• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Falsches Objektiv gelifert...umtauschen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
diese Links tuen nicht.

du musst rechts im Kasten "link auf diesen Artikel" anklicken.

Meinst du dieses:

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=952112

Sorry:) Ja genau, das Angebot mein ich.

Edit: War ich zu lahm mit dem Link

An Deiner Stelle würd ich das Angebot noch ausdrucken, dann haste was in der Hand wenn die mal checken das da was falsch läuft.

Wünsch Dir jedenfalls das Du das IS bekommst, wenn sie keins mehr haben, versuchs mit nem Preisnachlass.

Das ist ja mal ein tolles Angebot!!! :D
Hatte ich zuvor gar nicht gesehen, im Plus-Onlineshop, is aber schon vergriffen.

Hier

Das ist ja mal ein tolles Angebot!!! :D
Hatte ich zuvor gar nicht gesehen, im Plus-Onlineshop, is aber schon vergriffen.

Hier

Ja, die Kamera ohne Objektiv hat man vor einem halben Jahr auch für 299 Euro bekommen! ;-)

Auf jedenfall danke ich euch für die Tipps. Ich hab den Artikel jetzt ausgedruckt und als PDF gespeichert. Wenn ich wieder was Falsches bekomme, frage ich vielleicht doch nach nem Preisrabatt. Die Kamera mit Kit gibts im Web schon für 420 EUR und ich zahl bestimmt keine 60 EUR mehr dafür...:(

Ob die das machen...hmmm...is wieder ne andere Frage...

Gruß und Danke,
buc

... was ich allerdings sehr komisch finde... Ich bin doch nicht der einzige der sich dieses Angebot bestellt! Andere Leute müssten sowas doch auch merken, und schon längst bei denen gemeldet haben...und normalerweise müssten die sowas doch gleich korrigeren...oder halten sie die Kunden für so blöd...

... was ich allerdings sehr komisch finde... Ich bin doch nicht der einzige der sich dieses Angebot bestellt! Andere Leute müssten sowas doch auch merken, und schon längst bei denen gemeldet haben...und normalerweise müssten die sowas doch gleich korrigeren...oder halten sie die Kunden für so blöd...

ich tippe mal, dass die Masse der Besteller der 1000D nichtmal weiss, was ein IS ueberhaupt ist.

Somit faellt es nicht auf.

Anders gesagt, frag mal rum, wer hier von den "ambitionierteren hobbyFotografen" bei Conrad oder Plus ihr Cam einkaufen wuerden.
Wir haben entweder unsere Fotolaeden oder eben unsere online-Fachshops. Dort sind die Sachen auch ein wenig teurer, dafuer wissen wir aber, dass wir auch das bekommen, was wir bestellt haben, ohne leidiges HickHack.

Eben weil das Gegenueber auch Ahnung von der Materie hat.
Wie soll eine CallCenter-Dame bei ca. 500.000+ Conrad-Produkten wissen, was ein Elko ist oder ein IS-Objektiv. Das geht rein gar nicht. Daher kann man weder den Damen des CallCenters oder des Versand daraus einen Vorwurf machen (was ja auch keiner tut).

Ich errinere mich an ein Beispiel, bei dem ein "Fachhaendler" versehendlich ein EF-S Objektiv mit einer Kamera mit EF-Bajonett im Kit als Angebot hatte. Das das nicht passt, faellt wirklich nur wenigen schon beim Lesen des Angebots auf.

Anders gesagt, frag mal rum, wer hier von den "ambitionierteren hobbyFotografen" bei Conrad oder Plus ihr Cam einkaufen wuerden.
Wir haben entweder unsere Fotolaeden oder eben unsere online-Fachshops.

Könntet ihr mir einen guten Online-Fachshop nennen?

Das wäre toll,
Danke und Gruß

Oh sorry, das wusste ich natürlich nicht, dann geh ich mal so auf die Suche.

