• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sammelthema Farbe ins Leben

So, wegen der 1001 Nacht - Geschichte, die ich bestimmt 3 mal gelesen habe, will ich auch diese symbolische Nummer besetzen: Alois: dein Bild # 999 ist traumhaft. Du hast wirklich ein Auge für das richtige Motiv und das perfekte Licht. Im ersten Moment hielt ich den Schnee für Sand, aber solche breiten Meeresstrände sind ja in Österreich nicht mehr so häufig anzutreffen nach der vorletzten Eiszeit.
:lol:
Alois, ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und herzlichen Dank dafür dass Du mir die Nummer 1000 in diesem Thread überlassen hast!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Alois: dein Bild # 999 ist traumhaft. Du hast wirklich ein Auge für das richtige Motiv und das perfekte Licht. Im ersten Moment hielt ich den Schnee für Sand .....

Uwe, danke Dir, aber mir ging es genauso....war doch der Schnee durch die Kälte und den Wind so grobkörnig gemacht....ausserdem ging die Sonne fast schon unter, deshalb entstand bereits ein etwas dunklerer Bildeindruck.

Aber auch auf Deinem Bild ist bereits ein sehr schöner Sonnenuntergang zu sehen...angeblich beim Blick aus Eurem Berliner Zimmerfenster. :top:

Jetzt muss ich aber für die nächste Zeit wieder etwas Ruhe geben, Ihr werdet es verstehen ! :)

Trotzdem...schöne Grüße an Euch,

denn auch unser 45.Hochzeitsjahr bringt... " Farbe ins Leben " !

Zuletzt bearbeitet:
Für 45 gemeinsame Jahre seht Ihr beide aber noch gut aus. Wir haben es erst auf 32 Jahre gebracht.
Aus dem Fenster ist der Sonnenaufgang nicht geknipst, aber nur etwa 800 Meter vor unserer Haustür. Für Berlin also gleich um die Ecke.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Andrea und Uwe träumen vom Mohn und zeigen ihn in unterschiedlichen Stufen und schönen Bildern. Frühlingshaft grüßt die Pfingstrose, wärend Wombat und ich noch durch die Wälder streifen. Durch Wombats Wald würde ich nur mit Druidenfuß bewehrt, die Hand fest um das Sachs geschlossen hasten, so gespenstisch scheint er mit seinen Nebeln. Ich selbst bin noch in meinem Wald
gebannt und verwirrt durch die schwirrenden und schwährenden Irrlichter:

Glühen

picture.php

Jürgen

Der Weiher ist klasse, der untere Teil des Bildes gefällt mir so, wie er ist.
Im oberen Teil ist mir- für dieses Bild- zu viel gewischt, das macht hier den oberen Bildteil für mein Empfinden zu unruhig.
Ich hab auch noch was bearbeitet...im Anhang auch das Original, in Groß die "Fälschung".

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2521690[/ATTACH_ERROR]

@ Steinkreis: Jürgen, Deine Wald-Wischbilder sind immer wieder originell, #1010 ist aber mein Liebling (hab mich im Dunkeln so geforchten!).
Meine Nr. 2 ist #1004, da sind ganz tolle Farben drin :top:.
Und das Rezept für Deinen berühmten Abendtee kannst Du mir mal als PN schicken, vielleicht bekomm ich dann auch mal solche Bilder hin. :D

Tigerin: das ist lieb dass Du für mich extra Farbe aufträgst. Und mir gefällt das Farbigere auch tatsächlich besser. Gut, das Original ist halt naturgetreu, aber es ist doch auch etwas trist, finde ich.

Von mir mal was völlig unbearbeitetes.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Summ summ summ - macht das Bienchen im Alium.
Sehr schön. Ich freu mich schon, wenn sie wieder in meinem Garten blühen. Die brauchen keinen Farbkraftverstärker.
Schön, dass dir meine Bilder gefallen.
Jürgen

Interessante Farbvariante. Frisch und strange. Der Schneeball blüht gerade bei uns oder ist schon verblüht. Kann aber auch eine andere Variante des Schneeballs sein.
Jürgen

Manchmal ist die Bearbeitung mit Fotoshop zu viel, aber im Originalbild des Schneeballs störten viele relativ große dunkle Zweige kreuz und quer durch den Himmel. Die Möglichkeit so etwas weg zu stempeln ersparte dem armen Schneeball das Amputieren der Blüte.

Es ist übrigens der früh blühende Schneeball, der sogar im Januar bei minus 17 Grad in Berlin die Blüten schon geöffnet hatte.

Hier mal was völlig unbearbeitetes aus dem Blumenkiosk.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, zuviel Farbe, zuwenig Farbe. Allen kann man es ja nie recht machen.
Das ist wie in den USA: Nach jedem Massaker sagen die einen es gibt zu viele Waffen. Die Waffenlobby aber sagt es gibt zu wenige.
Recht haben Sie! Hätte jeder Grundschüler seine eigene MG, hätte bald kein Amokläufer mehr eine Chance. Logisch, oder?
Müsste man nur die Schulranzen etwas umgestalten, aber daran soll es ja nicht liegen!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Uwe, das letzte ist einfach wunderschön :)

Ich hab auch noch ein Farbexperiment für diesen Thread.
Wahrscheinlich hättest du selbst es noch mehr gesättigt, aber ich finde es ganz gut so :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2526642[/ATTACH_ERROR]

Nein, Tigerin. Nicht mehr gesättigt. Das finde ich tatsächlich schon so nicht mehr zu verbessern! Das Pink hinter der Blüte (der Unschärfe-Bereich) ist schön. Ja, und: Danke!
Dass bei zu starker Sättigung die feinen Farbnuancen verschwinden weil alles voll Farbe läuft musste ich (leider) erst mal lernen!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten