• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Farbe ins Leben

Scabiosa

picture.php

Stachliges Nächtle

picture.php

Hi, Jürgen
Wunderbar, dass Du dich entschieden hast deine Werke hier wieder zu zeigen. Das war sicher ein echtes Stück Arbeit die vielen Bilder wieder richtig einzufügen.
Ich freue mich persönlich darüber, glaube aber, dass ich das durchaus auch im Namen des Forums sagen darf,
Kreative Menschen scheinen immer sensibler zu sein, als der Durchschnittsbürger, wenn es denn so etwas gibt. Liegt wohl in der Natur der Sache.
Jedenfalls freue ich mich sehr, wieder einen so kreativen Menschen wie Dich hier an meiner Seite zu haben.
Grüße aus Berlin
Uwe

comp_buntense2.jpg

@ Taraxacum: Bitte entschuldige, ich habe mich sehr über deine schönen Fotos gefreut, aber das nicht erwähnt.
Einmal bunt in kalten, einmal in warmen Farben, ganz ohne Verfremdung, pure Natur und wunderschön.
Meine Hortensie habe ich ja böse ver-bearbeitet :D, macht mir halt Freude....
hier nochmal etwas anders.
Grüße
Uwe

comp_buntense.jpg

@ Steinkreis
Der dunkle Hintergrund macht die Bilder spannend und wirkt geheimnissvoll. Die Weg-Warte ist schon schön, die La-Ter-Ne ist aber nochmal eine Steigerung, sie besticht gerade durch ihre schlichte Form. Die Beschränkung wirkt hier sehr gut.
Und dein Heideglühen zeigt, dass es Farbe in der Natur auch ohne Bearbeitung gibt. Eine sehr gekonnte Aufnehme, Jürgen.
Bei der Brücke fehlt mir irgendwas, das Bild sagt mir nix.
Ganz so fleißig bin ich noch nicht, Bei mir steht der Hausputz an, mach ich auch viel lieber als fotografieren. :lol:
Liebe Grüße
Uwe

@ Steinkreis: Ja, ich finde hier hat die Fantasie mehr Raum zum imaginieren.
Ist seltsam, obwohl es ja fast identisch ist, ist es doch wieder anders.
Liebe Grüße
Uwe

Tag zusammen !

Dem treadmotto konnte ich heute im hannoverschen Berggarten nachgehen. Ein bisschen bearbeitet.

Jürgen: Die Brücke -2- gefällt mir auch besser.

LG Klaus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten