• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Farbe ins Leben

Blumen bringen Farbe in den Triest-Grünen Naturalltag :D

Flowers (9 von 9)
by Exposured Impressions, on Flickr

Hi
@ Neuling1955: Deine wilden Weinblätter haben schöne Farben!

@ Names_are_sold_out: Dass das bei Euch in Vorarlberg auch schon so ist, dass die Namen ausverkauft sind :confused: , bei Euren gerade 300.000 Einwohnern,
und ich dachte das wäre bloß in Berlin, mit 12 mal so vielen Menschen so :lol: .
Übrigens: schön, deine Cosmea-Blüte. Tolles Bokeh.
Grüße aus Berlin
Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Hi
@ Neuling1955: Deine wilden Weinblätter haben schöne Farben!

@ Names_are_sold_out: Dass das bei Euch in Vorarlberg auch schon so ist, dass die Namen ausverkauft sind :confused: , bei Euren gerade 300.000 Einwohnern,
und ich dachte das wäre bloß in Berlin, mit 12 mal so vielen Menschen so :lol: .
Übrigens: schön, deine Cosmea-Blüte. Tolles Bokeh.
Grüße aus Berlin
Uwe

Ach Uwe, du wirst lachen, aber es gibt dermaßen viele Müllers und Meiers und Mayers und Maiers aufm Land, da gehst du unter wenn du dich anschließt, und wirst ausgeschlossen wenn du zu sehr aus der Reihe tanzt :lol:

Freut mich wenn dir mein Bild gefällt...

Und da auch der stetige Verfall leider zum leben gehört, hau ich noch eins in die Runde

Decreasing Beauty
by Exposured Impressions, on Flickr

Herbstfarben.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3120793[/ATTACH_ERROR]

LG Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Hi

@ Neuling 1955: Das mit dem Bilder "groß" einbinden will ich Dir mal erklären:
Du lädst, wie du es gemachtt hast das Bild hoch,
Dann klickst du das kleine Bild an, es öffnet sich etwas größer in einem neuen Tab.
Die Webadresse (so heißt das, glaube ich) also das was oben im Tab steht (www.dslr-farum...etc) kopierst Du.
Dann klickst Du das kleine, gelbe Kästchen über deinem Antwort-Text an, das wie ein Gebirge aussieht, dieses Kästchen heißt: "Grafik einfügen"
Dort gist du den kopierten Link zu deinem Bild ein, fertig.
Nun brauchst Du nur noch: "Antworten" anklicken, und hast das Bild groß im Fenster.

@ Alle: ich freue mich sehr über Eure neuen Beiträge. Leider ist mein PC kaputt, Ich sitze derzeit an so einem winzigen Netbook, der Monitor ist so klein, dass ich fast nichts erkennen Kann, ist doch etwas anderes als mein 27-Zoll hochauflösender Monitor, den ich zurzeit nicht nutzen kann :grumble:.

Liebe Grüße
Uwe

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3122316[/ATTACH_ERROR]
Hallo Uwe !

Vielen Dank für die Hilfe !
Da ist dabei herausgekommen. ( Ich bin leider technisch nicht so bewandert ). Und nächste Woche sehe ich mir mit meiner Frau Berlin näher an. Schaun wir mal.

LG Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Seit gestern ist mein Rechner wieder heile, ist doch etwas besser für meine alten Augen, 27 gegen 7 Zoll macht einen gewissen Unterschied.... :D

@ Names-are-sold-aut: :lol:, jaja, die Reste der einstigen Sozialstrukturen erodieren schneller als es zu fassen ist. Hier ist Multi-Kultistan, die M-Bwanas leben neben den N-Guyens, daneben die Dönmez und die Tan-Lee, auch die Browns und natürlich die Al-Salaam. Aber manchmal denke ich, die leben alle für sich, nicht zusammen und dann denke ich was aus dem Ex-Jugoslawien wurde mit weit weniger Multi-Kulti.

Der Hintergrund deines Bildes #1597 ist genial, die Farben auch.

@ Till23: #1598: genialer Kontrast! Totes grau, dahinsterbendes bunt.

@ Neuling 1955: So viele Bilder! Das 1. in deinem Post #1599: Hier vermisse ich so etwas wie ein Hauptmotiv, 100 Blätter von rechts nach links alle gleich... da ist das 2. schon mehr mein Geschmack, hier hebt sich das welke Blatt gleichsam in der Luft schwebend angenehm vom tollen Hintergrund ab. Das 3. finde ich recht gelungen.
Post 1600 ist genial. Das Blatt leuchtet, Klasse!
# 1601 gefällt mir auch gut. Ich könnte mir vorstellen wenn Du diesen Kunstfilter angewendet hast, dann hast du doch mehrere Ebenen, den "originalen" Hintergrund und die bearbeitete Ebene. Wenn du nun vorsichtig mit dem Radiergummi-Werkzeug die bearbeitete Ebene in der Mitte der Blüte wieder heraus-radierst und danach zusammenfügst, dann hast du die interessanten Staubgefässe noch immer in der bearbeiteten Blume erkennbar drinnen, stelle ich mir noch besser vor als so, wo sie fort sind. Den Radiergummi kannst du ja erst mal auf 20 % Deckkraft einstellen und rückgangig machen kannst du ja jeden Schritt, bevor du speicherst.

#1603 ist auch wieder Klasse !

Liebe Grüße
Uwe

comp_the_Sun_smells_too_loud.jpg

@uwe 352
Hallo Uwe !

Schön, dass Dein PC wieder zur Verfügung steht und vielen Dank für Deine freundlichen Kommentare.
Ja, 1599 Teil 1 ist nicht der Brüller. Teil 2: Das Blatt schwebte tatsächlich an einem einzelnen Spinnenfaden mitten auf dem Weg. Leider hab ich es durch die ständigen Windbewegungen nicht schärfer hinbekommen.
Zu 1601 werden mir wieder meine fehlenden Kenntnisse die Umsetzung Deines Vorschlages erschweren, aber ich arbeite daran.

Bis dahin

LG Klaus

Hi
Das mit den fehlenden Kenntnissen soll kein Grund sein Klaus. Wenn Dich das etwas interessiert, kann ich dir gerne behilflich sein. Schick mir doch mal eine persönliche Nachricht hier, dann können wir das klären.
Grüße
Uwe

comp_rhus_t.jpg

Uwe, wunderschöne Lichtspiele.
Ich mach mit:

Perlenspiel

picture.php

WERBUNG
Zurück
Oben Unten