• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Farbe ins Leben

comp_bf.jpg

Hallo Uwe !

Mich gibts auch noch. Leider habe ich wenig Zeit , auch fehlt mir augenblicklich die Lust meinem Hobby so richtig nachzugehen. Dafür hast Du erheblich mehr Lust Deinem Hobby nachzugehen, sehr fleißig !! Deine Collagen treffen nicht immer meinen Geschmack, sind aber, soweit ich das überhaupt beurteilen kann, technisch sehr gut gelöst. Deine naturalistischen Aufnahmen sind allesamt für mich eine Referenz für meine eigenen Bemühungen.

So, nun auch eine Aufnahme mit bunten Linden aus dem Oktober letzten Jahres in Berlin.

LG Klaus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3208834[/ATTACH_ERROR]

und ich durfte gestern Abend eine Austellung in den Gewächshäusern des Berggartens Hannover besuchen. Und das ist für Dich Uwe.

LG Klaus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3208844[/ATTACH_ERROR]

Danke !

Und aus dem Archiv, Aufnahmen vom 6.4.2014

LG Klaus

Sauerklee:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3209044[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3209045[/ATTACH_ERROR]

Danke für Eure lieben Worte, Klaus und Jürgen. Und ich freue mich über deine Bilder, Klaus, diese Pflanze in Hannover, http://de.wikipedia.org/wiki/Medinilla_magnifica
ist eine ganz wunderschöne Pflanze, schön scharf abgebildet..

Der Artikel in Wikipedia sagt, dass es diese Pflanze in ihrer Heimat wegen der Waldzerstörung kaum noch gibt...

Die Bäume am Potsdamer Platz sind nur blau angestrahlt, dort spielt auch die BlueMan Group, Unter den Linden sind sie in allen Farben angestrahlt.

Aber der Raps in deinem Landschaftsbild, den sieht man immer öfter, da wird wohl auch Biosprit draus gemacht...

Liebe Grüße
Uwe

Wunderschöner Wald-Sauerklee. Uwe, wie kommst du darauf, dass es sich beim Oxalis acetosella L. um einen Neophyten handelt? In meinen Bestimmungbüchern und im Internet wird Oxalis a. als europäische Pflanze gelistet und beschrieben.

Von mir heute:
Heide - blaugefroren

picture.php

Hi
Jürgen zuerst Mal großes Lob für deine blaue Heide. Das ist genau die Sorte Bild, für welche ich diesen Thread mal ins Leben rief. Ein echt gelungenes Experiment, oder: Kunst kommt von Können,

Der Neophyt ist nicht der Sauerklee. Ich habe von der Medinilla gesprochen, die es in ihrer Heimat wegen der Waldzerstörung kaum noch gibt. Schade!
Liebe Grüße
Uwe

comp_zauberwald.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten