir das Gefühl von Geborgenheit. Dass die Details sich so auflösen wirkt hier ebenfalls Klasse!
#3137: von der blauen Blume gefällt mir besonders das Zentrum und die rechte untere Ecke, ich finde du solltest hier links und oben ein wenig beschneiden, so dass das Zentrum mehr in die linke obere Ecke kommt.
Deine beiden Gersten-Montagen lassen viel Raum für Phantasie, ist es nicht erstaunlich wie oft dabei quasi "Gesichter", oder zumindest Augen entstehen?
Um das Ganze auf die Spitze zu treiben habe ich diese Augen oft noch mit dem Stempelwerkzeug etwas nachgezeichnet.
Liebe Grüße
uwe