Trotzdem vielen Dank,
Gruß buc

Endlich Klarheit!

Weil mir irgendetwas wieder spanisch vorgekommen ist, habe ich jetzt grade nochmal bei Conrad angerufen!

Und tatsächlich, nach einem Gespräch mit der Technik weiß ich, das IS-Objektiv wird nicht mehr von denen angeboten. Nur das normale IIer.
Was soll ich jetzt machen?

Ich hab im Internet gegoogelt, zwar bekomme ich die 1000D mit dem 18-55 DC Kit für 420 EUR woanders, aber das scheinen mir keine seriösen Shops zu sein.

Bei neckermann.de hatte die Kamera letzte Woche (nur Body) 349 EUR gekostet, jetzt 400 EUR!

Ich denke ich behalte die Kamera so wie sie ist, oder was meint ihr?

Für den Einstieg in die DSLR-Fotografie doch sicherlich völlig ausreichend. Später kann man sich immernoch andere Objektive zulegen.

Vorallem kann ich gerade wirklich nur das Geld ausgeben, nicht mehr... das IS-Objektiv würde mich mehr als 150 EUR kosten. Da wäre ich dann bei über 550 EUR und bei Conrad bekomm ich eine gut funktionierende DSLR für 480 EUR? Außerdem muss ich ja noch die Speicherkarte und Tasche kaufen.

Is doch ok oder?

PS: Rabatt bekomm ich leider nicht, hab gefragt, da damit anscheinend wirklich das normale Kit Objektiv gemeint war...deswegen 480 EUR

Danke und Gruß,
buc

Schwierig, einerseits sollten die das ausliefern, was ausgeschrieben steht, andererseits haben die sicher entsprechende AGBs.
Wenn du dich als Kunde veräppelt vorkommst und den Kauf darum rückgängig machst, lockt denen das kaum ein müdes Lächeln ab.
Für mich würde jetzt nur zählen, wie komme ich am besten weg. Also, wenn das Angebot günstig ist, behalten. Wenn nicht zurückgeben und das günstigere Angebot woanders kaufen.
Vieleicht nur das Gehäuse und ein Objektiv deiner Wahl kaufen?

Jetzt habe ich bei computeruniverse.net andere Angebote gefunden:

Einmal die EOS 1000D mit 18-55 DC Kit für 439 EUR (wobei ich da nicht weiß ob ich da dann die II bekomme, bei Conrad war das so)

oder

EOS 1000D mit Sigma 18-200 DC Kit für 521 EUR?

EDIT: Gerade sehe ich das es dort die Kamera auch für 349 EUR gibt und das Objektiv 18-55 IS einzeln für 172 EUR. Beides also für 522 EUR. Wäre das zu überlegen?

Danke und Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wieder passt bei denen das Bild und die Headline aber nicht das Datenblatt, dort kann ich nirgends was von IS oder Bildstabilisator lesen, vielleicht ist dass das 18-55 II...

Hier

AW: Endlich Klarheit!

Na das ist aber Bauernfängerei, da im Angebot eindeutig das IS gezeigt und beschrieben ist. Da wäre ich aber sauer.

Wenns nicht passt, soll ich die Annahme verweigern meinte die Frau am Telefon. Naja, weiß auch nicht, ich bin so unentschlossen, ich hab grad Urlaub und wollte eigentlich n bisschen durch die Gegend spazieren und ein paar tolle Fotos machen, deswegen hatte ich die Kamera auch schon letzte Woche bestellt, außer auf computeruniverse.net ist die Kamera nirgends anders billiger mit dem 18-55 - Objektiv.

Mich nervt das auch, ich geh eigentlich immer doppelt und dreifach auf Nummer sicher und schau mir das Angebot genaustens an...Bild, Beschreibung usw. Aber anscheinend kann man sich heutzutage darauf nicht mehr wirklich verlassen, sehr sehr ärgerlich...

Gruß,
buc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten