• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Farbe ins Leben

Tolle Samuraihistorie und schöne Bildbearbeitung.
Das Rauschen in meinem letzten Bild ist das Ergebnis des Aquarellfilters und "Kanten betonen" und durchaus gewollt. Aber danke für den Tipp. Das Entrauschen werd ich zukünftig mal testen.

Hi
Tut mir leid, Jürgen, ich wollte dir nicht auf den "Schlips" treten...
Über Geschmack laesst sich ja trefflich streiten...

Ja, die Japaner und ihre alte Kultur, Geschichte, Tradition, ihre enorme Disziplin und Fleiß haben es mir angetan. Ich bin ja nicht bei den Samurai-Filmen stehen geblieben. Aber ihre Geschichte laesst sich tatsaechlich nicht davon trennen, sie waren Militaer, Polizei und jahrhundertelang sogar Regierung in einem.

Liebe Grüße
Uwe

comp_rose_schnee.jpg

Hi Uwe, der Schlips ist unbeschädigt und unbefleckt. Kein Sohlenabdruck zu sehen. Dein Röselein mit Schneehäubchen ist gar fein. Ich habe heute mein neues Spielzeug (Nikon 1V1 mit 10-30VR) in den Schnee geführt, um die gezuckerte Winterwelt zu fotografieren. Und wie es mal so kommt: schnee da, SD-Karte auf dem heimischen schreibtisch:ugly:

Hi
Kommt mir bekannt vor. Als ich mein neues Spielzeug (Pentax K-3 mit Sigma 35,f1.4 "Art", ausführen ging, ist mir das Gleiche passiert :D :lol:.

Schön, dass dein Schlips noch heile ist!
Liebe Grüße
Uwe

comp_Ameise.jpg

Hallo Zusammen !

Und ich hab kein neues Spielzeug ! Aber die neue 7 D MK II juckt mich dann doch, obwohl die Testberichte hinsichtlich Bildqualität nicht so sind, wie man es wohl erwartet hat. Aber dann sollte ich wohl lieber in neues Glas investieren.

@Jürgen: die Perspektive der wilden Möhre ist überraschend. Der Bildeindruck hat mich überzeugt.
@Uwe: die Rose in der Post 1956 ist wunderschön !

Ich habe heute mal wieder von gestern aufgearbeitet und zeige dann mal die Ergebnisse.

LG Klaus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3183794[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3183795[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3183796[/ATTACH_ERROR]

und jetzt das letzte Bild für heute.

Kapuzinerkresse, vom Frost niedergelegt und mit Farbe versehen.

LG Klaus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3183825[/ATTACH_ERROR]

Hi
Klaus, ich finde es Klasse, dass Du so mutig experimentierst!
Das Kresse-bild ist schon Pop-Art. Tolle Farben!
Bei den beiden Varianten der gelben Rose faellt mir auf, dass du durch die Schaerfung zwar einerseits Schaerfe gewinnst, andererseits aber Farbe verlierst.
Vielleicht kannst Du da mit dem "Dynammik" - Regler etwas nachbessern.
Von der Farbe her ist die ungeschaerfte gelbe Rose die Schönere.
Liebe Grüße
Uwe

bei uns war gestern blauer Himmel...

comp_rhus.jpg

Hi
Jürgen: ich hoffe, du hast nochmal das richtige Wetter und die Zeit dein neues Spielzeug auszuführen.
Deine Samenstaende hatte ich ganz übersehen, Feiertagstrubel, Besuch im Haus...
Die bearbeitete Version gefaellt mir hier sehr gut, die Farben sind toll und es rauscht nicht ( :D ).

Liebe Grüße
Uwe

Der Witterung entsprechend:

comp_nrtz.jpg

Hallo Zusammen !

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr , viel Gesundheit und Zufriedenheit. Und das uns unser Hobby weiterhin so viel Spass macht wie bisher.
Und vielen Dank für die Hilfestellungen in diesem Jahr.

LG Klaus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3184934[/ATTACH_ERROR]

Hi
Ich möchte mich den lieben Wünschen von Klaus anschließen.

Was für ein wunderschönes Bild du da gemacht hast, Klaus! Die Farben sind echt traumhaft schön!
Liebe Grüße

comp_japanblau.jpg

Frohes Neues Jahr Euch allen !

Uwe: Vielen Dank für die Lorbeeren. Deine letzten Bilder gefallen mir sehr gut, die Hagebutte ist schön scharf ausgefallen. Die Gestaltung der Rose und der gespiegelten ( ? ) gelb/orange Blüte mit schwarzem Hintergrund wird mich wieder zu einigen Experimenten animieren.

Da Weihnachten der Mann mit dem weißen Bart einen Gutschein für einen Jahreseintritt in die Hannoverschen Gärten vorbei gebracht hat, bin ich heute im Berggarten in Hannover gewesen. Neben den Gewächshäusern auch im Freiland.

Eine Orchideenblüte habe ich schon bearbeitet und sende diese als Neujahrsgruß.

LG Klaus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3185717[/ATTACH_ERROR]

und noch einige hinterher.

LG Klaus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3185938[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3185939[/ATTACH_ERROR]

etwas von den Kanaren im Gewächshaus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3185940[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3185941[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3185942[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück