• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FA 77mm limited Testsieger!

titan205

Themenersteller
in der neuen ausgabe digitalphoto 02/2007 ist ein test von porträtobjektiven mit 85mm von nikon,canon,minolta und eben Pentax limited als außenseiter - und gewinnt:top: ok der vorsprung ist gering, aber pentax steht in der zeitung mal wieder oben, sollte nach dem sieg der k10 jetzt pentax überall abräumen? nicht das noch alle merken wie gut die limiteds sind:evil: schade das es keine haptikpunkte gab, da wär dann noch was zu holen gewesen.

ich glaube nicht mehr an test von zeitschriften ...
... sei's kameras, sei's objective.
Du sollst ja auch nicht an sie glauben :lol:,

sondern zwischen den Zeilen lesen :lol:.

Information richtig bewerten, ist da angesagt.

ich glaube nicht mehr an test von zeitschriften .

es ist eine Orientierung, an mehr muss man auch nicht glauben.
Ich habe festgestellt, dass in jedem Test ob Kamera, TV oder sonstiges die wichtigen Dinge wie z.B. der Pal Empfang bei einem LCD oft nicht zur Aussprache kommen.

Tja dann schnappt euch doch Euren Testsieger. Für schlappe 750 Kröten. Was war denn eigentlich die Konkurrenz? Bei Nikon zB bekommt man das 85/1.8 für die Hälfte :p

Tja dann schnappt euch doch Euren Testsieger. Für schlappe 750 Kröten. Was war denn eigentlich die Konkurrenz? Bei Nikon zB bekommt man das 85/1.8 für die Hälfte :p

Jo, die Preisgestaltung ist halt abhängig vom Aufwand....wer mal ein 77er in der Hand hatte, dem ist klar wo das Geld bleibt.

(was das kostet nur noch 750.-? Früher hat es mal fast 1000.- gekostet)

Nikon macht neuerdings auch Kameras wo das 85/1.8 nicht richtig dran funktioniert :p

Ich würde mal abwarten, wie das mit den Nikon-Preisen, gerade für die bezahlbaren Optiken, weitergeht, wenn die ihre FB's demnächst, wie seit Einführung der D40 vermutet, alle auf AF-S umstellen.

sag ich doch, Du wirst es nie verstehen und willst es anscheinend auch nicht.
Ausser Polemik und unfundiertem Quark kommt von Dir ja nichts :(

*unschuldigguck*
kein Streit, nur Meinungsverschiedenheit :)
meiner Meinung nach sind Pentaxobjektive nun mal besser wie die von Sigma

*unschuldigguck*

Wenn Du damit meinst, dass generell jedes Objektiv von Pentax besser ist als jedes Objektiv von Sigma, dann liegst Du damit sicher falsch.
Ich denke, mit solch pauschalen Aussagen sollte man vorsichtig sein. Natürlich ist an einer Pentax DSLR ein Pentax-Objektiv die sicherste Wahl. Wenn man bei Pentax aber nicht das passende findet, dann gibt es durchaus Alternativen anderer Hersteller, die einen Blick über den Tellerrand wert sind.

Natürlich ist an einer Pentax DSLR ein Pentax-Objektiv die sicherste Wahl. Wenn man bei Pentax aber nicht das passende findet, dann gibt es durchaus Alternativen anderer Hersteller, die einen Blick über den Tellerrand wert sind.

Das habe ich niemals bestritten, grade die Makros von Sigma sind super und haben zumindest im hohen Brennweitenbereich keine enstprechende Alternative von Pentax.
Meiner Meinung nach (subjektiv) ist die Qualität der meisten Pentaxobjektive höher wie die Qualität der meisten Fremdanbieter, wobei Ausnahmen die Regel bestätigen.
Zurück zum Titel dieses freds, zum 77mm limited gibt es keine Alternative eines Drittherstellers :)

*unschuldigguck*

kann man so pauschal nicht sagen, zB ein Originalobjektiv, das mein 1,8/20 Sigma EX DG schlägt kenne ich nicht.

Andererseits HABEN Sigmaobjektive nunmal zu einem hohen Prozentsatz AF Probleme, das kann man auch nicht negieren.

finds auch klasse wenn pentax wieder im ansehen steigt, wobei objektivtests von zeitschriften halt sehr einseitig sind. meist sagen sie nicht mehr aus als dass dies oder jenes objektiv in einer getesteten entfernung unter laborbedingungen (die wir fotografen draussen nie haben werden) am besten ist. Mir wäre viel lieber mehr richtige Photos zu sehen (und zwar farbe und s/w), statt irgendwelche holzköpfe, buntstifte und alufolienkugeln die von kunstlicht bestrahlt werden.
Besser ist immer "sich selbst ein bild zu machen" ;) ....vorausgestzt man hat die kohle.....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten