• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FA 50mm / 1,4 oder eine Alternative?

wow matthi...welche top info...ich hab oben sogar schon vor nen tag ne info gemacht, wie teuer das bei 5 wäre... :rolleyes::rolleyes::rolleyes: also soll ich ne rechnung machen für 7, 10 und 13 objektive?!

Warum habt ihr nicht bei adorama bestellt ? Die wollen 189$ pro St.
Zu bemängeln ist bei adormama und B&H, daß sie paypal nicht unterstützen und wohl auch nur das teure UPS möglich ist.
USPS ist günstiger und ich hatte damit auch noch nie Probleme.

Grüße.

PS, ich hasse diesen Kreditkarte******. NEIN, ich habe kein Bock auf Verträge mit 10 Seiten Kleingedrucktem und Knebelvertrag, "Umsätzen", Gebühren etc.

Zuletzt bearbeitet:
Keiner bereit nochmal zu ordern?

Da ich gerade keine Ahnung habe wer von welchem Laden spricht (Pentax-Neuling :o ), wollte ich mal Fragen was bei einer evtl. Bestellung ein FA35 f2 kosten würde, da hätte ich nämlich Interesse dran :)

und wieder mal, weils so witzig ist:

google.de nach B+H

dann kommst du auf den US-Händler B+H sonstwas.

Dort oben einfach Pentax eingeben, dann in der mittleren Spalte auf LENSES.

Das besagte Objektiv raussuchen. Dann in den Warenkorb, dort dann "shipping.." (Versandkosten) klicken, welche so ca. 36 $ sein dürften.

produktpreis + Versandkosten = gesamtpreis. diesen in euro umrechnen.

auf diesen preis dann 6,7 % hinzurechnen.

auf die summe anschließend nochmal 19 %

= gesamtwert.

Heute habe ich mein 50/1,4 bekommen. Tolle Linse. Habe einfach nur drauflos geknipst und bin von den Ergebnissen begeistert.
Nee, ich stelle (noch) nichts ein. Schließlich will ich meine Begeisterung noch ein wenig auskosten...;)
Auf diesem Wege ein großes Lob und Dankeschön an Matthias, der das Objektiv bestellt hat. :top:

Gruß, Gerd

hi

ich wollte einmal frage ob schon jemand bilder mit dem fa 50mm/1,4 gemacht hat?

ansichtlich des derzeitigen kurses würde es sich ja richtig lohnen, dass man es sich hier rüber schippern lässt und, da ich ja eh noch was in dem bereich bräcuhte gibts glaub ich in dem preissegment nichts besseres^^

hätte ich das geld jetzt schon würde ich mich auch noch dranhängen aber da es wahrscheinlich noch bis weihnachten dauert muss ich es wohl selbst hierrüber schippern lassen

Vielleicht schaue ich mich mal in der Bucht nach einem 50/1.7 um, halber Preis ist ja schon eine Ansage. Auch wenn ich grade neidisch auf die Canon/Nikon-Jünger schiele. Man kann halt nicht alles haben.

Gruß
DeMixx

das Canon 1,8/50 ist im Vergleich zum solide verarbeiteten Pentax 1,7er ein geklebter Plastikeimer, auch optisch bietet es ein weniger gutes Bokeh (ich gehe hier von Aufahmen in diesem Forum aus) und eine schlechtere Offenblendenschärfe.

Das 1,7er ist gleichwertig zum 1,4er, ich selbst ziehe es sogar vor.

Lightroom-2633.jpg

Sammelbestellung bei Adorama - EP ca. 186 €

Hallo Community,

ich beabsichtige drei Stück FA 50m bei Adorama zu bestellen, zwei Stück stehen also noch zur Verfügung, bei Interesse bitte melden

der Endpreis beträgt ca. 186€

Preisvergleich Adorama und B&P

584,85 € + 50,- $ UPS Worldwide Express = 634.85 $ (B&P 643,30 $)

Umrechnung nach meiner Kreditkarte macht ca. 432,- €

432 *1,067 *1,19 + 10 € UPS Gebühren für Zollformalitäten = 559,- €

anteilsmäßig durch drei

Nachtrag: noch eins übrig

Zuletzt bearbeitet:
Ja, also ich bin schonmal dabei. Ist ja nochmal ein Stück günstiger, als die andere SB. :)
Kommt schon, einer noch.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten