• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Falsches Objektiv gelifert...umtauschen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also bei mir war es fast genauso:
ich hab mir vor ner woche auch die eos 1000d gekauft, aber bei mediamarkt.
dort wurde aber darauf hingewiesen, dass die IS-version nicht in dem Kit ist.

bei deinem fall ist es natürlich was anderes, meiner meinung nach.
hast du noch nen screenshot von dem angebot? wenn ich jetzt bei conrad vorbeischaue steht da nichts mehr mit IS.

hatte letztens in privatrecht zufällig auch nen ähnlichen fall :)
beginnt bei §434 abs.1 satz 1 BGB in verbindung mit satz 2, da gehts um den mangel durch falsche werbung.
dann ab nach §437 BGB wo es um die entsprechende "entschädigung" geht.

da gibts zwar noch ein paar weitere tatbestandsmerkmale :), nur theoretisch würde ich sagen dass du recht hast.

also bei mir war es fast genauso:
Hast du noch nen screenshot von dem angebot? Wenn ich jetzt bei conrad vorbeischaue steht da nichts mehr mit is.
So? Auf meinem Bildschirm stehts aber noch ganz deutlich ;).
Anhang anzeigen 982257

Du hast aber recht dass es bei der genauen Artikelbeschreibung nicht mehr da steht:
Anhang anzeigen 982258
Wobei ich gestern noch nachgeschaut hatte und da stands dort auch noch 'IS', vielleicht liets man hier mit? :D

Hallo, falls es doch mal unbedingt das IS werden sollte, die werden derzeit offensichtlich sehr günstig gehandelt. Hoffe, dass ich den Link hier einsetzen darf, denn die Auktion ist gerade ausgelaufen und daher ja keine Werbung mehr. Außerdem bin ich nicht der Anbieter.

Grüße
Tobias.

Hallo zusammen,

da hab ich ja eine richtige Diskussion entfacht.
Also heute werde ich mein zweites Paket bekommen, gestern habe ich ne ausführliche Beschwerde-E-Mail geschrieben und das Angebot als PDF-Dok mitgeliefert. Wie ich sehe hat Conrad das IS im Angebot schon entfernt, außer bei der Produktsuche, da stehts immer noch. Und den Preis haben die auch gleich gelassen... :-)

Hab auch auf die Telefonkosten hingewiesen und das ich diese rückerstattet bekommen möchte.

In max. 2 Tagen würden die von der Beschwerdeabteilung sich mit einem Gegenangebot bei mir melden. Bin mal gespannt ...

Viele Grüße,
buc

Händlermeinung?

Hallo zusammen,
gerade lese ich den Hinweis, dass man keine Händlermeinung oder Erfahrungsberichte-Posts machen soll. Geht es hier in dem Thread um so etwas? Eigentlich nicht oder...

Wenn dem so wäre, kann ein Admin das ganze Thema von mir aus löschen.

Viele Grüße,
buc

AW: Händlermeinung?

Hallo zusammen,

da hab ich ja eine richtige Diskussion entfacht.
Also heute werde ich mein zweites Paket bekommen, gestern habe ich ne ausführliche Beschwerde-E-Mail geschrieben und das Angebot als PDF-Dok mitgeliefert. Wie ich sehe hat Conrad das IS im Angebot schon entfernt, außer bei der Produktsuche, da stehts immer noch. Und den Preis haben die auch gleich gelassen... :-)

Nunja, bei dem Preis gehe ich eigentlich davon aus, dass die NON-IS Verison ist, die IS Verison wuerde ich mit ca 100 Euro mehr beziffern.
Aber, da Deutschland eine "freie" Marktwirtschaft ist, darf jeder seinen Preis (in gewissen Schranken" selbst bestimmen. Daher.....

Hallo zusammen,
gerade lese ich den Hinweis, dass man keine Händlermeinung oder Erfahrungsberichte-Posts machen soll. Geht es hier in dem Thread um so etwas? Eigentlich nicht oder...

Wenn dem so wäre, kann ein Admin das ganze Thema von mir aus löschen.

Viele Grüße,
buc

Natuerlich ist es ein Haendlerthema. Ganz klar.
Aber, ich gehe mal davon aus, da der Thread noch offen ist, dass er noch im Rahmen ist.

Also bitte, bitte sachlich bleiben (:top:) und keinerlei bewertende Aussagen zu einem Haendler treffen......

Also eigentlich haben wir doch schon bewertende Aussagen gemacht, dass manches nicht sein kann und so...aber das gibts ja auf anderen Seiten auch zu genüge...naja egal

Wenn ich das möchte, dann kann ich doch einen Admin dazu veranlassen den Thread zu löschen oder?

Bitte nicht falsch verstehen...gerade jetzt wo noch die Verhandlung läuft oder?!

@Admins: Wenn gerade einer online ist, den Thread bitte löschen...

Danke euch allen für die tollen Ratschläge, werde hier dann zukünftig nur noch über Fotografie sprechen :) Freu mich schon, wenn ich meine Kamera dann mal bald hab...

Gute Neuigkeiten!

Die Mitarbeiter haben sich verständnisvoll gezeigt und entschuldigt. Ich bekomme eine Gutschrift auf mein Konto und die Telefonkosten bekomme ich auch bezahlt.

Ich werde das Kit Objektiv mit der 1000D behalten, ist ein guter Anfang denke ich. Woanders würde ich die Kamera mit dem IS-Objektiv leider auch nicht in der Kombi bekommen.

Viele Grüße,
buc

AW: Gute Neuigkeiten!

Also eigentlich haben wir doch schon bewertende Aussagen gemacht, dass manches nicht sein kann und so...aber das gibts ja auf anderen Seiten auch zu genüge...naja egal

Wenn ich das möchte, dann kann ich doch einen Admin dazu veranlassen den Thread zu löschen oder?

Bitte nicht falsch verstehen...gerade jetzt wo noch die Verhandlung läuft oder?!

@Admins: Wenn gerade einer online ist, den Thread bitte löschen...

Danke euch allen für die tollen Ratschläge, werde hier dann zukünftig nur noch über Fotografie sprechen :) Freu mich schon, wenn ich meine Kamera dann mal bald hab...

Schau mal nach links, da ist ein gruener Knopf und rechts daneben ein Dreieck mit Ausrufezeichen. Dort drucken, und dann in die Textbox dein Anliegen reinschreiben.

Die Mitarbeiter haben sich verständnisvoll gezeigt und entschuldigt. Ich bekomme eine Gutschrift auf mein Konto und die Telefonkosten bekomme ich auch bezahlt.

Ich werde das Kit Objektiv mit der 1000D behalten, ist ein guter Anfang denke ich. Woanders würde ich die Kamera mit dem IS-Objektiv leider auch nicht in der Kombi bekommen.

Viele Grüße,
buc

Siehtse ist doch schon was positives.

Ich hoffe, du gehst jetzt schnell raus, Fotos machen.:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten