• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sammelthema Farbe ins Leben

Danke für dein Lob,Uwe.
Ein schönes frisches Bild hast du da eingestellt.
Ich hab noch mal den Wald bunt angestrichen und gewischt:

picture.php

Jürgen

gefällt mir auch sehr gut :top: aber das die Blüte unten Links grün wird gefällt mir weniger, da fände ich Gelb harmonischer.

kann mir jemand sagen wie der Baum heisst?
skhuzs4z.jpg

Hallo zusammen,

ich wollte auch einmal, so wie Ihr mit Euren letzten Bildern, ein Foto einer farbigen Winterblüte zeigen, wobei diese Blüte aus unserer derzeit kahlen Feldahornhecke, im November nur herausragte !
Da es keinen Abstand von der Blüte zur Hecke gab, habe ich diesen astigen Heckhintergrund etwas ungewöhnlich mit PhotoScape-Kunstelement verändert.
Dabei wurde auch die Farbe nur bei der Blüte gelassen und scherzhafterweise die Sonne bzw. eine Anfrage nach der Blütenart eingesetzt ! ;):lol:

" Winterblüte "

okdjo.jpg

Gute Frage ... auch ich habe nach dieser Blütenart lange nachgefragt und bin dann daraufgekommen, dass es eine Blüte der winterharten japanischen Kerrie sei, welche bei uns Ranunkelstrauch heißt ! :)

Samsung NX100 + NX f2/30mm Pancake, OOC-JPEG verändert mit PhotoScape !

Grüße Alois

Hallo zusammen,

meine letzten zwei Bilder #1031 und #1046 kamen erst in der späten Zeit von Ende November nochmals mit etwas Farbe ins (Garten) Leben ! :)
Mir ist aber am gleichen November - Rauhreiftag noch ein Rosenbild gelungen, wobei diese Rose im Internet wie folgt beschrieben wird :

Rosa Damascena,

sie ist die Rose der alten Bauerngärten. Die Blattform und der schwere Rosenduft weisen auf eine Zugehörigkeit zu den Damaszenerrosen, einer der ältesten Kulurformen, hin. Die Bauernrose ist wurzelecht, das heißt sie wird nicht veredelt und jeder Trieb, der aus der Erde treibt, bildet auch die typischen, stark gefüllten Blüten.
Die Bauernrose blüht im Juni. Ihre Farbe wechselt von einem starken Pink ins Rosa und sie verblüht mit einem leichten Violettton.
Sie wird etwa 1,20 m hoch und ist sehr wüchsig und gesund.

( von gartengestaltung.biz )

---------------------------

Wir haben diese Rose vor ca. 20 Jahren in unseren Garten gepflanzt, wobei sie immer noch ein zweites Mal im Spätherbst blüht !

Samsung NX100 + NX f2/30mm, OOC-JPEG

Grüße Alois

" Alte Bauernrose "

2q2fz49.jpg

Wunderschön, Alois!
Toll gemacht!
Auch die Draufsicht gefällt mir hier!

Jürgen, sehr passender Titel zu deinem letzten Bild :D
Gefällt mir, trotz heftiger Farbbea. Oder gerade wegen?

@ figlas: :top: weiter so !

@ Steinkreis: #1049 gefällt mir am besten, irgendwie der Hammer, das Bild. Die Häärchen, das Licht und die Farben.
#1052 passt am besten zum vom mir gesetzten Thread-Thema. Die Farben sind echt krass aber gut.

Ja Jürgen, deine schönen Kätzchen habe ich auch bereits gesehen ! :cool:

Da Uwe solche Farbbilder am meisten gefallen, mache ich es in der Farbe so wie Du und sende Ihm auf seinen Thread ...

... " Schneeglöckchen im Abendlicht " ... :)

Samsung NX100 + NX f2/30mm Pancake + JPEG-PhotoScape ( allerdings, scharf ist nur der Spinnfaden an der Knospe :D )

Grüße Alois

" Erste Schneeglöckchen "

11vqo8k.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten