• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Farbe ins Leben

comp_buddha.jpg

comp_frdd.jpg

Die Menschen haben immer schon nach dem Goettlichen, Erhabenen gesucht, nach der Ewigkeit und der Unendlichkeit, gerade wegen der Kuerze und Erbaermlichkeit unseres Daseins.

Hier ist die ostasiatische Variante des allmaechtigen Schoepfers

comp_bu.jpg

Ach, wenn mir doch von den Hunderten, die sich hier meine Bilder anschauen, doch mal EINE(R) kurz sagen würde, ob sie ihm/ ihr gefallen oder nicht...

ich kannte mal, als ich ganz jung war, vor 40 Jahren, ein wunderschönes Mädchen aus England.
Ihr Name war Ann-Hazel.
Ich muss noch immer oft an sie denken, für sie hab ich dieses Bild gemacht, das Braun erinnert mich an ihre schönen Augen.

comp_HAZEL.jpg

Berliner Weihnachtsbäume.
Unter den Linden werden die Linden, die alle paar Jahre wegen Umbau-Arbeiten neu gepflanzt und kurz darauf wieder gefällt werden, so angestrahlt.
Und "natürlich" werden dort nur jeweils die erlesensten, großen und teuren Exemplare gepflanzt.
Wenn vom Versagen der Eliten die Rede ist, (höre ich im Zusammenhang mit der griechischen Finanzmisere so oft) dann frage ich mich oft, welche überaus fähigen Köpfe in Berlin für solch eine sinnlose Geldvernichtung verantwortlich sind. Aber wen kümmern schon so ein paar lumpige Milliarden, wo wir es doch dicke haben, bei nur so einigen Billionen Euro Staats-Schulden.

comp_unterLinden.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten