Das bezog sich auf meinen Vorposter...
Okay, hier meine Kritik:
#1: Hammer Aktion von dem Modell, aber das Bild wirkt nicht, zu viel Gerümpel im Hintergrund, zu wenig Fokus auf die Action und als Landschaft mit einem Actionpart wirkt das Bild nicht.
#2: in der zweiten Nachbearbeitung nicht schlecht, aber so schon sehr oft gesehen. Dirtjumper freigestellt vor Himmel in schwarz-weiß. Da zündets einfach nicht mehr bei mir. Technisch ist das Bild natürlich ok.
#3 und 4:
Rennradfahren ist meistens nicht so mit der Wahnsinnige Action verbunden. Und wenn ich die nicht hab, würde ich an der Perspektive bzw. falls vorhanden mit dem Licht arbeiten.
Bei beiden Bildern würde ich näher ran gehen, schauen wie ich ein stimmiges Gesamtbild hin bekomme, wo kommt die Straße her, wo geht sie hin, was hat der Fahrer für ein Ausdruck im Gesicht, bei beiden Bilder fehlt mir der Bezug zur Straße. Den Rennradfahrer könnte man da ohne weitere auch mit einem rennenden Kleinkind tauschen, nur hat man da schon wieder Emotionen.
Beim ersten Rennradbild, kommt der Fahrer aus der Kurve. Geh dort in die Kurve rein, sag deinem Modell er soll sich schön in die Kurve rein lehnen, nimm den weißen Seitenstreifen als "räumliches Bezugsmaß" und geh kann nahe an den Fahrer dran, so das man auch sieht wie er sich in der Kurve konzentriert.
Ansonsten such dir ein Bild, wo auch ohne Rennradfahrer wirken würde (Landschaftsaufnahme) und lass dein Modell einfach da durchfahren
