• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Farbe ins Leben

picture.php

Hi
Dank an Euch alle, für diese schönen Bilder.
Steinkreis: 1854 ist wirklich traumhaft schön, nicht dass die anderen nicht Klasse waeren aber dieses ist mein Nr1 Favorit. sieht ja aus als ob die Sonne aufgeht.
birkenstaengel: das schönste deiner 4 Frostbilder ist das mit den Rosenblaettern.

Grüße
Uwe

ich hab jetzt auch nur noch die Farbe Grün im Angebot:

comp_mohn2.jpg

Was ist das denn? Willst du uns verlassen:eek:

Himmel und Erde, das ganze All ist nur ein Gaestehaus,
es beherbergt alle Wesen insgesamt.

Auch Sonne und Mond sind darin nur Gaeste, Laufgaeste seit uralter Zeit.

Das Leben in dieser vergaenglichen Welt, es gleicht einem Traum,
wer weiß wie oft wir noch lachen können?

Unsere Vorfahren zündeten deshalb Kerzen an, um die Nacht zu ehren.

von: Li Po, vor 1.300 Jahren in China geschrieben.

comp_r4b.jpg

Schade, dass Du nicht mehr mitmachst.
Liebe Grüße Jürgen

Ja, Stephan: und falls Du es Dir doch noch mal überlegst, bist Du herzlich willkommen!

Danke, Jürgen. Vielleicht hatte ich schon mal erwaehnt, dass mich die japanische Kultur sehr stark fasziniert. Dabei musste ich so daran denken wie überheblich wir hier oft anderen Kulturen gegenüber sind. Anstatt zu sehen, was wir alles lernen könnten von den Anderen, stellen wir sie lieber als Minderwertig dar.
Und für unsere eigenen Schwaechen sind wir leider mehr als Blind.
(Ach richtig, wir haben ja gar keine!)
Uwe

comp_aca.jpg

Mann beim Psychiater: "Herr Doktor, keiner nimmt mich ernst!"
Psychiater : "Der naechste, bitte!"

so, glaube ich, ist es wirklich, zumindest für viele in den unteren "Schichten"...

comp_rubus_l.jpg

Uwe - dein Bild 1865 ist toll - die Farben:rolleyes:

Ich habe keinen anderen passenden Thread dafür gefunden.
Sonnenaufgang gestern von der Terasse aus. Ich hatte leider weder Zeit für Stativ noch für Kontaktlinsen (gottseidank gibt es einen AF) :D

Anhänge

Hallo Zusammen !

Schöne Farben Uwe, da ist der triste Winter schnell vergessen.
Jürgens Bilder finde ich sehr zart und trotzdem farbenfroh.
@birkenstängel: Das Problem kenn ich leider zur Genüge, bevor ich das ganze aufgebaut habe, ist der schöne Moment wieder vorbei.
@eifelbilder:
Kopf hoch und nicht traurig sein. Ich habe Monate gewartet und mir Bilder angesehen und viele Kommentare gelesen, bevor ich das erste Bild eingestellt habe. Und ich bin auch nicht der beste Kommentator, da ich von den alten " Hasen" hier noch viel lernen kann und deshalb mit eigenen Kommentaren sehr zurückhaltend bin. Also, wir freuen uns auf Deine Bilder.

Ich habe heute nur einen kleinen Ausflug gemacht mit wenig Pflanzen. Doch eins hat meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen und ich habe das daraus gemacht.

LG Klaus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3173254[/ATTACH_ERROR]

Danke für euer Lob. Uwe, die warmen Farben deiner Bilder sind wie glühwein für die Seele. Bei Claudia backt das Christkind Plätzkes. Stimmungsvoll. Klaus, bei dir gefallen mir die farben, das licht und die Samenstände. Hat was, ist mir als Gesamtkunstwerk aber zu unharmonisch. Jetzt muss der Gärtnermeister aber weiterhelfen. Im ersten moment habe ich bei den Samenständen an Pulsatilla gedacht. Die wird aber nicht so hoch. Clematis?

Das Bild 1868 von Klaus zeigt Clematis-Samen. Gut scharf, dennoch angenehm ruhiger Hintergrund und der Farbkontrast mit dem blauen Himmel ist sehr schön.

Claudia: toller Sonnenuntergang. Durch den Baum ist es nicht "off-Topic",
im "Landschafts - Thread gibt es übrigens einen Sammelthred zu dem Thema.
Meine Oma stammt vom Rhein, vom Drachenfels. Die hatte mir als Kind, vor über 50 Jahren auch oft erzaehlt die Engel backen im Himmel Plaetzchen, wenn er so rot wurde, wie auf Claudias Bild.

Danke für Eure freundlichen Worte.
Uwe

comp_bbbx.jpg

Danke für die Bestimmung. Wie ich schon vermutete Clematis. Für Pulsatilla zu hoch. Aber die Samen sind doch , meine ich, recht ähnlich. Beides halt Ranunculaceae.
Schöne Rotbuchenblätter, Uwe. Tolle Lichtstimmung. Bei uns hat das wetter heute auch wieder freundliche Seiten gezeigt.

Hallo und Danke für die freundlichen Kommentare.
Verblichene Schönheit folgt nun.

LG Klaus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3173537[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten