• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FA 50mm / 1,4 oder eine Alternative?

Wenn ich mir die Situation im Moment angucke:

Ebay Preise für gebrauchte 1,4er zwischen 200 und 230 Euro

und

B&H Preise für neue Exemplare: 205,-€

199,00 $ + 36,10 $ Versand = 235,10 $
235,10 $ = 161,49 €
161,49 € + 6,7 % Zoll = 172,31 €
172,31 € + 19% MwSt. = 205,05€

Also sind gebrauchte Linsen grad genauso teuer wie neue?!

Will jemand vielleicht mit bestellen, um sich die Versandkosten zu teilen?!

Grüße,
Alex

Ich wäre dabei!

Schönen Gruß aus Itzehoe

Ebay

Eine Bestellung von zwei Objektiven wurde eben von mir getätigt. Da ich natürlich nur eines brauche, bliebe quasi eines übrig. Sprich, für 200€ (inkl. Versand, wenn meine Berechnung stimmt) würde ich dann das neue Objektiv an den Ersten weiterbefördern.

Also nur der frühe Vogel fängt den Wurm! :lol:

Eine Bestellung von zwei Objektiven wurde eben von mir getätigt. Da ich natürlich nur eines brauche, bliebe quasi eines übrig. Sprich, für 200€ (inkl. Versand, wenn meine Berechnung stimmt) würde ich dann das neue Objektiv an den Ersten weiterbefördern.

Also nur der frühe Vogel fängt den Wurm! :lol:

Erster!

Also warum machst du das nicht einfach, gibt doch noch einige Interessenten :rolleyes:.
Einer größeren Bestellungen stand das Limit meiner Kreditkarte im Wege und mit meiner ersten Auslandsbestellung möchte ich es auch nicht gleich übertreiben.

Vielleicht meldet sich TillyBalent nochmal. Habe verstanden, dass er bestellen würde. Ich für meinen Teil würde ihm 200€ vorab überweisen. Dann kann er sicher sein, dass die Objektive auch abgenommen werden.

Gruß, Gerd

Vielleicht meldet sich TillyBalent nochmal. Habe verstanden, dass er bestellen würde. Ich für meinen Teil würde ihm 200€ vorab überweisen. Dann kann er sicher sein, dass die Objektive auch abgenommen werden.

Wann wird eigentlich Zoll und MwSt abgerechnet, wie bezahlt man das?
Denn so wie ich das verstanden habe, ist das ja nicht bei den ~31€ dabei, die B&H veranschlagt.
Mein Kreditkartenlimit beträgt ebenfalls 500€, zwei könnte ich also ebenfalls bestellen.

Wenn man sich

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=190170408090&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=009

ansieht, dann das Porto dazu addiert, dann noch sieht, dass es ein 1.7er ist und die Aktion noch nicht beendet, tendiere ich so langsam wirklich zu B&H. Das mit der Bucht wird nichts mehr.

Wenn ich mir die Situation im Moment angucke:

Ebay Preise für gebrauchte 1,4er zwischen 200 und 230 Euro

und

B&H Preise für neue Exemplare: 205,-€

199,00 $ + 36,10 $ Versand = 235,10 $
235,10 $ = 161,49 €
161,49 € + 6,7 % Zoll = 172,31 €
172,31 € + 19% MwSt. = 205,05€

Also sind gebrauchte Linsen grad genauso teuer wie neue?!

Will jemand vielleicht mit bestellen, um sich die Versandkosten zu teilen?!

Grüße,
Alex
Zur Info: Die Rechnung ist so nicht ganz korrekt!
Etwas teurer wird es schon.

UPS verlangt noch ca. 10,- Euro Gebühren für den Verzollungsservice.
Außerdem werden glaube ich auch die Versandkosten mitverzollt.

Zur Info: Die Rechnung ist so nicht ganz korrekt!
Etwas teurer wird es schon.

UPS verlangt noch ca. 10,- Euro Gebühren für den Verzollungsservice.
Außerdem werden glaube ich auch die Versandkosten mitverzollt.

Und wenn schon. Dann kostet es eben für jeden ein paar Euro mehr. Das sollte unter uns doch kein unüberwindbares Problem darstellen. :)

Also, habe gerade ebenfalls zwei Stück bestellt, der erste bekommt mein Exemplar.
Ich würde, an Euerer Stelle, sicherheitshalber 215€ rechnen (inklusive Versand per Pluspäckchen an Euch). Ich werde die Kosten aber 100% transparent halten, so dass ich nichts an der Sache verdienen werde.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten